Anzeige von langen Tracks in Navigationsansicht

Diskutiere Anzeige von langen Tracks in Navigationsansicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Navi Nutzer, wer hat Erfahrungen mit der Anzeige von Tracks auf dem BMW Navigator V? Ich habe eine mehrtägige Route geplant und aus dieser...
R

R1200GSRider

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Navi Nutzer,

wer hat Erfahrungen mit der Anzeige von Tracks auf dem BMW Navigator V?
Ich habe eine mehrtägige Route geplant und aus dieser einen gesamten Track (ca. 2500 km) in BaseCamp erzeugt.
Dieser Track ist nach dem Import und Aktivierung der Anzeige nicht auf der Navigationskarte sichtbar.
In der Tracks-App wird der Track noch in der Übersicht angezeigt, später in der Navigationsansicht ist dieser nicht mehr sichtbar.
Einzelne Tracks der Tagesabschnitte lassen sich problemlos anzeigen, also kein Bedienungsfehler.
Hat jemand Erfahrung mit der Anzeige von grösseren Tracks oder hat das Problem auch schon gehabt?

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hatte beim Zumo 660 damals bemerkt, dass ein Track von großer Länge, ich glaube damals waren es auch so 2500 pro Track, nicht vollständig angezeigt wurden. Seither habe keine so langen Tracks mehr versucht darzustellen, auch auf dem Nav6 nicht.
Aber hast Du die Tracks mal halbiert?

R

R1200GSRider

Themenstarter
Modell
Hatte beim Zumo 660 damals bemerkt, dass ein Track von großer Länge, ich glaube damals waren es auch so 2500 pro Track, nicht vollständig angezeigt wurden. Seither habe keine so langen Tracks mehr versucht darzustellen, auch auf dem Nav6 nicht.
Aber hast Du die Tracks mal halbiert?
ja, bei halber Strecke das selbe Problem.
Der Track wird schon bei der Startposition nicht angezeigt, auch im weiteren Verlauf nicht zu sehen.
Weiter habe ich es nicht versucht...mit Tages-Tracks ging es problemlos.

R

R1200GSRider

Themenstarter
Modell
gerade noch was bei Garmin dazu gefunden...https://support.garmin.com/de-DE/?faq=v0rJAHy2hq3prHjRlxdRw5

• Gespeicherter Track:
    • Wird in der Regel aus dem aktuellen Track erstellt.
    • Kann, abhängig vom jeweiligen Gerät, eine maximale Anzahl von Trackpunkten enthalten (z. B. 250, 500 oder 10.000).
    • Erstellung kann (abhängig von der Quelle) verantwortlich dafür sein, dass Trackpunkte konsolidiert (auf dem Gerät) oder gekürzt (bei der Übertragung vom Computer zum Gerät) werden um der beschriebenen Anzahl der maximalen Trackpunkte zu entsprechen.
    • Erstellung kann (abhängig vom Gerät) für ein Entfernen von Trackdaten verantwortlich sein (z. B. Datum, Uhrzeit, Geschwindigkeit und Zusatzdaten).
Also muss ich die Anzahl der Trackpunkte reduzieren...

R

R1200GSRider

Themenstarter
Modell
so, Problem gelöst...
Im Basecamp kann man mit der rechten Maustaste auf dem Track die Option "ausgewählten Track filtern" wählen.
Hier habe ich eine maximale Anzahl von 10000 Punkten gewählt und der gesamte Track (nun ca. 7500 Punkte) wird nun im Navi angezeigt.
Die Option "Automatisch" erzeugte immer noch zuviel Punkte.

Track filtern.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Wo ist das Problem, wenn man alle Tagestracks anzeigen lässt, das ist doch informativ und optisch identisch mit einem gaaanz langen Track mit zu vielen Wegpunkten.

E

Equalizer

Ich lasse mir auch immer alle Tracks anzeigen und alle in einer andern Farbe, so kann ich mitschreiben welcher Track gut ist und welcher für die Tonne

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ich lass die Hauptroute immer als Track anzeigen und so kleine "Schlenkerer/Erweiterungen) dann in anderer Farbe. Je nach Tagesverfassung, Wetter oder Laune, werden die dann abgefahren.

Sieht dann so in etwa aus. Dunkel ist die Strecke die ich fahren will und Rot dann so ein Schlenker auf eine 15 Km Schotterpiste der nur bei schönem Wetter gefahren wird.

in BC sieht es dann so aus.
trackcut.JPG trackcut1.JPG

und auf dem Navi dann so.

13603.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anzeige von langen Tracks in Navigationsansicht

Anzeige von langen Tracks in Navigationsansicht - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • RDC Anzeige

RDC Anzeige: Seit kurzer Zeit spinnt die Reifendruckkontrolle, trotz korrekter Befüllung. Sobald die Reifen warm sind springt die Warnleuchte an, das nervt...
  • RDC Anzeige - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • RDC Anzeige

RDC Anzeige: Seit kurzer Zeit spinnt die Reifendruckkontrolle, trotz korrekter Befüllung. Sobald die Reifen warm sind springt die Warnleuchte an, das nervt...
  • Oben