R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein

Diskutiere Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugs Drehmoment der Schraube für die untere Aufnahme des Federbeins nennen. Desweiteren möchte ich wissen...
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo zusammen,

kann mir jemand das Anzugs Drehmoment der Schraube für die untere Aufnahme des Federbeins nennen.
Desweiteren möchte ich wissen, ob die Schraube eingeklebt wird - wenn ja mit welchem Sicherungsmittel.

Vielen dank im voraus

Grüße
Holger
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Holger,

gehe mal davon aus dass Du das hintere Federbein meinst:

Voranzug 20 Nm
Endanzug 58 Nm

plus Loctite "mittelfest"

Quelle: Reparaturanleitung BMW R1200GS


Gruss
Jean
 
Thema:

Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein

Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein - Ähnliche Themen

  • Hohlschraube Anzugdrehmoment

    Hohlschraube Anzugdrehmoment: Hallo zusammen Kennt jemand den genauen Anzugsdrehmoment der Hohlschraube der Öl-Rücklaufleitung vom Ölkühler am Motor. m16x28 Hier im...
  • Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb

    Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb: Hallo Bin gerade dabei meine neu erworbene R 80 G/S Bj . 1980 etwas aufzuhübschen . Folgendes Problem . Habe das Motorrad vor kurzen erworben und...
  • Hinterradabdeckung Anzugdrehmoment

    Hinterradabdeckung Anzugdrehmoment: n´ Abend allerseits, möchte die originale Hinterradabdeckung an meiner Rallye GS wieder montieren, damit ich bei Regen nicht so einsaue. Hat mir...
  • Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen

    Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen: Guten Morgen, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen und ist so nett, mir die Anzugsdrehmomente von den drei Teilen zu nennen. Es geht um die...
  • Anzugdrehmoment

    Anzugdrehmoment: Hallo, kann mir jemand sagen den Anzugdrehmoment von Ölfilter und Ölablassschraube ? K 1300 GT Ich habe das Buch irgendwo versteckt 🙈 ahh Danke
  • Anzugdrehmoment - Ähnliche Themen

  • Hohlschraube Anzugdrehmoment

    Hohlschraube Anzugdrehmoment: Hallo zusammen Kennt jemand den genauen Anzugsdrehmoment der Hohlschraube der Öl-Rücklaufleitung vom Ölkühler am Motor. m16x28 Hier im...
  • Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb

    Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb: Hallo Bin gerade dabei meine neu erworbene R 80 G/S Bj . 1980 etwas aufzuhübschen . Folgendes Problem . Habe das Motorrad vor kurzen erworben und...
  • Hinterradabdeckung Anzugdrehmoment

    Hinterradabdeckung Anzugdrehmoment: n´ Abend allerseits, möchte die originale Hinterradabdeckung an meiner Rallye GS wieder montieren, damit ich bei Regen nicht so einsaue. Hat mir...
  • Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen

    Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen: Guten Morgen, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen und ist so nett, mir die Anzugsdrehmomente von den drei Teilen zu nennen. Es geht um die...
  • Anzugdrehmoment

    Anzugdrehmoment: Hallo, kann mir jemand sagen den Anzugdrehmoment von Ölfilter und Ölablassschraube ? K 1300 GT Ich habe das Buch irgendwo versteckt 🙈 ahh Danke
  • Oben