APP für sicheres Fahren

Diskutiere APP für sicheres Fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hättest du es gelesen, wüsstest du, dass nur die Basis-Variante kostenfrei ist. Die Premium-Version wird bestimmt etwas kosten und der Sentinel...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nur mal so: HÄTTEST du’s gelesen, dann wüsstest du, dass die app kostenlos ist. Vermutlich gerade weil die Entwicklung gefördert wurde … 🙈
Hättest du es gelesen, wüsstest du, dass nur die Basis-Variante kostenfrei ist. Die Premium-Version wird bestimmt etwas kosten und der Sentinel wie genannt 149 Brüsseler Peseten.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich habs gelesen. Und ich weiss das. Aber die Kernfunktionen um die es geht, sind frei.

Und hättest Du's auch gelesen, dann wüsstest Du das sogar:
1675753619418.png
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Hättest du es gelesen, wüsstest du, dass nur die Basis-Variante kostenfrei ist. Die Premium-Version wird bestimmt etwas kosten und der Sentinel wie genannt 149 Brüsseler Peseten.
Und wer sich wirklich einmal damit beschäftigt hätte, wüsste, daß die App wesentlich mehr kann als alarmieren und zur Zeit in der Premium-Version rund 30€/Jahr kostet! ;)

Ich werde mir die mal für ein Jahr gönnen ... mal schauen, was das Teil wirklich kann. Man gibt soviel Geld für Unfug aus, da kommt es darauf auch nicht an! :D

Motobit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich werde mir die mal für ein Jahr gönnen ... mal schauen, was das Teil wirklich kann.
Hi Andreas,
Damit gehörts Du definitiv zur Kategory der "early adopter" 👍

Würde mich freuen wenn Du Deinen Erfahrungen und Erkenntnisse mit der App dann hier mit uns teilen würdest. LG, cruizer
 
G

Gast 32829

Gast
Sehe in dieser App kein Substitut fuer eine solide Fahrausbildung sondern eine erweiterte Betreuung nebst integrierter Datensammlung.
Wie hoch der Nutz bzw. Schutzwert in der Praxis wirklich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Meist stehen vor riskanten Kurven enstprechende Warnschilder, bzw. eine empfohlende Geschwindigkeit.

Wer sich in jeder Lebenslage vernetzt und geleitet wissen will, hat somit eine weitere Moeglichkeit dies zu tun.
Und wer sammelt diese Daten, und wertet selbige aus, eventuell auch gegen uns ?


Josef
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Meist stehen vor riskanten Kurven enstprechende Warnschilder, bzw. eine empfohlende Geschwindigkeit.
Wer sich in jeder Lebenslage vernetzt und geleitet wissen will, hat somit eine weitere Moeglichkeit dies zu tun.
Ich glaube du warst schon lange nicht mehr in Deutschland unterwegs. Hier steht fast vor jeder Kurve ein Tempolimit-Schild. Das ist keine Empfehlung und so ausgelegt, daß auch Opa Heinz in der Kurve nicht mehr vom Gas gehen muß. Also betreutes Fahren für alle haben wir hier schon.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
:guck:und es zeigt dir den Bauer auch an, der dir vor wenigen Sekunden aus der Kurve entgegen kam, mit richtig voll geladenem: und ein wenig Ladung verlor ?
Diese "Nutri Score"- Sache war ein Scherz, da brauchen wir also gar nicht viel diskutieren.
Wie soll denn eine App bitte Laub, Nässe, etc. verläßlich voraussagen?
Ich sag mal so:
Wer Spaß dran hat, soll sich bedienen. Wer sich darauf verläßt ist verlassen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn man nur bei der Hälfte der möglichen Benachrichtigungsgründe ein Häkchen setzt, klingelt einem nach einer halben Stunde das Ohr.
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
105
das Teil stelle ich mir gerade in der Stadt toll vor, wenn es bei jeder Kreuzung das bimmeln anfängt...was soll das?

Mal abgesehen davon habe ich ne Auswertung von Unfallforschern gelesen, das bei Alleinunfällen von Motorradfahrern in Kurven die Schräglage im Schnitt kleiner 20° war. Was soll da eine App helfen, außer noch mehr ablenken, bzw vor jeder Kurve warnen?!

Auch die Warnung vor Wildwechseln ist sinnlos...gibt das Reh vorher der App bescheid bevor es über die Straße springt?

Radarwarner in Deutschland...war da nicht was ?!

Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen, bzw. erhöht das Teil noch mehr die Gefahren, gerade für Anfänger.
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Gebt der App doch mal eine Chance Leute. Damals habt Ihr auch geglaubt, dieses Internet setzt sich nicht durch. Bis es Euch Eure Enkelkinder irgendwann mal erklärt haben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gebt der App doch mal eine Chance Leute. Damals habt Ihr auch geglaubt, dieses Internet setzt sich nicht durch. Bis es Euch Eure Enkelkinder irgendwann mal erklärt haben.
Internet gibt es bei dir erst seit 2 Jahren?

Die meisten hier kennen und nutzen Apps, wissen aber auch um eigene Fähigkeiten und Bedürfnisse und können somit die Möglichkeiten und Grenzen von Apps abschätzen.
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
105
Gebt der App doch mal eine Chance Leute. Damals habt Ihr auch geglaubt, dieses Internet setzt sich nicht durch. Bis es Euch Eure Enkelkinder irgendwann mal erklärt haben.
genau davor wird mir gerade im Straßenverkehr eher bange.

nahezu alles was diese App "kann" wird im Straßenverkehr mittels Verkehrszeichen angezeigt, sorry aber wer überfordert ist die während der Fahrt wahrzunehmen, sollte sich ein anderes Hobby suchen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ein App die vor Gefahren warnt?:unsure:

Also mich warnt das vorausschauende Fahren, die 100%ige Konzentration für die Fahrbahn, die perfekte Blick- und Linienführung, und bei Saisonstart erst einmal die Defensive und ruhige Fahrweise. Gerade nach der langen Winterpause sollte man es erst einmal langsam angehen, nicht nur für einen Motor ist es schädlich bei Kaltstart gleich Vollgas zu geben.

Ich finde ja das solche Anzeigen den Fahrer eher ablenken, die App wird dir auch sicherlich nicht anzeigen was in oder hinter der Kurve für gefahren lauern.

Aber OK, kann natürlich jeder machen wie er will.:zwinkern:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich glaube du warst schon lange nicht mehr in Deutschland unterwegs. Hier steht fast vor jeder Kurve ein Tempolimit-Schild. Das ist keine Empfehlung und so ausgelegt, daß auch Opa Heinz in der Kurve nicht mehr vom Gas gehen muß. Also betreutes Fahren für alle haben wir hier schon.
Keine Ahnung, wo dein "hier" ist.
Bei meinem "hier" sind die wenigsten Kurven limitiert, von einigen kompletten Passagen abgesehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich amüsiere mich köstlich, immer dieselben Antworten bei diesen Themen. Natürlich bedarf eine neue App kontinuierlicher Verbesserungen und lebt von den echten Userdaten. In sehr vielen Bereichen haben wir schon Apps im Einsatz und nutzen sie selbstverständlich und spielerisch. Alleine, wenn ich an den „Knopf“ und die App für Diabetiker denke.
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
105
Ich amüsiere mich köstlich, immer dieselben Antworten bei diesen Themen. Natürlich bedarf eine neue App kontinuierlicher Verbesserungen und lebt von den echten Userdaten. In sehr vielen Bereichen haben wir schon Apps im Einsatz und nutzen sie selbstverständlich und spielerisch. Alleine, wenn ich an den „Knopf“ und die App für Diabetiker denke.
Und ich amüsiere mich über die "Motorrad" Fahrer, die knapp 7€ im Monat + 169,00 € für den "Vibrator" ausgeben, damit sie "sehen" das vor Ihnen eine Kurve bzw. eine Kreuzung auftaucht. Bei mir machen das die Augen, die gabs kostenlos bei meiner Geburt dazu :o
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist das schöne, es ist ein Angebot, das man nutzen KANN oder auch nicht. Ich zb werde es sehr wahrscheinlich in dieser Form nicht annehmen halte die App aber für eine mögliche Bereicherung. Nach vielen Usern in der Praxis sieht man dann weiter.
 
S

stranger70

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
105
Ja, das hast Du recht, das regelt am Ende der Markt. Aber dafür das dieses Tool/Produkt seit 2021 auf dem Markt ist und selbst die Motorradzeitung Sept. 2021 darüber berichtet hat, scheint die Verbreitung noch nicht der Hammer zu sein...
 
Thema:

APP für sicheres Fahren

APP für sicheres Fahren - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • App für den Sperrnotruf 116 116

    App für den Sperrnotruf 116 116: Bin gerade durch Zufall durch einen kleinen Artikel in "Finanztest" auf diese App aufmerksam geworden: (c) Vorsorge Hört sich prinzipiell...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • App für Tourenaufzeichung gesucht

    App für Tourenaufzeichung gesucht: Ich suche eine App (Android) mit der ich meine Touren aufzeichnen kann. Diese App sollte die Aufzeichung automatisch beim Start der App starten...
  • App für Tourenaufzeichung gesucht - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • App für den Sperrnotruf 116 116

    App für den Sperrnotruf 116 116: Bin gerade durch Zufall durch einen kleinen Artikel in "Finanztest" auf diese App aufmerksam geworden: (c) Vorsorge Hört sich prinzipiell...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • App für Tourenaufzeichung gesucht

    App für Tourenaufzeichung gesucht: Ich suche eine App (Android) mit der ich meine Touren aufzeichnen kann. Diese App sollte die Aufzeichung automatisch beim Start der App starten...
  • Oben