
QVIENNA
Themenstarter
Mehr als 2 Sätze und nicht sehr augenfreundlich, ich hoffe, man kann es halbwegs lesen beim rauszoomen.
Ich sehe da weder einen Bedarf - noch einen BennefitMehr als 2 Sätze und nicht sehr augenfreundlich, ich hoffe, man kann es halbwegs lesen beim rauszoomen.
Anhang anzeigen 556087
Fahrertraining buchenDie meisten Unfälle passieren, weil Fahrer*innen ihre Grenzen nicht kennen.
Hab den Artikel grade mal gelesen - daran haben sie wohl auch gedacht und alternativ/zusätzlich einen starken "Warn-Vibrator" entwickelt, wahlweise für Handgelenk oder am Nierengurt:Wieviel Unfälle passieren wegen Ablenkung durch eine App?
Ob die App tatsächlich hilft, Unfälle zu vermeiden, ist doch erstmal fraglich. Forschungsgelder gab es erstmal nur für die Analyse von Unfall- und Fahrdaten und für den "Kurvenassistenten" als Kernstück der dann entwickelten App.Mal die augenfreundliche Version: Motobit: App hilft, Motorradunfälle zu vermeiden
Zeit für ein Forschungsprojekt und eine daran anschließend entwickelte App, die vor der Ablenkung durch andere Apps warnt.Wieviel Unfälle passieren wegen Ablenkung durch eine App?
So lange ist das bei mir ja auch noch nicht her. Und der frische Führerschein ist ja lediglich die Erlaubnis, im öffentlichen Straßenverkehr weiter üben zu dürfen.Hm, ich will Euch "alten Hasen" gewiss nicht an den Karren fahren - aber ich schätze mal dass ihr Euch nicht mehr erinnern könnt wie es war, als ihr angefangen habt. Ich schon - vor 12 Jahren mit 'nem Trike (Piaggio MP3) und dann vor 3 Jahren FS gemacht und mit der GS.
D.h. so erfahren wie Ihr werd ich nie. Aber ich könnte mir vorstellen, das gerade für Anfänger so etwas SEHR sinnvoll sein kann, entsprechende Aufgeschlossenheit vorrausgesetzt.
Denn sind wir mal ehrlich: den FS bestanden zu haben, heisst nie - bei keinem Fahrzeug - das jetzt sicher und erfahren durch den heutigen Verkehr bewegen zu können!
Es heisst nur, dass man weiss wie man's bewegt und anhält - sowie die Verkehrsregeln theortisch beherrscht.
Wirklich Fahren lernt man nur über jahrelanges üben, Erfahrungen machen und dabei Überleben.
Dabei könnte das Dingens vielleicht helfen.
Just my 2 cts worth.
Geb dir zu 100% Recht. Mein Grdanke ist, dass so eine app evtl ERGÄNZEN kann: wenn man alleine fährt und übt.So lange ist das bei mir ja auch noch nicht her. Und der frische Führerschein ist ja lediglich die Erlaubnis, im öffentlichen Straßenverkehr weiter üben zu dürfen.
Fahren, Fahren, Fahren, gern auch mit erfahrenen Fahrern, damit man erkennt, welche Schräglagen usw. konkret möglich sind. Und natürlich auch Fahrtrainings - Sicherheits- und Kurventrainings.
Eine App ersetzt aus meiner Sicht rein gar nichts davon.