Ardennen Kurztrip

Diskutiere Ardennen Kurztrip im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Über Fronleichnam wollen wir 4 Tage in die Ardennen.Angedacht ist Luxemburg,Belgien und Frankreich(Fumay).Das letzte Mal waren wir da vor ca.15...
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Modell
BMW K75 GS
Über Fronleichnam wollen wir 4 Tage in die Ardennen.Angedacht ist Luxemburg,Belgien und Frankreich(Fumay).Das letzte Mal waren wir da vor ca.15 Jahren,da hat
sich bestimmt viel geändert.Tipps zu schönen Strecken,gern offroad,und Übernachtungsmöglichkeiten,gern wild campen,sind erwünscht.Auch Sehenswürdigkeiten-
alte Gemäuer,Dörfer und Städtchen,Wasserfälle etc.-wären toll,vielleicht war ja einer in letzter Zeit da.Vielen Dank und Tschüß,
Rainer

R

Rainer Bracht

Themenstarter
Modell
BMW K75 GS
Kennt sich keiner da aus?Schade eigentlich,
Rainer

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
schau mal in den aktuellen Tourenfahrer, 05/2013

R

Rainer Bracht

Themenstarter
Modell
BMW K75 GS
Danke schön,
das ist schon mal brauchbar.Tschüß,
Rainer

gazgaz

gazgaz

Modell
R1200GS LC
Hi Rainer,
ich braue Dir was zusammen. Verfügst Du über ein Navi? Wenn ja kommst Du mit .gpx Daten zurecht?

R

Rainer Bracht

Themenstarter
Modell
BMW K75 GS
ardennen

Ist ein wirklich nettes Angebot.Aber ich bin nicht so der Typ,der sich sklavisch an Tracks hält.Ich habe zwar ein Navi,aber orientiere mich immer
noch mit Karte.Was mach ich ,wenn der Track links will,aber rechts sieht es besser aus?Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend,
Rainer

R

Rainer Bracht

Themenstarter
Modell
BMW K75 GS
Alfred,
ich danke dir.Das ist ganz interessant.Den TF hab ich mir auch zugelegt,jetzt hab ich ein paasr Anregungen.Noch mal Danke und einen schönen Tag noch,
Rai ner

K

kleesi

Modell
F800GS
Auf jeden Fall darfst Du Dir das Mullertal im Norden Luxemburgs nicht entgehen lassen!

Stausee bei Esch-sur-Sure / Diekirch / Wiltz / Kautenbach ... oh Mann, jetzt bekomme ich richtig Lust auf die Gegend! Werde Samstag mal schauen ob der Teer dort noch befahrbar ist :-) Zum Glück hab´ich es nur 40 KM bis dort hin :sabber:

Viel Spaß bei der Tour! Die Rennstrecke SPA ist auch immer einen Abstecher Wert!!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Auf jeden Fall darfst Du Dir das Mullertal im Norden Luxemburgs nicht entgehen lassen!

Stausee bei Esch-sur-Sure / Diekirch / Wiltz / Kautenbach ... oh Mann, jetzt bekomme ich richtig Lust auf die Gegend! Werde Samstag mal schauen ob der Teer dort noch befahrbar ist :-) Zum Glück hab´ich es nur 40 KM bis dort hin :sabber:

Viel Spaß bei der Tour! Die Rennstrecke SPA ist auch immer einen Abstecher Wert!!
:I_agree:

Dann vergiss`Samstag nicht zu grüßen wenn Dir `ne weiße 800er entgegenkommt!!! Ein super GS-Revier ist das dort!

K

kleesi

Modell
F800GS
Samstag und/oder Sonntag Morgen ab 8 Uhr... dann ist man(n) dort alleine! :riesigfreu:
Wenn Du ein Frühaufsteher bist, lade ich Dich dort irgendwo auf ´nen Kaffee ein.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Prinzipiell gerne, aber für 08:00 Uhr in Diekirch müsste ich schon arg früh aus den Federn...... :schlafen:

Ich habe ja vorher noch die Anreise aus Aachen - denke das 08:00 Uhr vor Ort eher unwahrscheinlich ist. Ich fahre hinter dem hohen Venn schon über Nebenstrecken und durchs Ourtal. In Weiswampach wird getankt und dann geht es ab ins Gewühl Richtung Diekirch etc. Könnte 11:00 - 11:30 Uhr Uhr werden bis ich dort bin. Sollte ich aber tatsächlich um 05:00 Uhr wach werden und früh starten, werde ich hier noch kurz posten!

K

kleesi

Modell
F800GS
Naja... 5 Uhr aufstehen... brrrrr... selbst wenn ich das schaffen würde, bin ich mir sicher dass mein Kälbchen um diese Uhrzeit noch nicht mal anspringen würde!

Bei Interesse, von meiner Seite aus würde ich um 11 Uhr in Mamach (Schullstrooss, sieht bei Google Maps nach einem Parkplatz aus) sein. Ob Samstag oder Sonntag ist mir gleich!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Mein Kälbchen sprang letzten Sommer diverse male auch um 04:00 Uhr an - frag`mal meine Nachbarn! :timebomb:

Sonntag kann ich nicht. Samstag ist gut und 11:00 Uhr in Marnach ist prima. Ich bin dabei!

Falls was dazwischen kommen sollte (was ich nicht hoffe ), melde ich mich über PN.

K

kleesi

Modell
F800GS
Prima! Also ich werde um 11Uhr in der Schullstrooss von Mambach sein. Startpunkt für mich ist Grevenmacher. Wenn noch jemand Interesse hat, ist er oder sie gerne eingeladen!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hey Kleesi. Stehe im Venn bei -1 Grad im Nebel. Sorry aber ich drehe heute ab Richtung Mergelland. Da wird es was freundlicher sein. V. G. Burkhard

funnybike

funnybike

Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Burkhard,

erzähl mal, ob es schon wieder voll dort war und ob die Eisbude schon geöffnet ist:showoff:

K

kleesi

Modell
F800GS
Hey Kleesi. Stehe im Venn bei -1 Grad im Nebel. Sorry aber ich drehe heute ab Richtung Mergelland. Da wird es was freundlicher sein. V. G. Burkhard
Leider zu spät gesehen und gewartet :-/ Hoffe Deine Fahrt war besser wie oben beschrieben. Ich muß gleich mal in eine Zitrone beißen um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen, so toll war´s (mal wieder). 250 Km nur Spaß, bei 4-12°C :-)

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hi Kleesi,

nein, ich hatte einen totalen Scheixx-Tag. Sorry, das es nicht geklapt hat - ist nicht meine Art, Verabredungen platzen zu lassen, aber -1 Grad im Venn und dann auch noch Nebel und nasse Straße.... da war ich etwas zu früh unterwegs und es war nur noch sch....

@Petra, Mergelland war nicht voll und nach Eisdielen schaue ich nicht mehr wegen aktivem Biotuning. :) Habe ich echt nicht drauf geachtet.

Thema:

Ardennen Kurztrip

Ardennen Kurztrip - Ähnliche Themen

• Wer hat Empfehlungen für die Ardennen

Wer hat Empfehlungen für die Ardennen: kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht Danke
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022 - Ähnliche Themen

• Wer hat Empfehlungen für die Ardennen

Wer hat Empfehlungen für die Ardennen: kleine Straßen Richtung Frankreich mit Aussicht Danke
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Spontan....Ardennen-Eifel

Spontan....Ardennen-Eifel: Also dann: Termin: Samstag, 29.10.2022 Location: Cafe Chalet in Herhahn (Nähe Gemünd) N50 33.340 E6 27.465 Cafe Chalet Abfahrt: 8 Uhr Strecke...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Oben