Aus der Traum

Diskutiere Aus der Traum im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Korrekt, immer hinter die Leitplanke. Alles andere ist zu oft tödlich :eek: Da können bestimmte Berufsgruppen Trauerlieder von singen :( Grüße...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich eine Panne hätte, würde ich mich nicht auf dem Standstreifen aufhalten wollen, dessen Name ist nämlich für Fußpersonal nicht Programm.
Korrekt, immer hinter die Leitplanke. Alles andere ist zu oft tödlich :eek: Da können bestimmte Berufsgruppen Trauerlieder von singen :(

Grüße
Steffen

G

Gast 11529

Gast
Leider ist es unter den Transport-Arbeitern immer noch Unsitte nicht genügend
Abstand zum Vordermann zu halten, daher sieht der Penner hinten nix und
pendelt gelegentlich aus um am Vordermann vorbeizusehen, würde er mindestens 50 mtr. Abstand lassen wäre das lange nicht so gefährlich.
DA sollten die Polizeikameras mal verstärkt kontrollieren !!! Und die Luft-
verdrängung von einem 40-Tonner ist so groß das man schon leicht ein
Mopped umwerfen kann wenn man 1 mtr. dran vorbeidonnert mit 80 plus.....:eek:

......und zur Anzeige? Wenn es tatsächlich ein "Ostblock"-LKW gewesen
sein sollte...........viel Spaß mit der Versicherung und dem Spediteur !!:mad:
Aber die Ungarn, der Balkan, oder die Portugiesen stehen dem Kreml in nix
nach.........ich fahr da ja ständig rum:eek:

R

Ravaglia

Themenstarter
Update zu meinem Motorschaden: nachdem ich ja eine " Garantie" hatte und mir der Werkstattmeister versicherte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, bin ich erstmal einigermaßen beruhigt in den Urlaub geflogen. Vergangenen Montag zwitscherte mir dann ein Vöglein, das ein neuer Motor bestellt worden sei . FREUDE:):):). Vorfreude, schönste Freude. :mad:Mittlerweile zwitscherte mir ein anderes Vöglein, dass die Garantie nicht zahlen will, weil ich wohl zu schnell gefahren wäre .... dann stellte sich heraus, das der Motor irrtümlich bestellt worden ist und der Motor nun doch repariert werden sollte. Einen Tag später stellte sich heraus , das auch im linken Zylinder Späne gefunden wurden. Also informierte die NL BMW und die schickte einen Gutachter. Ergebniss : kein neuer Motor, sondern Reparatur. Ich telefonierte wieder mit der NL und bot an, die Differenz zwischen neuem Motor und Reparatur ( 1000€) zu übernehmen - No Chance . Also wurde mein Motor komplett zerlegt und neu aufgebaut. Am Freitag dann der ersehnte Anruf, alles fertsch, Motor läuft tadellos, Probefahrt ohne Probleme. Heute kann ich meine Gute abholen. ;) . Fazit, ich habe wohl Glück gehabt, das ich engagierte Jungs in der NL Chemnitz hatte - ein klein bissel Dankeschön muss an dieser Stelle mal erlaubt sein - obwohl ich dort noch kein Kunde war, haben die Jungs sich ordentlich ins Zeug gelegt. Das Verhalten der Cargarantie ist für mich nicht nachvollziehbar, zeigt aber mal wieder, das in jedem Fall versucht wird, die Kostenübernahme auf andere abzuwälzen. Ich werd dann heute noch brav die 160 € für den neuen Zylinderdeckel und die Abdeckung für die Zündkerze bezahlen und dann werd ich meine GS schön sachte einfahren... so long

M

Micha B.

Modell
1200 GS
.....Fazit, ich habe wohl Glück gehabt, das ich engagierte Jungs in der NL Chemnitz hatte - ein klein bissel Dankeschön muss an dieser Stelle mal erlaubt sein - obwohl ich dort noch kein Kunde war, haben die Jungs sich ordentlich ins Zeug gelegt...
Ein Lob über eine BMW Niederlassung ist hier im Forum ja auch eher selten....
Aber auch mal gut zu lesen :p
Gut wenn alles soweit wieder i.O. ist...
Gruss Micha

B

bmwrover

Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Und ich dachte das Motorrad wurde zum Reparieren in die Niederlande gebracht, von wegen NL....
NL = Niederlassung, aha auch wieder was gelernt :)

R

Ravaglia

Themenstarter
Von Saggsn nach Holland wäre dann doch bissel weit. Wollt jetzt mal ein Bild vom Übeltäter ( Kolben) einstellen, aber irgendwie funzt das Minden iPad nicht. Schade.

M

Mad1

zu schnell...????

Hallo zusammen,

Zitat: '' n anderes Vöglein, dass die Garantie nicht zahlen will, weil ich wohl zu schnell gefahren wäre ....,''

was soll das denn heißen, zu schnell als was?, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit, als auf der Autobahn erlaubt ist.....

Also ich weiß nur eins, das was sich der Premiumhersteller da erlaubt ist schlichtweg eine Frechheit, meine TP wird im Mai 2013 2 Jahre alt, wenn, wenn sie das erlebt kommt se weg, war übrigens meine erste und letzte BMW dann.

Hab zwar noch nix, außer das die ganze Maschine schief ist:mad::mad::mad::mad:, zu mäkeln, aber ich hab keinen Bock irgentwann mit Defekten liegenzubleiben, HAG, Batterie, Motorschäden usw. und das bei relativ jungen Maschienen, einfach lachhaft.

Da gibts auch nix schön zu diskutieren, BMW Fahrer sind eh sehr leidensfähig und in der Regel mit einer dicken BMW-Brille bestückt....:p:p

Und nu Chips und Bier raus und druff........

Viele Grüße von Jochem aus Köln

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Servus Jochem,

war schön die Kennengelernt zu haben. ;)

Auf Wiedersehen,
Martin

R

Ravaglia

Themenstarter

vor allem würde ich gerne mal wissen, wie ein Kolben reissen kann?
Materialfehler?
Falsche Belastung??

Glückwunsch zum guten Ausgang :)
DASS ist eine gute Frage. Darum wollte ich gerne mal die Meinung anderer hören . Es wurden bis jetzt viele Vermutungen angestellt, aber was - für mich - nachvollziehbares war nicht dabei. Das ganze passierte ca 1/2h nach Start. Ca 10 min Stadtverkehr , dann 10 min AB ( 130 ) dann kurz freie Fahrt - waren dann bei mir 140 - 170 km/h , dann Baustelle ( 80 ) dann wieder frei, passiert ist es bei ca 160 km/h . Ich werd mal meinen Junior fragen, irgendwie bekomme ich die Bilder schon hier rein.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Der sieht ja aus, wie geschmolzen :eek: Ist der aus Zinn?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Für mich sieht das aus, wie ein Heißlaufen. Kann es sein, dass Dein Motorrad zu mager gelaufen ist? Wie sehen denn die Auspuffkrümmer aus?

Gruß,
maxquer

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Grundsätzlich gilt:
1) BMW hat bei den Boxer kein Qualität, egal bei welchem Bauteil auch immer und ist viel zu teuer, Punkt.

Ich habe mindestens 2-4 mal im Monat einen Kolbenriss, bzw wie oben im Beitrag zu sehen, geschmolzene Feuerstege, oder einen schönen Ventilabriss (Meist Außlass, aber auch ab und an ein Einlassventil). Unabhängig von den HAGs Instandsetzungen usw.

Das kommt immer und immer wieder von dem zu mageren, und damit zu heißen Motorlauf, im besondern bei den GS lern bei der Drosselklappenstellung um 60%, wenn damit rumgegondelt wird.

Anhänge

Frosch'n

Frosch'n

Gewinnmaximierung....irgendwo muß die ja herkommen...CAD Kornstruktionen kann man halt auf optimal minimalen Materialeinsatz optimieren um max Gewinn heraus zu holen....

der Kolben is nicht gerissen sondern wegen zu mager geschmolzen...mag ja sein das da auch Risse sind nachdem das Ventil sich verabschiedet hat....

Premiummarke...noch nie gewesen....mein Traum....Inschinör bei BMW...da bekommste sogar noch Geld für den Pfusch den man da Konstruiert...schuld ist immer der Kunde...weil er das Gegenteil nicht beweisen kann und halt nur der ist der das Portemonaie auf machen muß/soll...

Da bleib ich lieber bei meinem Alteisen..das neueste muß nicht immer das beste sein....und nur weil alle das haben,brauch ich das noch lange nicht...statt in der Werkstatt zu stehen und mir blöde Begründungen anhören zu müßen fahre ich lieber.....

da kam bestimmt auch der Spruch "Haben wir so noch nie gesehen"....mich ärgert es einfach das da keiner die Eier hat mal zuzugeben das diese Konstruktion von Motor eben hart an der Grenze des machbaren ist und daher die Standfestigkeit leidet....meine Meinung

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Gewinnmaximierung....irgendwo muß die ja herkommen...CAD Kornstruktionen kann man halt auf optimal minimalen Materialeinsatz optimieren um max Gewinn heraus zu holen....

der Kolben is nicht gerissen sondern wegen zu mager geschmolzen...mag ja sein das da auch Risse sind nachdem das Ventil sich verabschiedet hat....

Premiummarke...noch nie gewesen....mein Traum....Inschinör bei BMW...da bekommste sogar noch Geld für den Pfusch den man da Konstruiert...schuld ist immer der Kunde...weil er das Gegenteil nicht beweisen kann und halt nur der ist der das Portemonaie auf machen muß/soll...

Da bleib ich lieber bei meinem Alteisen..das neueste muß nicht immer das beste sein....und nur weil alle das haben,brauch ich das noch lange nicht...statt in der Werkstatt zu stehen und mir blöde Begründungen anhören zu müßen fahre ich lieber.....

da kam bestimmt auch der Spruch "Haben wir so noch nie gesehen"....mich ärgert es einfach das da keiner die Eier hat mal zuzugeben das diese Konstruktion von Motor eben hart an der Grenze des machbaren ist und daher die Standfestigkeit leidet....meine Meinung
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Konstrukteure beim Einkauf ein Mitspracherecht haben! Das ist mindestens schon 20Jahre vorbei! Lopez lässt grüßen!

Gruß,
maxquer

Thema:

Aus der Traum

Aus der Traum - Ähnliche Themen

• Kreta - Das war ein Traum

Kreta - Das war ein Traum: Inspiriert durch einen Artikel in der Ride über Enduourlaub auf Kreta, haben wir im November 23 beschlossen, das machen wir auch mal. Gesagt...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Den Traum erfüllt

Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt - Ähnliche Themen

• Kreta - Das war ein Traum

Kreta - Das war ein Traum: Inspiriert durch einen Artikel in der Ride über Enduourlaub auf Kreta, haben wir im November 23 beschlossen, das machen wir auch mal. Gesagt...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Den Traum erfüllt

Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Oben