Ausgleichswelle

Diskutiere Ausgleichswelle im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die ganze zeit Geräusche vom Motor(0382). Schlagendes geräusch beim Gas geben(auch fahrbetrieb beim beschleunigen). Wenn man den Motor im...
Thomas211

Thomas211

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.208
Ort
Beutelsend
Habe die ganze zeit Geräusche vom Motor(0382). Schlagendes geräusch beim Gas geben(auch fahrbetrieb beim beschleunigen). Wenn man den Motor im Stand laufen lässt quietschendes geräusch unterm stirndeckel. (sowohl kalt als auch warm) Lima könnt ich ausschließen da das geräusch auch ohne Riemen da war. Also mal stirndeckel runter.

IMG_20240224_114222.jpg


An und für sich sieht alles ganz ok aus. Spannschienen und alle simmerringe werden pauschal getauscht.
IMG_20240224_114230.jpg
Die feder drinnen werde ich auch ersetzen hab aber noch nichts gefunden wie oder ob die feder vorgespannt wird.
IMG_20240224_114255.jpg

Die ausgleichswelle is ja vorn und hinten gelagert?
IMG_20240224_114305.jpg

Muss mir jetzt erstmal nen Abzieher für das ober zahnrad der kW organisieren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Soll das so aussehen?

1708782968652.png
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wieder was gelernt.
Wenn du schon drüber bist wäre es dann bei dem Hintergrund nicht Sinnvoll.
Die Kette zu vermessen bzw gleich Neu.
 
Thema:

Ausgleichswelle

Ausgleichswelle - Ähnliche Themen

  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Wasserboxer Ausgleichswelle

    Wasserboxer Ausgleichswelle: Guten Abend. Anscheinend hat der wasserboxer ne Ausgleichswelle laut Ersatzteile Katalog. Weiß einer von euch, was die ausgleichen soll...
  • Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...

    Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...: ...kann man das von hinten her, wenn der Seegerring (08) entfernt ist, herausziehen und ein neues Lager einsetzen? Motorrad ist Bj. 2012, 88tkm...
  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?

    WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?: Hallo Zusammen Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die...
  • Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro

    Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro: Servus Leute, ich spiel mit den Gedanken die Ausgleichswelle meiner HP2 MM zu entfernen wie bei der HP2 Enduro dies von Werk aus der Fall ist...
  • Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Wasserboxer Ausgleichswelle

    Wasserboxer Ausgleichswelle: Guten Abend. Anscheinend hat der wasserboxer ne Ausgleichswelle laut Ersatzteile Katalog. Weiß einer von euch, was die ausgleichen soll...
  • Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...

    Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...: ...kann man das von hinten her, wenn der Seegerring (08) entfernt ist, herausziehen und ein neues Lager einsetzen? Motorrad ist Bj. 2012, 88tkm...
  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?

    WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?: Hallo Zusammen Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die...
  • Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro

    Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro: Servus Leute, ich spiel mit den Gedanken die Ausgleichswelle meiner HP2 MM zu entfernen wie bei der HP2 Enduro dies von Werk aus der Fall ist...
  • Oben