AX-Lager im/am Kegelrad

Diskutiere AX-Lager im/am Kegelrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, laut OEM - Parts ist bei meiner BWM R 1200 GS ADV Bj. 11/2005 Typ K 255 R (Schlüssel.Nr. 0382/ 0397) ein Lager (im...
B

Bester1

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
61
Ort
im hohen Norden
Modell
R1200 GS Adv. 2006
Moin zusammen,
laut OEM - Parts ist bei meiner BWM R 1200 GS ADV Bj. 11/2005 Typ K 255 R (Schlüssel.Nr. 0382/ 0397) ein Lager (im Hinterachsgetriebe) mit der Bezeichnung 62 x 25 x 25,4 verbaut.
BMW Nr. 3311 76 99 866.

Diese Angabe: 25,4 (ein Zoll) stören mich irgendwie.
Hat von Euch-schon jemand das Lager in der Hand gehabt, bzw, verbaut?
Und ggf`s ob dieses Lager über den normalen handel verkauft wird?
Oder hat da jemand zu genau- gemessen?

LG
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Axel,

ähm 1995 gabe es noch keine 12er ADV;).

Das Axiallager (gilt für alle Lager im HAG), hier einmal in defekter Ausführung


und einmal nach der Überholung



ist meines Wissens nach nur über BMW zu bekommen.

"Der Bonner" hier im Forum überholt die HAG und könnte Dir genaueres sagen. Hier http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=38755&highlight=Scrat&page=5 findest Du einiges zum Thema Überholung Hinterachsgetriebe.

Gruß
Kai
 
B

Bester1

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
61
Ort
im hohen Norden
Modell
R1200 GS Adv. 2006
Hi ,
Danke für den Hinweiß ?
Natürlich 2005 Bj.:cool:

Cut.
das Lager nur von BMW- kann ich fast nicht glauben.
Hast Du auf Deinem Lager noch einen Hersteller - ab / lesen- können?
Weil die Lager baut ja einer nicht nur für den :rolleyes:.

Ich frage hier nur mal präventiv.

LG
Axel
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Axel schrieb:

doch gibt es. Das Lager wird zwar von einem namhaften Lager-Hersteller gefertigt, ist aber wohl für BMW gezeichnet und wird daher auch nur an BMW abgegeben. Aber so teuer ist das Lager bei BMW auch wieder nicht. Abgesehen davon sind Lager woanders durchaus auch teurer. Michael alias "Der Bonner" ist immer bestrebt Teile so günstig wie möglich zu kaufen und kauft die Lager für die Überholung alle bei BMW. Laut seiner Aussage würde man die Lager, selbst wenn sie lieferbar wären, woanders nicht für diesen Preis bekommen.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
701
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Hallo Ihr Lieben,

das besagte AX-Lager ist ein FAG-Lager mit einer Zeichnungsnummer und kann nur über BMW bezogen werden, kostet ca. 70,00 €

Bei den 12er Endantrieben sind bis auf ein einziges Lager alle Zeichnungslager.
 
Thema:

AX-Lager im/am Kegelrad

AX-Lager im/am Kegelrad - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Biete Bekleidung Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?

    Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?: Hallo zusammen, meine Springer im 5. Gang sind immer noch mysteriös ... die Werkstatt hat jetzt beim weiteren Zerlegen des Hinterradbereiches...
  • Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Biete Bekleidung Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?

    Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?: Hallo zusammen, meine Springer im 5. Gang sind immer noch mysteriös ... die Werkstatt hat jetzt beim weiteren Zerlegen des Hinterradbereiches...
  • Oben