Bachelorarbeit zum Thema "Attraktivität und Akzeptanz von elektrisch betriebenen Krafträdern"

Diskutiere Bachelorarbeit zum Thema "Attraktivität und Akzeptanz von elektrisch betriebenen Krafträdern" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klingt wie eine Kreissäge mit stumpfen Sägeblatt, fürchterlich.
nepamucke

nepamucke

Dabei seit
07.10.2023
Beiträge
31
Die Energica sind geradeverzahnt, schreiend laut. Lauter als jeder Verbrenner. Für den Fahrer unerträglich.

Gruß
Serpel
Ich fahre sowieso mit Gehörschutz, es war als Fahrer guterträglich.

Die Lautstärke wird mit zunehmender Entfernung wesentlich leiser als bei lauten Verbrenner. Hat halt andere Frequenzen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Bin am Donnerstag eine kleine 550 km Runde gefahren. 2x nachgetankt. Mit einem E-Mopped hätte ich zwei Tage gebraucht oder bis spät in die Nacht…
 
nepamucke

nepamucke

Dabei seit
07.10.2023
Beiträge
31
Da kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen.

Mit der Zero schon mehrere Touren mit 300 bis 550 km unternommen.
Kein Problem.

Natürlich braucht man etwas Erfahrung.
Mit der richtigen App und etwas Planung gar kein Problem.

Man braucht halt einen größeren Lader, so ab 12 kW aufwärts.

Pausen sollte man sonst ja auch öfters und frühzeitig machen.

Nicht umsonst bin ich mit der SR/S in zwei Jahren über 50.000 km gefahren, obwohl sie insgesamt über 9 Monate in der Werkstatt stand oder nicht fahrbereit war.
Zusäzlich habe ich in der Zeit auch noch meinen anderen Fuhrpark ausführen müssen.
 
Thema:

Bachelorarbeit zum Thema "Attraktivität und Akzeptanz von elektrisch betriebenen Krafträdern"

Bachelorarbeit zum Thema "Attraktivität und Akzeptanz von elektrisch betriebenen Krafträdern" - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage

    Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage: Hallo Zusammen, ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit zum Thema: "Der Markt für Motorradreisen am Beispiel des Nischenmarktes Bulgarien"...
  • Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage

    Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage: Hallo Zusammen, ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit zum Thema: "Der Markt für Motorradreisen am Beispiel des Nischenmarktes Bulgarien"...
  • Oben