BaseCamp Handbuch Version 4.6

Diskutiere BaseCamp Handbuch Version 4.6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, nachdem ich nun über den guten alten Motorradplaner 2008/2009, TomTom Mydrive und Tyre meine Routen geplant hatte bin ich nun bei...
G

Gast50753

Gast
Hallo Forum,
nachdem ich nun über den guten alten Motorradplaner 2008/2009, TomTom Mydrive und Tyre meine Routen geplant hatte bin ich nun bei Base Camp gelandet. Tyre war klasse aber nun mit der Verbindung zu Google......Muss ich nicht haben.
Okay, ich wollte eigentlich nur kurz berichten, dass ich das Handbuch BaseCamp 4.6 gekauft habe.
35.-Euronen meiner Meinung nach aus dem Fenster geworfen!
Das Buch hat komplett mit Einführung und Glossar 196 Seiten.
Routenplanung ist ab Seite 100 (mit 3 Seiten "Karte ausdrucken" bis Seite 129!)
Die Abbildungen sind dermaßen verschwommen das man teilweise nur ahnen kann was der Verfasser meint.:nerd:
Ich denke für die Motorradplanung ist das Geld rausgeschmissen.
Da kann man besser jemanden fragen der schon länger mit Base Camp plant und geht anschließend mit Ihm (Ihr) ein Bierchen trinken. Ich meine das ist günstiger und bestimmt effektiver :)
Sollte jemand (dennoch) Interesse haben das 1 x durchgeblätterte Buch zu kaufen, bin ich über PN erreichbar.
DLzG

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Hey,
das von Volker Koch hab ich auch zum Einarbeiten genommen - Super!!!
Schau Dir auch mal die 2-3 Videos vom Valle auf Youtube an... gut erklärt...
seither macht das Programm richtig Sinn...
Thomas

alfnorbe

alfnorbe

so kompliziert ist BaseCamp doch nicht. Mit ein wenig Übung und die Philosophie dahinter läuft es ganz gut.
Aber ein Tipp für die Neueinsteiger: Suchen ist Grottenschlecht langsam und er findet nix. Er sucht anscheinend nur, war gerade auf dem Bildschirm ist. Daher suchen in dem guten alten MapSource. Dort die Wegpunkte erzeugen und mit Paste und Copy nach Basecamp.
Karten übertragen weiterhin mit MapSource. Z.B OSM Karten.
UND: sich die Freizeitkarten runterladen und mit denen planen. Da ist jeder Wanderweg zu sehen.
Gruß Norbert

Thema:

BaseCamp Handbuch Version 4.6

BaseCamp Handbuch Version 4.6 - Ähnliche Themen

• GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Basecamp Handbuch

Basecamp Handbuch: Hat von euch jemand schon mit einem Handbuch für Basecamp gearbeitet? Will mir evtl. eins zulegen. Andreas
  • Suche BaseCamp Handbuch

BaseCamp Handbuch: Suche BaseCamp Handbuch Bedienungsanleitung als pdf danke
  • BaseCamp Handbuch - Ähnliche Themen

• GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Basecamp Handbuch

Basecamp Handbuch: Hat von euch jemand schon mit einem Handbuch für Basecamp gearbeitet? Will mir evtl. eins zulegen. Andreas
  • Suche BaseCamp Handbuch

BaseCamp Handbuch: Suche BaseCamp Handbuch Bedienungsanleitung als pdf danke
  • Oben