Basecamp Overlay

Diskutiere Basecamp Overlay im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; irgendwie hab ich da grad einen "Koten" drin Oberpass turbo öffnen geht wo im Großen Textfeld das rel(47046); out geom; eingeben - in dem...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
  • In OSM OpenStreetMap im Suchfeld "Südtirol" eingeben
  • 1 Treffer: Relation 47046 Relation: ‪Bolzano - Bozen‬ (‪47046‬) | OpenStreetMap
  • Overpass turbo öffnen overpass turbo
  • Im grossen Textfeld eingeben: rel(47046);out geom;
  • "Ausführen" drücken
  • "Export / Speichere als GPX" drücken
  • Datei "export.GPX" im Download Ordner mit BC öffnen (diesen Schritt habe ich nicht probiert, da auf dem Android Tablet kein BC)
  • falls BC die Datei nicht lesen kann, mit Shaping konvertieren
irgendwie hab ich da grad einen "Koten" drin
Oberpass turbo öffnen geht
wo im Großen Textfeld das rel(47046); out geom; eingeben - in dem Mustertextfeld?
da bekomm ich immer die u.g. Fehlermeldung :crying:

- grad gesehen - ein ";" hat gefehlt :crying:

Anhänge

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Da fehlt das ; am ende

Ja, alles dort weglöschen und rel(47046);out geom; reinkopieren. Die Zahl in der Klammer kannst Du dann durch andere Länder/Staaten oder was auch immer ersetzen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
nochmal zu dem Begriff "Overlay":

auf den Karten von MD Mot bekommt man immer eine Overlaydatei, wo die Touren eingezeichnet sind, diese sind aber erst ab ca. 2km Maßstab zu sehen.

wie kann man das mit eigenen Touren machen?
z.B. eine Toursammlung Schwarzwald, der man dann je nach Lust und Laune nachfahren kann?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Da fehlt das ; am ende

Ja, alles dort weglöschen und rel(47046);out geom; reinkopieren. Die Zahl in der Klammer kannst Du dann durch andere Länder/Staaten oder was auch immer ersetzen.
Jawohl, das funktioniert bei mir super für 'Andalusien', 'Extremadura' und auch 'Odenwald'.

Bei 'Hunsrück' finde ich zwar die Nummer für die Region und in Open Street Map wird die Grenze auch angezeigt. Overpass turbo kann aber daraus keinen Track erstellen. Das exportierte .gpx ist leer.

Und für 'Kraichgau' und 'Löwensteiner Berge' kommt in OSM nur jeweils ein Punkt (die Mitte des Gebietes?), kein Bereich.

Ich finde diesen Tipp trotzdem genial. Vielleicht sagt mir ja noch jemand, was ich bei meinen Geht-nicht-Beispielen falsch mache.

Thema:

Basecamp Overlay

Basecamp Overlay - Ähnliche Themen

• GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Tourplanung mit BaseCamp

Tourplanung mit BaseCamp: Hallo zusammen, ichabe den Navigator 6 und wollte erstmals mit BaseCamp eine Tour planen. Ich habe den Startort (meinen Wohnort) und dann den...
  • Tourplanung mit BaseCamp - Ähnliche Themen

• GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Tourplanung mit BaseCamp

Tourplanung mit BaseCamp: Hallo zusammen, ichabe den Navigator 6 und wollte erstmals mit BaseCamp eine Tour planen. Ich habe den Startort (meinen Wohnort) und dann den...
  • Oben