Basecamp Overlay

Diskutiere Basecamp Overlay im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vllt. weis das Jemand. Ich möchte bei der Planung in Basecamp mir eine eigene Grenze von dem Gebiet Südtirol in der Karte einblenden, so...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo, vllt. weis das Jemand. Ich möchte bei der Planung in Basecamp mir eine eigene Grenze von dem Gebiet Südtirol in der Karte einblenden, so das ich bei der Plaung nicht aus Südtriol rauskommen. Alles mit der Standart Garmin Karte. Geht das? Weis jemand wie?

Danke
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Ich würde manuell einen Track entlang der Grenze bzw. immer quer der möglichen Überfahrtspunkte Zeichnen und diesen dann gut farblich sichtbar anwählen...
Glaube nicht, dass es da sonst Möglichkeiten gibt...
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
154
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Du kannst auch gesamte Gebiete bei Basecamp vermeiden, also z.B. Tirol so dass da erst gar nicht geroutet wird.

Link: > Basecamp
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
  • In OSM OpenStreetMap im Suchfeld "Südtirol" eingeben
  • 1 Treffer: Relation 47046 Relation: ‪Bolzano - Bozen‬ (‪47046‬) | OpenStreetMap
  • Overpass turbo öffnen overpass turbo
  • Im grossen Textfeld eingeben: rel(47046);out geom;
  • "Ausführen" drücken
  • "Export / Speichere als GPX" drücken
  • Datei "export.GPX" im Download Ordner mit BC öffnen (diesen Schritt habe ich nicht probiert, da auf dem Android Tablet kein BC)
  • falls BC die Datei nicht lesen kann, mit Shaping konvertieren
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
wow!!!
Mega Anleitung! Klappt Super!
Ist doch schneller als selber Track Zeichnen ;-)
Danke!!!
 
gslcrudi

gslcrudi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
55
Modell
R 1250 GS
Guten Tag allerseits, das Wissen und die Kenntnisse einiger Biker sind beeindrucken :). Da habe ich wieder etwas gelernt!
Linke Hand zum Gruß - GSRudi
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
  • In OSM OpenStreetMap im Suchfeld "Südtirol" eingeben
  • 1 Treffer: Relation 47046 Relation: ‪Bolzano - Bozen‬ (‪47046‬) | OpenStreetMap
  • Overpass turbo öffnen overpass turbo
  • Im grossen Textfeld eingeben: rel(47046);out geom;
  • "Ausführen" drücken
  • "Export / Speichere als GPX" drücken
  • Datei "export.GPX" im Download Ordner mit BC öffnen (diesen Schritt habe ich nicht probiert, da auf dem Android Tablet kein BC)
  • falls BC die Datei nicht lesen kann, mit Shaping konvertieren
Cool! Danke
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
  • In OSM OpenStreetMap im Suchfeld "Südtirol" eingeben
  • 1 Treffer: Relation 47046 Relation: ‪Bolzano - Bozen‬ (‪47046‬) | OpenStreetMap
  • Overpass turbo öffnen overpass turbo
  • Im grossen Textfeld eingeben: rel(47046);out geom;
  • "Ausführen" drücken
  • "Export / Speichere als GPX" drücken
  • Datei "export.GPX" im Download Ordner mit BC öffnen (diesen Schritt habe ich nicht probiert, da auf dem Android Tablet kein BC)
  • falls BC die Datei nicht lesen kann, mit Shaping konvertieren
Da muss ich ja glatt drei Mal auf 'Gefällt mir' klicken! Hammer!
Ich hab' keine Ahnung, was ich nach deiner Anleitung gemacht habe, aber es funktioniert. Der Track, der dabei rauskommt, verläuft an der Grenze von Südtirol? Geht das auch mit Kraichgau, Odenwald, Andalusien?

Was hab' ich mir da immer einen mit Luftlinienrouten und aus Google Maps übertragenen geschätzten Koordinaten abgebrochen. Echt super und Hut ab!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Rummbrummer, asolut geiler Tipp! Hammer! Hat super geklappt Danke Dir! :blumen::riesigfreu:
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
  • In OSM OpenStreetMap im Suchfeld "Südtirol" eingeben
  • 1 Treffer: Relation 47046 Relation: ‪Bolzano - Bozen‬ (‪47046‬) | OpenStreetMap
  • Overpass turbo öffnen overpass turbo
  • Im grossen Textfeld eingeben: rel(47046);out geom;
  • "Ausführen" drücken
  • "Export / Speichere als GPX" drücken
  • Datei "export.GPX" im Download Ordner mit BC öffnen (diesen Schritt habe ich nicht probiert, da auf dem Android Tablet kein BC)
  • falls BC die Datei nicht lesen kann, mit Shaping konvertieren
Wie geil ist das denn :dance: Vielen Dank!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei der Berechnung in Overpass Turbo einfach die Zahl einfügen und neu exportieren
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo, vllt. weis das Jemand. Ich möchte bei der Planung in Basecamp mir eine eigene Grenze von dem Gebiet Südtirol in der Karte einblenden, so das ich bei der Plaung nicht aus Südtriol rauskommen. Alles mit der Standart Garmin Karte. Geht das? Weis jemand wie?

Danke
blöde Frage... welchen Sinn macht es, wenn man bei der Planung nicht aus Südtirol rauskommen will?
Bei der Sella-Runde bist ruck-zuck ausserhalb Südtirol :-)
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
z.B. aktuelle Beschränkungen beim Grenzübertritt der ital. Regionen?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ist zu Zeiten von Corona wirklich eine blöde Frage. Wenn im Nachbarland oder Nachbarbundesland eine Corona-bedingte Beschränkung herrscht, dann kann man das damit bei der Planung hart vermeiden. Letztes Jahr bin ich aus Hessen mal kurz nach Bayern gefahren, dort war eine Ausgangsbeschränkung. Auf den kleinen Straßen war kein Schild, dass hier Bayern anfängt. Wir wurden von genervten Anwohnern sogar geknippst, aber da kam dann doch nichts. Bei entsprechender Planung wäre so etwas nicht passiert. Die Rennleitung haben wir glücklicherweise nirgends getroffen.

Gruß
Klaus
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
z.B. aktuelle Beschränkungen beim Grenzübertritt der ital. Regionen?
Ist zu Zeiten von Corona wirklich eine blöde Frage. Wenn im Nachbarland oder Nachbarbundesland eine Corona-bedingte Beschränkung herrscht, dann kann man das damit bei der Planung hart vermeiden. Letztes Jahr bin ich aus Hessen mal kurz nach Bayern gefahren, dort war eine Ausgangsbeschränkung. Auf den kleinen Straßen war kein Schild, dass hier Bayern anfängt. Wir wurden von genervten Anwohnern sogar geknippst, aber da kam dann doch nichts. Bei entsprechender Planung wäre so etwas nicht passiert. Die Rennleitung haben wir glücklicherweise nirgends getroffen.
Gruß
Klaus
Sehr geil, wenigsten Drei, die sich auch mal in andere Sichtweisen reinversetzen können!!!!

Da mir beim Lesen von Beitrag 13 schon die Halsschlagader wieder leicht geschwollen ist, da die wenigsten mitdenken bevor Sie was schreiben und auch sich in andere Sichtweisen nicht reinversetzen können, hätte eine Antwort von mir zu nichts geführt da ich zu ehrlich bin
:lachen:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Kann ich, nur wenn es entsprechend reinruft muss man auch ne Antwort vertragen können. Der Dritte bin ich.
Sieht man hier wieder gut, wohin eine blöde Frage führen kann.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Du verstehst es nicht. Das wundert mich aber nicht. Ich bin hier raus, außer für Fragen zum Thema.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Thema:

Basecamp Overlay

Basecamp Overlay - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

  • Connected App Wegpunkte aus Basecamp

    Connected App Wegpunkte aus Basecamp: Wie bekomme ich Wegpunkte aus Basecamp in die Connect App? Ich möchte die Wegpunkte in der Connect App auswählen können und mich von Punkt zu...
  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Oben