Basecamp Problem

Diskutiere Basecamp Problem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
volker998

volker998

Themenstarter
Modell
RT 1250
Hallo Basecamper (:))

Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen:
Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die Möglichkeit im Eigenschaften Fenster von TRACKS
die aktuelle Ansicht der Spalten dauerhaft zu speichern. Beim Mac geht das tadellos.
Beim Windows 10 Rechner nicht. Habe Basecamp 4.7.0
Bin der Meinung mit der Vorgänger Version ging das noch.

Wie ist das bei Euch?

Anhänge

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Volker,
mit der Version 4.6.2 geht es noch.
Wieder ein Grund mehr, nicht das update durchzuführen :lalala:

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
::::neuerdings fehlt mir die Möglichkeit im Eigenschaften Fenster von TRACKS
die aktuelle Ansicht der Spalten dauerhaft zu speichern.....
Ehrlich gesagt, kann ich mir keinen Reim auf deine Frage machen. "Ansicht der Spalten dauerhaft speichern"? Die sind doch in den Eigenschaften gespeichert, und zwar dauerhaft. Oder meinst du Spaltenbreite, Spaltenanordnung, Spaltenüberschrift, oder was auch immer?

Gruß - Pendeline

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ehrlich gesagt, kann ich mir keinen Reim auf deine Frage machen. "Ansicht der Spalten dauerhaft speichern"? Die sind doch in den Eigenschaften gespeichert, und zwar dauerhaft. Oder meinst du Spaltenbreite, Spaltenanordnung, Spaltenüberschrift, oder was auch immer?

Gruß - Pendeline
Wahrscheinlich will Er die Spaltenanordnung ändern und dauerhaft die Änderung abspeichern. Bei früheren Versionen von BC ging das noch. Bei der aktuellen Version kann man die Spalten verschieben, jedoch wird bei neustart von BC die Änderung wieder verworfen.

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Downgrade auf 4.6.2

Die 4.7.0 bringt keinerlei Vorteile. Es ist zwar die GarminCloud dann immer noch sichtbar, aber ohne Funktion - da abgeschaltet.
Der Link zu GoogelMaps funktioniert aber weiterhin bestens und das nutze doch des öfteren.

volker998

volker998

Themenstarter
Modell
RT 1250

Gruß - Pendeline
Gatower u.GSLudwig haben sofort gewusst, was ich meine. Umsomehr wenn man das Bildchen in Post #1 betrachtet.
Dann liegt es wohl an dir, wenn du dir keinen Reim machen kannst, oder ? :)

Jedes noch so doofe Windows Programm speichert, nach Wunsch div. Ansichten.
Basecamp 4.7.0 kann das nicht. Basecamp 4.6.2 sehr wohl.
-
Die 4.7.0 ist abgespeckt worden. Ein Direktlink zu Goggle Earth fehlt ebenfalls.
In 4.6.2 gibt es dazu einen Menüpunkt.
Im 4.7.0 führt der Weg eine Route oder Track in GoogleEarth anzuzeigen nur über die Export Funktion. Umständlich.
Nun, die Ami denken eben etwas anders als normale Menschen. Siehe Trump.:cool:

@Gatower
Ggfs. würde ich die alte Version wieder aufspielen. Ob dann aber Garmin Express noch funktioniert??
Es gab auch dort mal Probleme, man konnte keine Kartenupdates machen weil Garmin Express mit einer
Fehlermeldung abbrach.

Schade, ich dacht ihr hättet evtl. einen Trick gewusst, die Spalten im Eigenschaften Fenster benutzerdefiniert zu speichern.

Zum Thema Garmin Support:
Im Anhang ein Auszug. In 4.7.0 gibt es den Menüpunkt nicht (mehr). :cry:

Anhänge

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
@Gatower
Ggfs. würde ich die alte Version wieder aufspielen. Ob dann aber Garmin Express noch funktioniert??
Es gab auch dort mal Probleme, man konnte keine Kartenupdates machen weil Garmin Express mit einer
Fehlermeldung abbrach.
Hi Volker,
ich kann alle GE Updates durchführen ohne Probleme mit BC 4.6.2.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das Web ist auch voll mit Warnung vor 4.7.

volker998

volker998

Themenstarter
Modell
RT 1250
Na ja, BC 4.7.0 läuft soweit stabil. Macht was es soll. Bis auf Kleinigkeiten.
Es ist von der Bedienung nicht gerade ein Glanzstück, aber wenn man länger damit hantiert, geht das.
Was mich ärgert ist das diese Ami immer alles Gute verschlimmbessern (wollen).

Btw. Ist es nicht so das im BC 4.6.2 der Direktlink nach GoogleEarth nicht mehr funktioniert, weil die
Programm Routine das alte GoogleEarth starten will. Das ist aber tot.

Einen Start von GoogleEarth Pro ist nicht includiert, oder irre ich?

Gatower

Gatower

Modell
Btw. Ist es nicht so das im BC 4.6.2 der Direktlink nach GoogleEarth nicht mehr funktioniert, weil die
Programm Routine das alte GoogleEarth starten will. Das ist aber tot.

Einen Start von GoogleEarth Pro ist nicht includiert, oder irre ich?
Hi Volker,
Pro startet nicht,
aber das normale schon, aber nur als 32Bit Version.

Wenn es nicht will hilft diese Anleitung weiter.

https://outdoorgpsnavigation.info/basecamp-ansicht-in-google-earth-funktioniert-nicht-fehlermeldung/

Thema:

Basecamp Problem

Basecamp Problem - Ähnliche Themen

• GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Problem mit BaseCamp

Problem mit BaseCamp: Hallo Leute. Ich bin gerade dabei mich mit BaseCamp vertraut zu machen, und switsche dabei zwischen MapSource und BaseCamp . Karte ist...
  • Problem mit BaseCamp - Ähnliche Themen

• GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11

GARMIN ZUMO XT in Verbindung mit BASECAMP auf WIN11: Hallo Forumisti, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich habe mir auf meinen neuen WIN11 PC Basecamp heruntergeladen und wollte die Karten auf PC...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • Problem mit BaseCamp

Problem mit BaseCamp: Hallo Leute. Ich bin gerade dabei mich mit BaseCamp vertraut zu machen, und switsche dabei zwischen MapSource und BaseCamp . Karte ist...
  • Oben