Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; also das mit dem saugnapf auf der scheibe kann man vergessen. ich habe einige varianten ausprobiert. die aufnahmen sind alle verwackelt. was...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
also das mit dem saugnapf auf der scheibe kann man vergessen. ich habe einige varianten ausprobiert. die aufnahmen sind alle verwackelt. was funktioniert, ist die befestigung des saugnapfes seitlich an der tankverkleidung. dann hat man halt immer ein viertel des bildes mit der GS drauf. die aufnahmen aus dieser position sind aber recht unspektakulär. da schleift man beim kurven schon fast am boden und auf den aufnahmen kommt dies so gut wie nicht rüber.
zwecks guter kameraposition muß ich mir wohl doch noch ein paar weitere gedanken machen.


@flobe83
was ist das genau für eine halterung die du hast?
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hier hab ich den Link wegen der Halterung, GoPro Kamera Halter Set (mittel) für Fahrzeuganbindung mit Adapterkugel und M6 Gewinde *-*Motorrad Shop / Motorradzubehör Online-Shop GS-Power das einzigste ist die haben im shop nur mit M6 und M8 Schraube die Halterund einfach anrufen und mit M5 Schraube bestellen
wo verwendest du das wegen der M5 schraube? ich habe mir die entsprechenden stellen an der GS noch nicht näher betrachtet. ist das alles M5 an der GS?

robust sehen die halter schon aus. ich glaube das könnte was taugen. ich habe mir schon überlegt ob ich mir das angebotene gopro befestigungsset zulege. macht das sinn? ist ja nicht gerade günstig das zeugs.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich mach Heute nach der Arbeit Bilder und spätestens Morgen schneid ich Videos von unserer Tour zusammen dann zeig ich sie euch.

- - - Aktualisiert - - -

Hier hab ich den Link wegen der Halterung, GoPro Kamera Halter Set (mittel) für Fahrzeuganbindung mit Adapterkugel und M6 Gewinde  - Motorrad Shop / Motorradzubehör Online-Shop GS-Power das einzigste ist die haben im shop nur mit M6 und M8 Schraube die Halterund einfach anrufen und mit M5 Schraube bestellen
Das ist die ideale Halterung, nur bei welcher Verkleidungsverschraubung der neuen LC ansetzen (Blinker, lampenhalterung)?
Gruß
Dirk
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Ich hab die Halterung am vorderen Spritzschutz links an der untersten Schraube befestigt (ist in der Höhe des ABS Ring) , aber wie gesagt ich muß heute noch bis 17.00 Uhr arbeiten dann mach ich Bilder ich denk bis spätestens 19.00 Uhr habt ihr die Bilder

- - - Aktualisiert - - -

Wie versprochen die Bilder meiner Halterung

P1000507.jpgP1000512.jpgP1000513.jpgP1000508.jpgP1000509.jpgP1000510.jpg

wie au den Bildern zu sehen habe ich die Kamera leicht nach links gedreht um nicht so viel vom Reifen im Bild zu haben , Videos kommen noch.

bin leider noch nicht zum Waschen meiner GS gekommen :o
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich hab die Halterung am vorderen Spritzschutz links an der untersten Schraube befestigt (ist in der Höhe des ABS Ring) , aber wie gesagt ich muß heute noch bis 17.00 Uhr arbeiten dann mach ich Bilder ich denk bis spätestens 19.00 Uhr habt ihr die Bilder

- - - Aktualisiert - - -

Wie versprochen die Bilder meiner Halterung

Anhang anzeigen 99880Anhang anzeigen 99887Anhang anzeigen 99888Anhang anzeigen 99881Anhang anzeigen 99882Anhang anzeigen 99883

wie au den Bildern zu sehen habe ich die Kamera leicht nach links gedreht um nicht so viel vom Reifen im Bild zu haben , Videos kommen noch.

bin leider noch nicht zum Waschen meiner GS gekommen :o
danke für die fotos.

hast du mal probiert vorne oben über dem blinker an dem kleinen windschutz (siehe bild) die verschraubung zu verwenden. ich denke das wäre auch eine gute positionierung. vor allem ist diese stelle an dem rahmenteil recht stabil.

schraube_gs.jpg
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Das dachte ich auch wo ich sie vorher befestigt habe nämlich nicht weit weg von der stelle die du meinst hatte sie under dem Windschild am Rahmen befestigt und durch die Vibrationen über den Rahmen meinte ich wo ich das Video angeschaut habe es herrscht ein Erdbeben kann diese stelle wo ich sie befestigt habe nur empfehlen der einzigste Nachteil ist wenn die Straße nass ist oder eine Pfütze ist spritzt es die Kamera voll und schon siehst du nichts mehr aber das Bild ist sehr stabil und hat wenig Vibrationen außer ab einer gewissen Drehzahl (sag mal 5000-6000 Umdrehungen) sind die Vibrationen zu stark und das Bild wackelt minimal aber nicht viel

- - - Aktualisiert - - -

Hier ist das erste Video , leider ist der Ton auf Stumm geschalten

 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ok. ich hätte vermutet das es an der position unten an der gabel mehr wackeln würde. ist aber eigentlich ganz gut.

ps: schöne strecke.:)
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Hier habe ich noch ein Video durch die Umwandlung der Datei ist die Qualität leider nicht mehr so gut

 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Warum stellst Du die Videos den mobilen Endgeräten nicht zur Verfügung?

iPhone und iPad dürfen nicht....
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Ich mach des zum ersten mal , und ich hab es in eine avi Datei umgewandelt da es die beste Qualität ist und mein iPhone kann es auch nicht abspielen tut mir leid aber ich muß mich noch einarbeiten mit den Video schneiden
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke für die Info. Nur kein Stress. Schau es mir dann halt am PC an...
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Sorry das war mein fehler muß ich hald alles nocheinmal machen ohne Musik ist ärgerlich da es einmal 3 und einmal 2 Stunden dauert das Video hochzuladen :stomp:
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Hab jetzt die ganze Musik bei youtube entfernt probiert mal aus ob es jetzt funktioniert





- - - Aktualisiert - - -

hab schon gesehen funktioniert nicht muß ich nochmal alles von vorne machen , ich weis blos nicht ob ich es bis Mittwoch schaffe da wir am Donnerstag 4 Tage nach Südtirol fahren
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Das erste geht doch!
Das zweit nicht! Ging aber am Anfang weiter vorne (da hat ich es schon angeschaut -den Winterurlaub)

mfg.
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Noch ein Versuch

[FONT=.HelveticaNeueUI]www.youtube.com/watch?v=vV0etNJTQ-o[/FONT]
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Videothek.:confused:..solide Halterung & Befestigung für die GoPro ist gefragt:rollleyyes:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Musste die URL zwar in den Browser kopieren, das Video hat aber gefunzt.
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben