Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Spark ich habe meine Halterung gezeigt und wollte nur ein paar Videos zeigen das die Halterung gut und sehr ruhig ist
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Hallo Spark ich habe meine Halterung gezeigt und wollte nur ein paar Videos zeigen das die Halterung gut und sehr ruhig ist
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Hab schon so ziemlich alles probiert. Motorschutzbügel, Gabel, Tank, vibriert halt alles. Ausserdem sieht man meistens Null von der Landschaft. Das Beste ist und bleibt nunmal am Helm.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Spark ich habe meine Halterung gezeigt und wollte nur ein paar Videos zeigen das die Halterung gut und sehr ruhig ist
..keine Frage , die Halterung ist massiv und damit vibrationsarm..die Videos sind auch nicht schlecht..sofern man sich immer mit der Dackelperspektive zufrieden gibt.
Ich für meinen Geschmack (und der ist ja individuell) habe die Kamera lieber möglichst hoch installiert um so auch die Umgebung und Landschaft oberhalb der Leitplanke mit auf den Film zu bekommen.
Für einen zusammengeschnittenen Film können Aufnahmen seitlich der Vorderräder (oder Motorschutzbügel) natürlich zu einer gewissen Dynamik /Dramatik beitragen...aber nur von dort gefilmt...nicht mein Fall.
Wie zuvor schon erwähnt ist der Helm natürlich vom Filmen her ideal; relativ ruhig, man kann den Bildausschnitt durch das Drehen, Wenden , Heben und Senken des Kopfes selber bestimmen und dort hinrichten was während der Fahrt einem gerade interessant erscheint ( inkl. Landschaft, Mitfahrer vorne und seitlich, Tacho, Höhenanzeige etc.)
Das geht mit einer fest an den Aufbauten /Karosserie/Verkleidung angebrachten Kamera eben nicht.
Beim Helm stört mich allerdings das ich am Helm(Schale) manipuliere(Kleber, Lösungsmittel etc.) und die Kamera jeden Windschlag auf den Helm mit entsprechendem Seitenkick überträgt.
Also ich suche weiter nach einer Befestigungsmöglichkeit in Höhe der Scheinwerfer...vieleicht hat ja hier noch einer eine zündende Idee...
Gruß
Dirk
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
..Also ich suche weiter nach einer Befestigungsmöglichkeit in Höhe der Scheinwerfer...vieleicht hat ja hier noch einer eine zündende Idee...
Gruß
Dirk
Also ich habe mir einen RAM-Mount-Adapter für die GOPRO besorgt. Will das Gegenstück am Lenker installieren und hoffe das es an der Stelle funktioniert. Werde das mal probieren, sobald ich meine GS habe (wenn nichts mehr schief geht, sollte das morgen soweit sein)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Also ich habe mir einen RAM-Mount-Adapter für die GOPRO besorgt. Will das Gegenstück am Lenker installieren und hoffe das es an der Stelle funktioniert. Werde das mal probieren, sobald ich meine GS habe (wenn nichts mehr schief geht, sollte das morgen soweit sein)

..wir bitte freundlichst um Berichterstattung und Foto's...Dank und Gruß
Dirk
 
M

Mospear

Gast
Auf die grauen Tankverkleidungen den Cliphalter draufkleben ?
Und mit den Gelenken verlängern, ob das gut geht ?
Werde ich mal testen.
Gruß
Rüdiger
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
anbei ein gopro video mit der GS auf meiner hausstrecke im odenwald. befestigt seitlich am tank mit dem saugnapf (Suction Cup).
video auf HD stellen und auf fullscreen umschalten. :wink:

 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
also geht doch!..hätte nicht gedacht das der Saugnapf an der doch rauhen Lackoberfläche der Tankverkleidung hält..(stell doch mal ein Foto von der angesaugten Kamera ein..)
auf jeden fall ist diese Höhe besser geeignet um die landschaft und das Umfeld auch erfassen zu können..und das man die rechten WS-Spoiler und den Blinker sieht stört m.E. nicht und steigert etwas die Dynamik des Films..

schön!
Gruß
Dirk
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Hallo GSTroll gutes Video wie man sieht funktioniert deine Halterung sehr gut , jetzt würde mich nur noch eines interessieren mit welchem Programm hast du denn den Film zusammengeschnitten ?
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
@dirk
mit dem foto mußt du ein bisschen warten. ich habe alles schon eingepackt. morgen geht es erstmal in urlaub.

@flobe83
ich verwende magix video deluxe 2013 premium zum schneiden.
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Ich habe mir nun einen Ram-Mount-Halter an den Lenker geschraubt, mir für das GoPro-Gehäuse einen Ram-Mount-Adapter besorgt.

So sieht die Konstruktion aus:
IMG_0781.jpg

Hier mein Testvideo:





Funktioniert so ganz brauchbar - wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
die position ist nicht schlecht. sieht an dieser stelle in den kuven nach mächtig schräglage aus. hast du das video auch in HD?
ich habe mir heute die von flobe83 genannte halterung in 75 mm länge und mit einem 5er und 6er kugelkopf bestellt. mal sehen welche stellen am bike damit gute resultate liefert.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich habe mir nun einen Ram-Mount-Halter an den Lenker geschraubt, mir für das GoPro-Gehäuse einen Ram-Mount-Adapter besorgt.

So sieht die Konstruktion aus:
Anhang anzeigen 101279

Hier mein Testvideo:





Funktioniert so ganz brauchbar - wie ich finde.
Nicht schlecht...was mit gut gefällt ist das die Kurven wie beim Kurvenlicht mitgenommen und nicht nur tangiert und nachgezogen werden.Vibrationen sind kaum zu sehen..sehr dynamische Aufnahmen durch die Positionierung direkt am Lenker.
Gruß
Dirk
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
die position ist nicht schlecht. sieht an dieser stelle in den kuven nach mächtig schräglage aus. hast du das video auch in HD?
ich habe mir heute die von flobe83 genannte halterung in 75 mm länge und mit einem 5er und 6er kugelkopf bestellt. mal sehen welche stellen am bike damit gute resultate liefert.

Hier nochmal in der HD-Version:
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Falls der tomtom und die Hero HD im Besitz sind und es langsam reicht mit Zubehör kaufen:
Bei meinem tomtom rider war das Rammount-Kit dabei, auf die eckige Platte (die mit dem Kugelkopf) habe ich eine flache Montageplatte aus dem Hero-Zubehör geklebt. Hält bombenfest, auch bei 222 ;-)
So wie Spunckie links am Lenker montiert ist´s klasse und an der unteren vorderen Strebe, die hinter´m Zylinder, hab ich die Hero auch mal kurz montiert. Interessante Aufnahme, aber nur bis zur ersten Kurve ;-)
Ausser ein Kratzer am Gehäuse zum Glück nix passiert.
Für Aufnahmen nach hinten kann man den Rammount auch an der linken Strebe unterm Soziussitz befestigen.

Gruß
Rüdiger

 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
heute wurden die halter für die gopro geliefert. vorne an der scheibe (siehe fotos) mit dem M5 kugelkopf befestigt. der klemmverbinder ist der mittlere mit 75 mm länge. das ganze macht einen recht stabilen eindruck.

hinten an der gepäckbrücke ist ein M6 kugelkopf. diesen könnte man auch noch eine schraube weiter nach vorne und nach außen montieren um dann aufnahmen nicht nur nach hinten sondern auch nach vorne vorzunehmen.

ich habe den halter erstmal nur montiert. testvideo liefere ich nach sobald wieder schöneres wetter ist.
 

Anhänge

Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben