bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

Diskutiere bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für den Fall habe ich mir aus dem Baumarkt 2,5m dickes Lautsprecherkabel geholt und ein Starthilfekabel gebastelt. Der große Vorteil ist das...
Herminator

Herminator

Modell
R1250GS Tripper back
Für den Fall habe ich mir aus dem Baumarkt 2,5m dickes Lautsprecherkabel geholt und ein Starthilfekabel gebastelt. Der große Vorteil ist das geringe Packmaß !

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
oft braucht es nur ein kurzes PLUS bis an den Anlasser.
Masse an den Motor ist dann noch kürzer.
Gut sind auch die Hochstromlizzen für den Modellbau die viel Strom können..
4 mm Halogenversorgungskabel habe ich auch, aber das ist unisoliert

gerd_

gerd_

Hi
..........
Gut sind auch die Hochstromlizzen für den Modellbau die viel Strom können..
..............
Sofern die Hochstromlitzen auch nur aus Kupfer sind, bleibt der erforderliche Querschnitt gleich. Sie sind nur etwas flexibler als ein konventionelles Kabel mir einer Isolierung die 1000V aushalten muss.
gerd

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hi

Sofern die Hochstromlitzen auch nur aus Kupfer sind, bleibt der erforderliche Querschnitt gleich. Sie sind nur etwas flexibler als ein konventionelles Kabel mir einer Isolierung die 1000V aushalten muss.
gerd
Ich meinte die flexiblen Silikon Modellbau Kabel.
Nach meiner Kenntnis , woher auch immer?, sind viele feine Drähte besser als ein dicker Leiter.
Strom nutzt wohl eher die Oberfläche das Leiters.. Also feindrähtig = höhere Strombelastbarkeit oder umgekehrt bei gleichem Strom wären dünnere Kabel möglich.. Zudem leichter zu verpacken im TRS außen ganz unten um die Sachen.
stimmt..
Edit: alle Theorie ist grau.. nachgelesen...Litze hat nur bei Wechseltromanwedung elektrische Vorteile..
Hier bei Gleichstrom nur mechanische Vorteile..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen? - Ähnliche Themen

• plötzlich und unerwartet batterie tot

plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Batterie / Elektrik tot

Batterie / Elektrik tot: Hallo zusammen, hab gestern meine Dicke mal wieder etwas vom Straßendreck befreit (mit dem HD-Reiniger - ich weiß, das tut man nicht :anbet: )...
  • Batterie tot / Batterie wechsel

Batterie tot / Batterie wechsel: Hallo zusammen, es ist passiert, ich bin mit meiner 2015er ADV LC liegen geblieben. Es passierte wie folgt (ziemlich peinlich die ganze Nummer)...
  • Batterie tot

Batterie tot: Kann das sein? Mopped (1200 GS Adventure LC 2014) eine Woche in der Garage und die Batterie ist tot. Zeigt 5,6 V an und lässt sich nicht mehr laden!
  • Batterie tot- Folgeschäden?

Batterie tot- Folgeschäden?: Hallo zusammen, Vorgeschichte: ich habe heute alle Öle meiner lieben Q nach ca. 4 viermonatigem Stallaufenthalt gewechselt und wollte...
  • Batterie tot- Folgeschäden? - Ähnliche Themen

• plötzlich und unerwartet batterie tot

plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Batterie / Elektrik tot

Batterie / Elektrik tot: Hallo zusammen, hab gestern meine Dicke mal wieder etwas vom Straßendreck befreit (mit dem HD-Reiniger - ich weiß, das tut man nicht :anbet: )...
  • Batterie tot / Batterie wechsel

Batterie tot / Batterie wechsel: Hallo zusammen, es ist passiert, ich bin mit meiner 2015er ADV LC liegen geblieben. Es passierte wie folgt (ziemlich peinlich die ganze Nummer)...
  • Batterie tot

Batterie tot: Kann das sein? Mopped (1200 GS Adventure LC 2014) eine Woche in der Garage und die Batterie ist tot. Zeigt 5,6 V an und lässt sich nicht mehr laden!
  • Batterie tot- Folgeschäden?

Batterie tot- Folgeschäden?: Hallo zusammen, Vorgeschichte: ich habe heute alle Öle meiner lieben Q nach ca. 4 viermonatigem Stallaufenthalt gewechselt und wollte...
  • Oben