W
wernerz
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.10.2024
- Beiträge
- 13
Hi,
Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche?
Vorab ein paar Worte zu mir:
Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an Motorräder, hauptsächlich Japaner. Bin schon diverse Modelle gefahren, überwiegend Naked Bikes, Chopper und Enduro.
Aktuell fahre ich Tiger 800 und KLR 650.
Mache alles selbst bei meinen Maschinen.
An meinem Wohnmobil habe ich eine Bühne, da passt aber vom Gewicht (185kg max) nur die KLR drauf, daher steht die Tiger immer mehr.
An der KLR stört mich halt bei längeren Tagestouren die Vibrationen und die Leistung. Denn ob noch alle 45 Pferdchen nach fast 40 Jahren am Leben sind, wer weiß? Gerade beim überholen, dürfte es etwas mehr sein, sonst passt die mir eigentlich ganz gut
Daher habe ich mich in den letzten Monaten nach einer Alternative für KLR und Tiger umgeschaut.
Bin einiges Probe gefahren, ne Menge Sitzproben gemacht, bei einer Beinlänge von fast einem Meter, ist dass alles nicht so einfach.
Klar ist jetzt, kein Einzylinder, 50PS +X wären gut, gutes Fahrwerk, Bremsen die den Namen verdienen und Selbst Schrauber freundlich.
Ich fahre überwiegend Straße, aber auch gerne mal unbefestigte Strecken, bis hin zu leichtem Offroad.
Wollte mir daher auch mal die neue GS 450 anschauen, bin dann aber über einen Thread hier gestolpert, in dem mehrere G/S vorgestellt wurden, die ohne Sprit bei 170kg lagen.
Dass wäre eigentlich genau mein Ding.
Ordentlich Drehmoment, Schrauber freundlich, gute Zubehör und Ersatzteil Versorgung und 60 PS sollten ja drin sein. Von dem kniewinkel sollte es ja eigentlich auch passen.
Die neuen Maschinen die ich Probe gefahren bin, haben mich alle nicht wirklich abgeholt.
Jetzt mein Problem, ich habe Null Ahnung von BMW. Ich habe keine Idee, was ist eine gute Basis, was überteuert. Lieber schon was überarbeitetes, oder ne verranzte Kiste selbst aufbauen?
Optik wäre mir egal, vielleicht sogar lieber etwas verranztes, weckt auch weniger Begehrlichkeiten?
Originalität ist mir auch egal. Dass Einzige was mich interessiert ist die Funktionalität.
Motor, Fahrwerk, Bremsen.
Aber wenn ich so die Gebraucht Preise sehe wird mir schwindelig, da geht ja wenig unter 10k. Da wollte ich auf jeden Fall deutlich drunter bleiben.
Ist mein Ansinnen da überhaupt realistisch?
Wenn ja, wie fange ich an? Was wäre eine passende Basis?
Was müsste ich beachten?
Bin für jeden Input dankbar.
Danke Gruß Werner
Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche?
Vorab ein paar Worte zu mir:
Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an Motorräder, hauptsächlich Japaner. Bin schon diverse Modelle gefahren, überwiegend Naked Bikes, Chopper und Enduro.
Aktuell fahre ich Tiger 800 und KLR 650.
Mache alles selbst bei meinen Maschinen.
An meinem Wohnmobil habe ich eine Bühne, da passt aber vom Gewicht (185kg max) nur die KLR drauf, daher steht die Tiger immer mehr.
An der KLR stört mich halt bei längeren Tagestouren die Vibrationen und die Leistung. Denn ob noch alle 45 Pferdchen nach fast 40 Jahren am Leben sind, wer weiß? Gerade beim überholen, dürfte es etwas mehr sein, sonst passt die mir eigentlich ganz gut
Daher habe ich mich in den letzten Monaten nach einer Alternative für KLR und Tiger umgeschaut.
Bin einiges Probe gefahren, ne Menge Sitzproben gemacht, bei einer Beinlänge von fast einem Meter, ist dass alles nicht so einfach.
Klar ist jetzt, kein Einzylinder, 50PS +X wären gut, gutes Fahrwerk, Bremsen die den Namen verdienen und Selbst Schrauber freundlich.
Ich fahre überwiegend Straße, aber auch gerne mal unbefestigte Strecken, bis hin zu leichtem Offroad.
Wollte mir daher auch mal die neue GS 450 anschauen, bin dann aber über einen Thread hier gestolpert, in dem mehrere G/S vorgestellt wurden, die ohne Sprit bei 170kg lagen.
Dass wäre eigentlich genau mein Ding.
Ordentlich Drehmoment, Schrauber freundlich, gute Zubehör und Ersatzteil Versorgung und 60 PS sollten ja drin sein. Von dem kniewinkel sollte es ja eigentlich auch passen.
Die neuen Maschinen die ich Probe gefahren bin, haben mich alle nicht wirklich abgeholt.
Jetzt mein Problem, ich habe Null Ahnung von BMW. Ich habe keine Idee, was ist eine gute Basis, was überteuert. Lieber schon was überarbeitetes, oder ne verranzte Kiste selbst aufbauen?
Optik wäre mir egal, vielleicht sogar lieber etwas verranztes, weckt auch weniger Begehrlichkeiten?
Originalität ist mir auch egal. Dass Einzige was mich interessiert ist die Funktionalität.
Motor, Fahrwerk, Bremsen.
Aber wenn ich so die Gebraucht Preise sehe wird mir schwindelig, da geht ja wenig unter 10k. Da wollte ich auf jeden Fall deutlich drunter bleiben.
Ist mein Ansinnen da überhaupt realistisch?
Wenn ja, wie fange ich an? Was wäre eine passende Basis?
Was müsste ich beachten?
Bin für jeden Input dankbar.
Danke Gruß Werner