Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

Diskutiere Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ist auch noch so ein fettes Loch in den Tanks, da soll auch schonmal was rausgetröpfelt sein, speziell bei den Vorgängermodellen - auch wenn...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Na gut, eigentlich können nur zwei Dinge undicht werden
Da ist auch noch so ein fettes Loch in den Tanks, da soll auch schonmal was rausgetröpfelt sein, speziell bei den Vorgängermodellen - auch wenn mir jetzt die Phantasie fehlt ob das dann an dem Schlauch ruterkommen kann - aber es ist ja nur unter bestimmten Umständen (getankt, gefahren, Seitenständer)

Zuletzt bearbeitet:
Josch_OWL

Josch_OWL

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Rallye Bj.2018
Oki.Ich danke dir,das werd ich mal machen.Vielleicht hast du ja Recht.:redface:

Josch_OWL

Josch_OWL

Themenstarter
Modell
Also meiner Meinung nach hat der Tankdeckel kein Spiel,und sitzt auch richtig fest.

Josch_OWL

Josch_OWL

Themenstarter
Modell
Hallo an die Gs Gemeinde
Ich hab Freitag den Tankring noch mal nachgezogen,da war noch etwas Luft nach oben(Von den Schrauben her).Dann hab ich sie voll getankt,und auf den Seitenständer abgestellt.Es hat nichts getropft.Allerdings hat sie auch vorher in der Garage gestanden,und nicht über längere Zeit in der Sonne.
Heute hab ich sie dann entkleidet.Und nun steht definitiv fest,das der betreffende Schlauch nicht an den Tankstutzen geht.
Ich hab versucht den betreffenden Schlauch zu verfolgen.
Er geht mitten durch den Rahmen und dann nach rechts und verschwindet so wieder weiter im Rahmen,das ich den weiteren Weg nicht mehr verfolgen konnte.Ich kann nur eins sagen oberhalb befindet sich der Schlauch der Motorentlüftung,und daneben das grosse Gummi das den Tank vorne aufnimmt.Jetzt wisst ihr ungefähr wo er langläuft.Ist trotzdem ärgerlich das,wenn man sich die Arbeit macht,sie soweit strippen,und dann immer noch kein eindeutiges Ergebniss hat.
Hab mir heute,da ich eh am auseinander nehmen war,auch mal den Luftfilter angeschaut.Der ist vor Anfang 2024 das letzte Mal in der Werkstatt bei der Inspektion getauscht worden.Der hat gar nichts.Wie neu.Also in Zukunft mach ich was ich kann selber. Heisst: Motorölwechsel,Luftfilterwechsel,Öl im Endantrieb wechseln,Zündkerzen,dafür brauch ich keine Werkstatt.Einen Motorscan Adapter zum zb. Rückstellen der Inspektionsanzeige hab ich mir auch zugelegt,ist easy.
Ok,Ventile einstellen da würd ich nicht beigehen.Ich hab mal gelesen das die sich eh kaum verstellen.Oder was sagt die Gemeinde dazu ?
Alle wieviel km macht es wirklich Sinn sie kontrollieren bzw.einstellen zu lassen?
Gruss Josch

Anhänge

Josch_OWL

Josch_OWL

Themenstarter
Modell
Ich hab auch mal ein Bild aus dem WHB angehängt,so das man ungefähr weiss wo der Schlauch langläuft.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ok,Ventile einstellen da würd ich nicht beigehen.Ich hab mal gelesen das die sich eh kaum verstellen.Oder was sagt die Gemeinde dazu ?
Alle wieviel km macht es wirklich Sinn sie kontrollieren bzw.einstellen zu lassen?
20tkm

Thema:

Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor - Ähnliche Themen

• gesucht: Benzin-festes Epoxi

gesucht: Benzin-festes Epoxi: Hallo! Bin auf der Suche nach einem 2-Komponenten-Klebstoff, der nach aushärten zuverlässig benzinfest ist. JB Weld Professional ?
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch

Benzin tropft aus Überlaufschlauch: Hallo, da ich kein vergleichbares Probem über die Suche gefunden habe, versuche ich mal über euer multiples Wissen zu einer Lösung zu gelangen...
  • Benzin tropft / Befestigung Benzinpumpe

Benzin tropft / Befestigung Benzinpumpe: Moin! Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit aus meiner BMW Kraftstoff austritt - und zwar im Bereich der Schläuche. Habe jetzt einen Anruf...
  • Benzin tropft / Befestigung Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• gesucht: Benzin-festes Epoxi

gesucht: Benzin-festes Epoxi: Hallo! Bin auf der Suche nach einem 2-Komponenten-Klebstoff, der nach aushärten zuverlässig benzinfest ist. JB Weld Professional ?
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch

Benzin tropft aus Überlaufschlauch: Hallo, da ich kein vergleichbares Probem über die Suche gefunden habe, versuche ich mal über euer multiples Wissen zu einer Lösung zu gelangen...
  • Benzin tropft / Befestigung Benzinpumpe

Benzin tropft / Befestigung Benzinpumpe: Moin! Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit aus meiner BMW Kraftstoff austritt - und zwar im Bereich der Schläuche. Habe jetzt einen Anruf...
  • Oben