Hallo Schleife
Ich war doch neugierig,und bin eben noch mal in die Garage um mir das ganze von vorne nochmal anzusehen.Ich habe den Aktivkohlefilter im Rahmen sehen können,ist ja nicht unbedingt klein das Teil.Auch an das andere Teil(Ventil?),wo der Stecker drauf geht(es liegt links vor dem Filter) konnte ich sehen,und anfassen.Da gehen auch zwei Schläuche drauf.Aber selbst an dieses Teil,kommt man,wenn man es ausbauen möchte,von vorne nicht wirklich dran.Alles zu eng.
Dafür muss alles wieder runter : Verkleidungen,Tank und Luftfilterbox.Dann könnte ich mir vortellen das man da einigermassen ran kommt.
Ich vermute,das wenn ich sie deswegen in die Werkstatt bringen würde,
sie den Filter und das andere Teil direkt tauchen würden.Dann evt.noch schauen ob kein Schlauch verstopft ist,und gut ist.Und wahrscheinlich wirds dann auch wieder funktionieren,wie es soll.Dumm wäre es nur,wenns dann wieder anfängt zu tropfen.Ich glaube aber auch ehr an ein defektes Teil,denn sie hat ja erst vor 2 Jahren damit angefangen,vorher war alles trocken unter der Q.
@ Michi.
Ob das jetzt mit der Farbe des Tanks zu tun hat,glaub ich ehr nicht.
Ok,schwarz heizt sich vielleicht etwas schneller auf.Aber da läge es ja dann nicht an einem defekten Bauteil,oder?Und hast du,was bei dir passiert sein soll,auch schonmal von anderen GS Treibern gehört?
Und,wie ich ja schon geschrieben hatte,der Schlauch woraus es tropft bei meiner,geht nicht zum Tankdeckel,das hab ich getestet.Der geht definitiv Richtung Gabel.Ich vermute das er entweder an das Teil mit dem Stecker(Ventil)geht,oder direkt an den Filter.