Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.

Diskutiere Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab den Mangart dieses Jahr in der Tour drin, freu mich schon sehr drauf 😊
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.366
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab den Mangart dieses Jahr in der Tour drin, freu mich schon sehr drauf 😊
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.373
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ist der nicht zur HĂ€lfte wegen Steinschlag gesperrt
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
BeitrÀge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Aber die Zufahrt zur Mangart-HĂŒtte ist doch noch möglich ? Da gibts lecker Futter ! :essen:
Leider nein. Die Sperre ist Einiges unterhalb dem Abzweig zur HĂŒtte.
Und da auch FußgĂ€ngern "verboten" ist, die Straße zu betreten, dĂŒrfte die HĂŒtte vermutlich ganz geschlossen sein.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mist, echt. Ich gönne den HĂŒttenbetreibern ordentliche UmsĂ€tze, das ist eine Existenz die da wegen Behördenbummelei an die Wand gefahren wird. Der Erdrutsch könnte schon lĂ€ngst beseitigt sein und es könnte schon lĂ€ngst alles wieder gut sein......
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
BeitrÀge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Naja, ist halt nicht nur ein einmaliger Erdrutsch - da scheint der ganze Schattenhang instabil geworden zu sein. Gibts ja jetzt öfters in den Alpen und anderswo (Bondo, ...). Vermutlich haben die "Mautabsacker" ganz einfach Schiss, zur Verantwortung gezogen zu werden, wenn was passiert.
FrĂŒher wars einfach nur ein Schild (Straße gesperrt; befahren dann "auf eigenes Risiko möglich) - heute eine Schranke, an der man nicht mal mit dem Mobbed vorbeikommt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Mist, echt. Ich gönne den HĂŒttenbetreibern ordentliche UmsĂ€tze, das ist eine Existenz die da wegen Behördenbummelei an die Wand gefahren wird. Der Erdrutsch könnte schon lĂ€ngst beseitigt sein und es könnte schon lĂ€ngst alles wieder gut sein......
OT: vor Jahren war auch ein „Erdrutsch“, allerdings nur eine Tafel und kein Schranken. Wir sind weitergefahren und da war nichts 

 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
2020 war da schon was mit Erdrutsch.

Bildschirmfoto 2023-01-24 um 22.13.50.png



Wegen HĂŒtte:

Die kann man auch anfahren ohne von "oben" anzufahren.

Also nach meiner EinschÀtzung kann man die trotz Schranken anfahren


Ich wollte den Tread aber nicht mit dem Mangart kapern, geht ja um enge Kurven bergab.

Wenn Mangart, wÀre es besser einen eigenen tread zu öffnen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
BeitrÀge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Enge Kurven bergab kann man auch sehr gut an der Stelvio Nordseite ĂŒben.
Besonders um die Mittagszeit bei Gegenverkehr.
Aber bevor ich mir eine neue Transe kaufe,
wĂŒrde ich das besonders ĂŒben.😎

Gruß,
maxquer
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
BeitrÀge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Leider nein. Die Sperre ist Einiges unterhalb dem Abzweig zur HĂŒtte.
Und da auch FußgĂ€ngern "verboten" ist, die Straße zu betreten, dĂŒrfte die HĂŒtte vermutlich ganz geschlossen sein.
Auch wenn OT, muß meinen Beitrag revidieren. Klausmong hat Recht. Der Abzweig zur HĂŒtte ist unterhalb der Sperre. Habs gerade im YT-Video von Bikerfreunde Osthessen: Balkan 2022 ... bei 3:27 gesehen. Die HĂŒtte ist also erreichbar.
Gruß abban
 
Thema:

Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.

Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino. - Ähnliche Themen

  • Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt

    Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt: Moin, ich fahr hier momentan recht entspannt durch Norwegen, und hatte jetzt zweimal den selben Effekt: nach langen Fahrten vom Hochland ins Tal...
  • Schlechtes GefĂŒhl bei SeitenstĂ€nder und leicht bergab parken

    Schlechtes GefĂŒhl bei SeitenstĂ€nder und leicht bergab parken: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat ihr auch ein mehr als mulmiges GefĂŒhl, wenn ihr eure GS auf dem SeitenstĂ€nder abstellt, und die Straße...
  • Seitenstaender bergab = crash

    Seitenstaender bergab = crash: Hmm, dafuer habe ich noch keine zufriedenstellende Loesung gefunden! Bergab, leicht links abfallend: Seitenstaender raus und sobald ich mich...
  • Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?

    Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?: Hallo zusammen, ich fahre als ErsteigentĂŒmer eine 2004er GS, die mich schon auf langen Reisen immer ohne Ausfall begleitet hat. Seit einiger Zeit...
  • SeitenstĂ€nder bergab?

    SeitenstĂ€nder bergab?: Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Angewohnheit, meine GS spontan am Straßenrand auf den SeitenstĂ€nder abzustellen, wenn ein schönes...
  • SeitenstĂ€nder bergab? - Ähnliche Themen

  • Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt

    Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt: Moin, ich fahr hier momentan recht entspannt durch Norwegen, und hatte jetzt zweimal den selben Effekt: nach langen Fahrten vom Hochland ins Tal...
  • Schlechtes GefĂŒhl bei SeitenstĂ€nder und leicht bergab parken

    Schlechtes GefĂŒhl bei SeitenstĂ€nder und leicht bergab parken: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat ihr auch ein mehr als mulmiges GefĂŒhl, wenn ihr eure GS auf dem SeitenstĂ€nder abstellt, und die Straße...
  • Seitenstaender bergab = crash

    Seitenstaender bergab = crash: Hmm, dafuer habe ich noch keine zufriedenstellende Loesung gefunden! Bergab, leicht links abfallend: Seitenstaender raus und sobald ich mich...
  • Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?

    Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?: Hallo zusammen, ich fahre als ErsteigentĂŒmer eine 2004er GS, die mich schon auf langen Reisen immer ohne Ausfall begleitet hat. Seit einiger Zeit...
  • SeitenstĂ€nder bergab?

    SeitenstĂ€nder bergab?: Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Angewohnheit, meine GS spontan am Straßenrand auf den SeitenstĂ€nder abzustellen, wenn ein schönes...
  • Oben