Beschichtung am Rahmen abgescheuert

Diskutiere Beschichtung am Rahmen abgescheuert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich normal halbhofe Stiefel fahre (Daytona Journey kurz), tritt das Problem bei normaler Nutzung bei mir nicht auf. Allerdings mit...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Da ich normal halbhofe Stiefel fahre (Daytona Journey kurz), tritt das Problem bei normaler Nutzung bei mir nicht auf. Allerdings mit Cross-Stiefeln und stehend nach längerer Geländefahrt. Und zwar nur links. Ich hatte bislang schon 2 x grundiert und nachlackiert, ich steh halt nicht so auf sichtbare Kampfspuren, neuerdings mach ich mir allerdings um die betrefenden Rahmenrohre vor solchen längeren "Offroad-Touren" -die sind absehbar- Rohr-Isolierungen (jew. ca. 15 cm lang) aus dem Baumarkt dran. Das funzt und kostet nicht viel. Bin ich wieder zurück, kommen die Dinger wieder ab. Folgeschäden: keine!

Hier im Bild weiche mit weicher Neopren-Isolierungen, besser sind allerding härteren aus PU. Die halten dann auch ohne Panzerband und sind abriebfester. Auf den Wärmedurchgangskoeffizienten kommt es hier wohl weniger an. ;)
Gruß Tom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschichtung am Rahmen abgescheuert

Beschichtung am Rahmen abgescheuert - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Beschichtung

    Ventildeckel Beschichtung:
  • Beschichtung Hauptständer

    Beschichtung Hauptständer: Moin, dieses Thema wollte ich garnicht auf der Agenda haben. Aber nach recht kurzer Zeit nach der Neulackierung blüht schon wieder der Rost am...
  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich

    Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich: Mahlzeit, ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe...
  • Biete R 1250 GS Beschichtung ESD / Typ Black-line

    Beschichtung ESD / Typ Black-line: Biete euch Beschichtung für BMW R1250 GS K50 K51 Endschalldämpfer - Typ Black-line. Ablauf: du schickst mir deinen ESD im Lieferzustand (ob neu...
  • Beschichtung ESD / Typ Black-line - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Beschichtung

    Ventildeckel Beschichtung:
  • Beschichtung Hauptständer

    Beschichtung Hauptständer: Moin, dieses Thema wollte ich garnicht auf der Agenda haben. Aber nach recht kurzer Zeit nach der Neulackierung blüht schon wieder der Rost am...
  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich

    Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich: Mahlzeit, ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe...
  • Biete R 1250 GS Beschichtung ESD / Typ Black-line

    Beschichtung ESD / Typ Black-line: Biete euch Beschichtung für BMW R1250 GS K50 K51 Endschalldämpfer - Typ Black-line. Ablauf: du schickst mir deinen ESD im Lieferzustand (ob neu...
  • Oben