Beschlagene Sonnenblende Shoei Neotech II

Diskutiere Beschlagene Sonnenblende Shoei Neotech II im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das wurde damals beim Schuberth gut gelöst und war nicht wirklich störend
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Dann hat man aber Heizdrähte im Visier.
Das wurde damals beim Schuberth gut gelöst und war nicht wirklich störend
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Für einige HJC Helme gibt es beheizte Visiere. An einer freien Sicht scheitert es da nicht. :smile:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Naja, bei so einem Verlauf der Heizdrähte ist das Sichtfeld doch sehr eingeschränkt:rolleyes:
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab grade mal das Visier demontiert um es unter klar Wasser mit Spüli gescheit sauber zu machen. Und: Es läuft Wasser hinter das Pinlook :frown: . Also: Pinlook demontiert, die Stifte justiert und wieder eingebaut.
Dabei mal wieder festgestellt, das ein Pinlook absolut nicht kratzfest ist:mad:. Wenn das keine Falschmontage im Laden war, dann wird das Reklamiert. genau so wie die beschlagende Sonnenblende...

Wobei ich wette, das die den Helm dann einschicken......:facepalm:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja Pinlocks sind sehr empfindlich, deswegen auch immer nur tupfen und niemals Papiertücher vom Klo benutzen und darauf rumwischen. Für den Shoie gibt es aber wenigstes das Pinlock einzeln.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hi Andi

Wie an anderer Stelle schon geschrieben habe ich mittlerweile mit den Pinlockscheiben bei fünf Helme mit zu kämpfen.

Da gibt es dann immer einiges zu tun, wenn diese mit Insekten zugepflastert sind. Da die heutige Visiermechanik einen Sekundenschnellen Visierwechsel ermöglicht, nehme ich zum Reinigen das Visier immer ab.

Beim Reinigen wird das Visier auch immer etwas bewegt so das Wasser hinter die Pinlockscheibe eindringen kann, ich entferne deshalb diese immer gleich mit um auch sauber zu machen.

Habe anfangs immer fusselfreie Microfasertücher verwendet und hatte bei mehreren Reinigungen trotzdem oft Schlieren in der Scheibe, mittlerweile wird nur noch mit warmen Wasser u. Spüli gereinigt (ohne Tuch u. Schwamm) und zum (Ab)Trocknen nehme ich den Kompressor, so habe ich für mich die beste Lösung gefunden.

Das Pinlock gibt es auch für andere Helme einzeln, habe kürzlich eines für einen HJC gekauft
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hi Andi,
jetzt hast du also das gleiche Problem wie ich mit dem Neotec2.
Das Pinlook beschlägt eben doch.
Korrekt.
Ich habe anfang der Woche das Visier abgebaut um es mit Spüli und viel Wasser gescheit zu reinigen.
Nach dem ersten Wasserkontakt stand das Pinlook halb voll Wasser.
Abgebaut, alles gereinigt und gerichtet und wieder eingebaut.
Mittwoch in der Eifel beschlug dann das Pinlook von innen. :facepalm:

Heute dann nach Luise Düsseldorf. Einen sehr kompetenten jungen Mann. Das fing schon damit an, das er sich Gummihandschuhe anzog und net das Viesier zu bepatschen.

Originalvisier demontiert und nach außen gebogen...knacken, also undicht
Altes Visier mit neuem Pinlook..Knacken
Neues Visier mit altem Pinlook...knacken
Neues Visier mit neuem Pinlook..alles gut.

Nach etwas hin und her (Fragt er mich doch was wir nun machen sollen) und aufgrund der Tatsache das der Helm erst gut 8 Wochen alt ist, wurden also Visier und Pinlook getauscht. (Icl. einer Komplettreinigung und Dichtungspflege)

Diese Aktion hätte 110€ gekostet wenn keine Garantie...krasse Nummer.:frown:
Nun warte ich auf kalt und am besten Nebel oder Regen zum Test...:nicken:
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Du fährst zuviel!
Ich war ja die Tage in der Siffe zum Lange in Solingen unterwegs, mein Neotech 2 ohne Pinlock (ich mag die Dinger noch weniger als Serpel) beschlägt das auch bissel!!
Visier anlüften , gut ist es!
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bonsai fährt viel...ZU viel kann man garnicht fahren :nicken:
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Der könnte eher Abreißvisiere brauchen, wie im Rennsport!
Mir wärst zuviel, aber einen echten Eisenarsch brauchen wir im Forum.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Ich habe an meinem BMW 7 dieselben Erfahrungen wie Andi gemacht. Beim Reinigen unter fließend Wasser gelangt das zwischen Pinlook und Visier. Trotz Trockenlegung auch das Ding mit dem Innenbeschlag. Staub ist da auch im Laufe der Zeit eingedrungen. So ein Pinlook ist sehr filigran und beim Reinigen auch viel kratzempfinlicher.

Bin jetzt über die Saison ein Visier ohne Pinlook gefahren und habe nichts vermisst. Ganz im Gegenteil, bessere und entzerrte Sicht.

Jetzt im Herbst werde ich zum Vergleich nochmal aufs Visier mit Pinlook wechseln. Aber überzeugt hat mich die Technik nicht. Im Sommer ab sofort immer ohne.

Andi, berichte gerne weiter wegen kalt, Nebel und Regen. Der Neotec 2 steht weiterhin auf meiner Liste als möglicher Nachfolger.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Braucht noch jemand Pinlock-Visiere?
Habe reichlich unbenutzt und ovp. liegen.
Vom NXR und vom Neotec2.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Andi, berichte gerne weiter wegen kalt, Nebel und Regen. ......
Wodrauf Du Dich verlassen kannst. Und: Der NEOII ist ein Endgeiler Helm....

BTW. So ungerne wie ich es sage: BMW hat das mit dem Pinlook auch hinbekommen. Sie verschhrauben es. Noch nie Probleme damit gehabt....
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Er ist bequem, er ist laut, er ist multifunktionell. Endgeil...da fehlen mir entsprechenden Bewertungskriterien.

Vielleicht solltes Du das Pinlock-visier auch im Neotec 2 verschrauben. Ich spendiere Dir 2 Edelstahl-Spax-Schrauben.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Muss ja auch nicht. Reicht ja wenn andere schon die leidvolle "Erfahrung" gemacht haben.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Thema:

Beschlagene Sonnenblende Shoei Neotech II

Beschlagene Sonnenblende Shoei Neotech II - Ähnliche Themen

  • Haupscheinwerfer beschlagen

    Haupscheinwerfer beschlagen: Hallo zusammen, bei einer bekannten von mir ist an ihrer Maschine (K72 650Gs) der Hauptscheinwerfer beschlagen. Kann man den öffnen und eventuell...
  • LED Scheinwerfer von innen beschlagen (Schmutz)

    LED Scheinwerfer von innen beschlagen (Schmutz): Moin, hab grade Ölwechsel gemacht (Öl sah aus wie neu, nach 10.000km in 3 Monaten :grin:) Beim Warmlaufenlassen ist mir aufgefallen, dass mein...
  • Beschlagen vom Pinlock beim Shoei Neotech II

    Beschlagen vom Pinlock beim Shoei Neotech II: Moin, ich habe letzte Woche auf Garantie ein neues Visier und ein neues Pinlook bekommen, beides fachmännisch von Luise montiert (dem Verkäufer)...
  • wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?

    wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?: Hallo, ich möchte meinen Tisch mit Ansteckplatten nachträglich vergrößern können. Die Ansteckplatten habe ich schon jetzt brauche ich aber noch...
  • Mal wieder FID--nun innen beschlagen

    Mal wieder FID--nun innen beschlagen: Hi, mein FID war heute innen beschlagen und hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wieder frei war, bzw. es war dann immer noch am oberen Rand...
  • Mal wieder FID--nun innen beschlagen - Ähnliche Themen

  • Haupscheinwerfer beschlagen

    Haupscheinwerfer beschlagen: Hallo zusammen, bei einer bekannten von mir ist an ihrer Maschine (K72 650Gs) der Hauptscheinwerfer beschlagen. Kann man den öffnen und eventuell...
  • LED Scheinwerfer von innen beschlagen (Schmutz)

    LED Scheinwerfer von innen beschlagen (Schmutz): Moin, hab grade Ölwechsel gemacht (Öl sah aus wie neu, nach 10.000km in 3 Monaten :grin:) Beim Warmlaufenlassen ist mir aufgefallen, dass mein...
  • Beschlagen vom Pinlock beim Shoei Neotech II

    Beschlagen vom Pinlock beim Shoei Neotech II: Moin, ich habe letzte Woche auf Garantie ein neues Visier und ein neues Pinlook bekommen, beides fachmännisch von Luise montiert (dem Verkäufer)...
  • wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?

    wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?: Hallo, ich möchte meinen Tisch mit Ansteckplatten nachträglich vergrößern können. Die Ansteckplatten habe ich schon jetzt brauche ich aber noch...
  • Mal wieder FID--nun innen beschlagen

    Mal wieder FID--nun innen beschlagen: Hi, mein FID war heute innen beschlagen und hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wieder frei war, bzw. es war dann immer noch am oberen Rand...
  • Oben