Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten

Diskutiere Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe am Wochenende meine 1150 GS nach 3 Wochen mal wieder angeworfen. Sprang auch sofort an, an dem Auspuff kam aber blauer Qualm, der...
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Hallo,
ich habe am Wochenende meine 1150 GS nach 3 Wochen mal wieder angeworfen. Sprang auch sofort an, an dem Auspuff kam aber blauer Qualm, der nach Öl roch. Als Moppi warm war und später war alles normal. Ölverbrauch konnte ich nicht feststellen, der Motor verbraucht ohnehin sehr wenig Öl.
Was könnte das sein?

Jan
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Jan,

hattest Du die Q auf dem Seitenständer?

Ja, dann ist es normal.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
is mir mal passiert als ich zuviel Öl eingefüllt hatte.
 
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Hallo Jan,

hattest Du die Q auf dem Seitenständer?

Ja, dann ist es normal.
Ja hatte ich (Hellseher:)).
Zuviel Öl ist aber drin gewesen, war mal, ist aber jetzt oben bei 4/5 des Schauglases.
Liegt es am drei Wochen nicht Möppi fahren?

Jan
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ja hatte ich (Hellseher:)).
Zuviel Öl ist aber drin gewesen, war mal, ist aber jetzt oben bei 4/5 des Schauglases.
Liegt es am drei Wochen nicht Möppi fahren?

Jan
Stelle sie das nächste mal auf den Hauptständer dann wird sie nicht mehr qualmen.

Jo
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Ja hatte ich (Hellseher:)).
Zuviel Öl ist aber drin gewesen, war mal, ist aber jetzt oben bei 4/5 des Schauglases.
Liegt es am drei Wochen nicht Möppi fahren?

Jan

Hi Jan,

wenn die Q mit heissem Motor auf dem Seitenständer abgestellt wird, bleibt etwas Öl in der Brennkammer stehen und verbrennt beim Neustart.

Ist normal, mach Dir deshalb keine Gedanken. ;)
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Ne also Russen hätte ich da auch nicht so gerne:D

Jan
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,

habe extra nachgeschaut, ob's wirklich zwei s hat ;) Bei uns in der CH existiert das ß nicht...

Grüsse,
András
Echt!!! ich weiss gar nicht wie ich das komische "B" mit meiner Tastatur tippen soll!!! :confused:
Und kann mir jemand sagen, wo ich diesen Buchstaben denn, im Alphabet finde??? :(

Zum Thema blauer Rauch... Meine GSADV machte Dies vor dem Entrussen, ziemlich oft... seitdem nichts mehr! ;)
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Echt!!! ich weiss gar nicht wie ich das komische "B" mit meiner Tastatur tippen soll!!! :confused:
Hi,

bei mir unter Linux: AltGr - s: ß

Und kann mir jemand sagen, wo ich diesen Buchstaben denn, im Alphabet finde??? :(
Keine Ahnung, da warten wir lieber auf eine Antwort von denen, die es verwenden ;)

Zum Thema blauer Rauch... Meine GSADV machte Dies vor dem Entrussen, ziemlich oft... seitdem nichts mehr! ;)
Meine Beobachtung/Vermutung ist, dass es jeweils zum Ende des Serviceintervalls auftritt/zunimmt. Das würde dafür sprechen, dass (daß ;)) Ölwechsel alle 10'000 km zu wenig ist.

Grüsse,
András
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Echt!!! ich weiss gar nicht wie ich das komische "B" mit meiner Tastatur tippen soll!!! :confused:
Und kann mir jemand sagen, wo ich diesen Buchstaben denn, im Alphabet finde??? :(
Ganz einfach:

wenn Du auf der CH Tastatur das ß Zeichen schreiben willst, drücke die "ALT" Taste und tippe gleichzeitig rechts auf dem Zahlenfeld "0223". :p

Gruss
Norbert
 
Thema:

Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten

Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • 1200 GS Adventure - leicht blauer Qualm bei Kaltstart

    1200 GS Adventure - leicht blauer Qualm bei Kaltstart: Hallo, habe meine GS erst vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. Heute fiel mir auf, dass die Q beim Starten leicht bläulich qualmte. Das ging...
  • Blauer Qualm bei kaltem Motor

    Blauer Qualm bei kaltem Motor: Habe seid kurzem mir eine GS angetan mit kurzen Sportzylinder und anderer Nockenwelle.Was mir auffällt die qualmt blau wenn der motor kalt ist...
  • Kaltstartverhalten und blauer Qualm

    Kaltstartverhalten und blauer Qualm: Hallo zusammen, 2 Dinge irritieren mich bei meiner meiner 1100er :? :? : 1. Wenn ich die Q im kalten Zustand starte, läuft sie die ersten 2-3...
  • Kaltstartverhalten und blauer Qualm - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • 1200 GS Adventure - leicht blauer Qualm bei Kaltstart

    1200 GS Adventure - leicht blauer Qualm bei Kaltstart: Hallo, habe meine GS erst vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. Heute fiel mir auf, dass die Q beim Starten leicht bläulich qualmte. Das ging...
  • Blauer Qualm bei kaltem Motor

    Blauer Qualm bei kaltem Motor: Habe seid kurzem mir eine GS angetan mit kurzen Sportzylinder und anderer Nockenwelle.Was mir auffällt die qualmt blau wenn der motor kalt ist...
  • Kaltstartverhalten und blauer Qualm

    Kaltstartverhalten und blauer Qualm: Hallo zusammen, 2 Dinge irritieren mich bei meiner meiner 1100er :? :? : 1. Wenn ich die Q im kalten Zustand starte, läuft sie die ersten 2-3...
  • Oben