BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?

Diskutiere BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach, ich habe für mein Navi II Plus ein Anschlußkabel, wo ein Stecker für den normalen Zigarettenanzünder dran ist. Kann ich einfach diesen...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tach, ich habe für mein Navi II Plus ein Anschlußkabel, wo ein Stecker für den normalen Zigarettenanzünder dran ist.
Kann ich einfach diesen Stecker entfernen, und mit dem Kabel direkt an die Batterie gehen? Oder ist in diesem Stecker irgenwie noch ein Wiederstand oder was auch immer versteckt? Nicht das mir mein Navi aufraucht.......wer hat Erfahrungen?
Gruss, ziro
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Ziro,

das Öffnen des Steckers müsste die erforderliche Klarheit erbringen.

Üblicherweise findet die Spannungsanpassung erst im Navi elektronisch statt. Die neuen Garmingeräte haben zusätzlich noch einen Überspannungsschutz, auch im Gerät. Einige Sromversorgungskabel haben hierzu eine Drossel in der Zuleitung, die ist im Kabelverlauf und meistens auf der gerätenahen Anschlussseite und von aussen gut erkennbar. Diese solltest Du belassen, ansonsten kannst Du direkt an die Batterie anschließen.

Willi
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Super Willi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir es schon fast gedacht, aber ich wollte auf "Nummer Sicher" gehen.
Gruss, ziro
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
würde noch ne Sicherung in das Pluskabel setzen, die offenen Kabel für Garmingräte haben diese schon beigefügt.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das sollte man bei zusätzlichen Verbrauchern ja eigentlich immer machen. Ist aber noch mal ein schöner Hinweis. Danke.
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nur noch mal zur Info, es war tatsächlich ein Widerstand im Stecker verbaut, am Kabelende mit eingelötet. Ich habe nun den Stecker entfernt und das Kabel mit dem Widerstand + Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen.
Danke für eure Hilfe, ziro
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Wenn Du das BMW Kabel für die R1200 GS meinst, so hat es noch den Gegenstecker für das Motorrad dabei, daher wohl auch der Preis !
Das Garmin-Kable hat "nur" offene Enden .

Gruß

Dietmar
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

das mit den offenen Enden ist schon beabsichtigt um es direkt an die Batterie anklemmen zu können. Muss man da auch eine Sicherung einbauen ? Oder reicht dieses original Kabel von Garmin ? Wenn Sicherung - könnte mir jemand sagen wie stark ?
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Im Garmin-Kabel ist doch eine fliegende Sicherung (zufällig auch mit dem richtigen Wert) verbaut - siehe Bild unter Deinem Link :D
 
H

holsteiner

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
5
Modell
GS1200 ADV
Moin Bernd,
das Kabel von Garmin hat keinen Anschluss für den BMW Halter (Cradle).

Sportliche Grüße
holsteiner
 
Thema:

BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?

BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • BMW Navi III plus

    BMW Navi III plus: Auch mein Navi brauche ich nicht mehr, wer noch ein altes 2er hat, oder wessen BMW Navi defekt ist ... BMW Navi III plus ohne Anschlusskabel...
  • BMW Navi III plus

    BMW Navi III plus: ;) erledigt
  • Schubert BlueSonic und BMW Navi 3 plus ....

    Schubert BlueSonic und BMW Navi 3 plus ....: Ich habe mir am Samstag in meinem Schubert R 1 das BlueSonic System bei einem Schuberth BlueSonic Händler einbauen lassen, damit ich "Steffi"...
  • Schubert BlueSonic und BMW Navi 3 plus .... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • BMW Navi III plus

    BMW Navi III plus: Auch mein Navi brauche ich nicht mehr, wer noch ein altes 2er hat, oder wessen BMW Navi defekt ist ... BMW Navi III plus ohne Anschlusskabel...
  • BMW Navi III plus

    BMW Navi III plus: ;) erledigt
  • Schubert BlueSonic und BMW Navi 3 plus ....

    Schubert BlueSonic und BMW Navi 3 plus ....: Ich habe mir am Samstag in meinem Schubert R 1 das BlueSonic System bei einem Schuberth BlueSonic Händler einbauen lassen, damit ich "Steffi"...
  • Oben