Bremsbeläge hinten wechseln und anmelden

Diskutiere Bremsbeläge hinten wechseln und anmelden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte an meiner 2011er TÜ am WE die Bremsbeläge hinten wechseln. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das dem Mopped...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hallo zusammen,

ich möchte an meiner 2011er TÜ am WE die Bremsbeläge hinten wechseln. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das dem Mopped auch mitteilen muss, finde es aber nicht mehr. Ich habe den Bike Scan Pro 100.
Hat das schon mal jemand gemacht von euch?

Vielen Dank und Grusss, Rainer
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Nur alles schön sauber machen und gut ist. Achte auf den Füllstand im Ausgleichsbehälter.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
Hinten gehts übrigens leicht und unkompliziert zum Wechseln. Kolben und Sattel gleich mitreinigen und gängig machen, einschmieren nicht vergessen - nicht auf der Belagsseite zur Scheibe 😝
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

ich möchte an meiner 2011er TÜ am WE die Bremsbeläge hinten wechseln. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das dem Mopped auch mitteilen muss, finde es aber nicht mehr. Ich habe den Bike Scan Pro 100.
Hat das schon mal jemand gemacht von euch?

Vielen Dank und Grusss, Rainer
Da die Bremsbeläge keine Verschleißanzeige die irgendwo im Display angezeigt werden ist auch keine Anmeldung, Änderung usw. notwendig.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
287
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,
und prüfe auch gleich, ob die Führung vom Schwimmsattel schön leichtgängig und der Faltenbalg dicht/nicht gerissen ist. Neues Fett in die Führung drücken schadet ab und an auch nicht. Wenn die Führung erstmal festgegammelt ist, kann es spassig werden.... Woher ich das weiß? :lalala:
Grüße Glenfiddich
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin zusammen,
vielen Dank für die Antworten! Das mit dem Bier Bier habe ich verstanden, aber der Rest...?!
Kein Ding, ich habe noch eine 1150er daneben stehen, die hat in meinem Besitz schon 2 Wechsel hinter sich.
Dann werde ich mal schön reinigen, einschmieren und wechseln (die Rückseite der Beläge und die Führung:smile:)
Schönes WE, Rainer
 
Thema:

Bremsbeläge hinten wechseln und anmelden

Bremsbeläge hinten wechseln und anmelden - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Bremssattel hinten Bremsbeläge wechseln R 1200 GS Adventure Mü

    Bremssattel hinten Bremsbeläge wechseln R 1200 GS Adventure Mü: Hallo, ich wollte bei meiner Adventure die Bremsbeläge wechseln. Vorne ging es relativ gut. Hinten habe ich das Problem das ich zwar den...
  • Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.

    Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.: Hallo, ich wollte heute eben mal schnell die Bremsbeläge hinten wechseln. Leider hatten sich zwei Probleme eingestellt. (GS 12000 R, K25, Bj...
  • Bremsbelag hinten wechseln ,,

    Bremsbelag hinten wechseln ,,: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich ABS technisch zu beachten habe? Bei meiner alten K war das glaube ich so, Beläge wechseln, Zündung...
  • Bremsbelag hinten wechseln ,, - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln

    BMW 1150 GS Bj.2003/2004 Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo zusammen, hat mir jemand eine DIY Anleitung, damit ich selber die Bremsbeläge hinten bei meiner GS wechseln kann. Danke Euch schon...
  • Bremssattel hinten Bremsbeläge wechseln R 1200 GS Adventure Mü

    Bremssattel hinten Bremsbeläge wechseln R 1200 GS Adventure Mü: Hallo, ich wollte bei meiner Adventure die Bremsbeläge wechseln. Vorne ging es relativ gut. Hinten habe ich das Problem das ich zwar den...
  • Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.

    Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.: Hallo, ich wollte heute eben mal schnell die Bremsbeläge hinten wechseln. Leider hatten sich zwei Probleme eingestellt. (GS 12000 R, K25, Bj...
  • Bremsbelag hinten wechseln ,,

    Bremsbelag hinten wechseln ,,: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich ABS technisch zu beachten habe? Bei meiner alten K war das glaube ich so, Beläge wechseln, Zündung...
  • Oben