Bremsen quietschen?

Diskutiere Bremsen quietschen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, ich hab jetzt knapp 13Tkm bei vorsichtiger und vorausschauender Dosierung der Bremsen (überwiegend im 2Finger System und nur...
Kuutreiber

Kuutreiber

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
129
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS TB
Hallo an alle,
ich hab jetzt knapp 13Tkm bei vorsichtiger und vorausschauender Dosierung der Bremsen (überwiegend im 2Finger System und nur vorderen Bremshebel ange"tippt") auf meiner neuen GS 1200 TB. Jetzt fangen die Bremsen seit kurzem zu quietschen an... Einerseits ist klar, dass die Bremsbeläge mal gewechselt gehören; andererseits liest man immer wieder von quietschenden Bremsen bei der Kuh (von Anfang an). Wie ist das bei euch? Bei welchem Kilometerstand habt ihr nach Neukauf zum ersten Mal die Bremsbeläge austauschen müssen?
Auf eure Antworten freue ich mich! Gruß
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
672
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Oh Jebus, jetzt muss ich da auch noch auf die Kilometer schauen? Vor lauter schauen was bei mir wann verreckt komm ich bald nimmer zum fahren. Aber dann wird es einfach zu sagen - alle fümpf Jahre... :D:D:D

Lass die Bremsen doch quietschen oder nimm organische Beläge, die bremsen zwar nicht, quietschen aber auch nur äußerst selten... Und immer nur mit zwei Finger bremsen? Naja, manche haben so ne Kraft in den Pranken, bei mir könnte es da aber manchmal ziemlich eng werden, hihi... Fahren erfordert bei mir vollen Körpereinsatz...:devil::skull:
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.499
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Du hast mehrere Möglickeiten dem Quitschen Herr zu werden. Ich würde die Fuhre erst mal richtig bremsen, also richtig aus höherer Geschwindigkeit abbremsen.
Desweiteren kannst Du etwas Kupferpaste auf dem Belagrücken auftragen.
Die 3te Möglichkeit wäre die Beläge ein kleines bisschen schräg anzufasen, nicht zu viel!

Getauscht wird erst wenn die Beläge abgefahren sind!

P.s. Ecki hat recht: organische Beläge neigen nicht so stark zum Quitschen wie die Sinter!
 
Thema:

Bremsen quietschen?

Bremsen quietschen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt HAYES Bremsen vorne

    HAYES Bremsen vorne: Hallo Suche 2 stk. Bremssattel vorne in schwarz Von Hayes , wenn möglich dicht Aus 19 oder 20 Oder Tausch gegen Goldene
  • Bremsen der F 650 GS

    Bremsen der F 650 GS: Ein höfliches Hallo an alles 650-Fahrer (2Zylinder). In einer deutschen Zeitschrift habe ich gelesen, dass die 650er an sich ein tadelloses...
  • Bremsen Quietschen

    Bremsen Quietschen: Ja es gibt schon einen Beitrag zu dem Thema im 1200er Forum aber eigentlich keine Lösung. Die vorderen Bremsen Quietschen so stark, dass ich...
  • Quietschen des ABS / Bremse???

    Quietschen des ABS / Bremse???: Hallo zusammen, ich hab zwar die Suche bemüht habe aber leider oder besser zum Glück nicht das gleiche Problem gefunden. Wenn ich die...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: hy an alle! fahre jz meine gs (bj. 3/2010) seit märz und hab schon 10.000km draufgeradelt, insgesamt 18.000. seit ca. 1.000km quitschen meine...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt HAYES Bremsen vorne

    HAYES Bremsen vorne: Hallo Suche 2 stk. Bremssattel vorne in schwarz Von Hayes , wenn möglich dicht Aus 19 oder 20 Oder Tausch gegen Goldene
  • Bremsen der F 650 GS

    Bremsen der F 650 GS: Ein höfliches Hallo an alles 650-Fahrer (2Zylinder). In einer deutschen Zeitschrift habe ich gelesen, dass die 650er an sich ein tadelloses...
  • Bremsen Quietschen

    Bremsen Quietschen: Ja es gibt schon einen Beitrag zu dem Thema im 1200er Forum aber eigentlich keine Lösung. Die vorderen Bremsen Quietschen so stark, dass ich...
  • Quietschen des ABS / Bremse???

    Quietschen des ABS / Bremse???: Hallo zusammen, ich hab zwar die Suche bemüht habe aber leider oder besser zum Glück nicht das gleiche Problem gefunden. Wenn ich die...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: hy an alle! fahre jz meine gs (bj. 3/2010) seit märz und hab schon 10.000km draufgeradelt, insgesamt 18.000. seit ca. 1.000km quitschen meine...
  • Oben