G
Gast 11390
Gast
Nein, wirst du ganz sicher nicht bekommenvor allem die meiner verflossenen M1000 R.
DAS vermisse ich und DAS will ich wiederhaben.

Nein, wirst du ganz sicher nicht bekommenvor allem die meiner verflossenen M1000 R.
DAS vermisse ich und DAS will ich wiederhaben.
Nach allen meinen doch recht vielfältigen Erfahrungen mit Bremsen kann ich Dir sagen, dass ich das keinesfalls für ausgeschlossen halte.Nein, wirst du ganz sicher nicht bekommenVöllig andere Liga
Ja, diesen Aufwand werde ich bei der GS nicht betreiben, weil ich damit ja nicht auf die Rennstrecke will. Die Anforderungen sind da ja auch nicht dieselben.Bei der KTM hast du halt einen recht großen Aufwand betrieben bis es letztendlich gepasst hatte, habe ja auch schon das ein- oder andere Bike so umgerüstet.
Ich finde halt spez. die Bremsen an den BMW M Modellen schon in einer eigenen Liga, konnte von meinem Kumpel die M1RR (sind ja bei allen M gleich) auch schon einige Male fahren, auch schon auf dem Kringel, Halleluja das ist doch eine völlig andere Welt. Die Bremse an meiner PP funktioniert mit anderen Belägen jetzt sehr gut aber dennoch kein vgl. zu dieser M Bremse.
Bin gespannt ob du mit anderen Belägen dann das Problem bei der GS gelöst bekommst.
Bin gestern auch noch mal zu zweit zum Hohenpeißenberg gefahren, auf einer meiner Lieblingsteststrecken. Das Bild ist die Zugspitze, die man dort von der Terasse direkt vor der Nase hat.also ich war auch sehr enttäuscht von 1300er Bremse. Jetzt, nach 1500 Km finde ich sie wirklich gut. "Initialbiss" ist jetzt da, der vorher so gut nicht vorhanden war. Und auch die Handkraft ist ok.
Hab heute mal mit einem Freund der eine Ninja H2 hat getauscht. Und der Unterschied der Bremse war nicht mehr gross.
Sehr wohl aber der Durchzug und die Beschleunigung der 1300er. 2. Gang, 40 Km/h voll durchgezogen bis ca 140 kommt die Kawa nicht nach. Und das heisst was.....
hast du den Vergleichstest zwischen der M- 1000 R und der GS 1300 in der aktuellen PS gelesen?Man kann es so sogar richtig krachen lassen und ich bin kaum langsamer gewesen, als vorher mit meiner M1000 R.
Was sagt der?hast du den Vergleichstest zwischen der M- 1000 R und der GS 1300 in der aktuellen PS gelesen?![]()
Nein, den habe ich noch nicht gelesen. Kannst Du bitte mal kurz umreißen?hast du den Vergleichstest zwischen der M- 1000 R und der GS 1300 in der aktuellen PS gelesen?![]()
Die M und die Gs geben sich nichts auf der Landstrasse. Das ist ein unentschieden. Allerdings kann die M in dem Test nur dann dran bleiben, wenn sie auf der Landstrasse ausschliesslich im ersten Gang fährt (bis ca 140 Km/h). Sobald die M im 2. Gang (oder höher) fährt, wird sie von der GS ausbeschleunigt.Nein, den habe ich noch nicht gelesen. Kannst Du bitte mal kurz umreißen?
Muahahahahahaha..... habe gestern eine M1000 R in der Kurve überholt. Also DER hatte eindeutig noch mit seinen Reifen zu kämpfen!Die M und die Gs geben sich nichts auf der Landstrasse. Das ist ein unentschieden. Allerdings kann die M in dem Test nur dann dran bleiben, wenn sie auf der Landstrasse ausschliesslich im ersten Gang fährt (bis ca 140 Km/h). Sobald die M im 2. Gang (oder höher) fährt, wird sie von der GS ausbeschleunigt.
Erst auf grossen weiten Bögen kann die M ihre Mehrleistung und Fahrwerk ausspielen. Das ist dann aber weit jenseits dem was erlaubt ist
Traurig so etwas zu posten, in einer Kurve einen anderen Biker überholen, heldenhaft ist für mich etwas anderes, lässt mich dann aber auch verstehen , warum du an der Bremse nörgelstMuahahahahahaha..... habe gestern eine M1000 R in der Kurve überholt. Also DER hatte eindeutig noch mit seinen Reifen zu kämpfen!![]()
Ich weiß, sowas sollte man nicht posten, da hast Du sicher Recht.Traurig so etwas zu posten, in einer Kurve einen anderen Biker überholen, heldenhaft ist für mich etwas anderes, lässt mich dann aber auch verstehen , warum du an der Bremse nörgelst
Sorry, du hast kein bisschen Verständnis und reitest dich mit deinen Äußerungen immer weiter hinein. Schön das du der absolute Crack bist, aber mal daran gedacht, dass du vielleicht einen Fahranfänger überholst, der vielleicht noch ein neues Bike mit neuen Reifen fährt und sich gerade damit vertraut macht und dann kommst du mit deiner jahrelangen Erfahrung ums Eck und überholst in einer Kurve. Stell dirceinfach mal vor der überholte kriegt so einen Schreck, das er sein Motorrad verreist und mit dir zusammenstößt. Du kannst dich nach dem Unfall dann ja fragen, was das für einen Sinn hatte, wenn der andere und deine Sozia im Krankenhaus liegen. Wie gesagt, da habe ich null Verständnis!!!!Ich weiß, sowas sollte man nicht posten, da hast Du sicher Recht.
Aber ich kann Dir versichern, dass ich über ausreichend Fahrerfahrung habe.
Und deshalb überhole ich nur, wenn es wirklich geht und ausreichend Sicherheitsabstand da ist.
Weder der andere Motorradfahren noch meine Sozia und ich wurden dabei gefährdet.
Ich komme halt von sportlichen Motorrädern und da ist man es einfach gewohnt überall zu überholen, wenn es geht.
In diesem Fall lag es vor allen Dingen daran, dass der Andere recht langsam unterwegs war, weil er ganz offensichtlich noch nicht so gut auf sein Bike eingeschossen war, und nicht, weil ich ein verkappter Valentino Rossi bin.![]()
In einem Forum solltest du aber auch andere Meinungen hinnehmen, du musst sie ja nicht akzeptieren, aber ich habe meine eigene Meinung dazu.ach kommt.... wir sind hier nicht beim Papst.
Natürlich ist es geil eine M zu überholen.. in einer Kurve.. meine Güte.. Diese moralischen Zeigefinger finde ich in meinem Motorradforum eher mittel. Es gibt durchaus Kurven, da ist das vollkommen! gefahrlos möglich
Motorrad fahren heisst per se Spaß zu haben auf Kosten anderer, indem man zu seinem Vergnügen Benzin verbrennt. Wo fängt man da an, wo hört man auf?
Ich würde mir wünschen, solche moralischen Kommentare gar nicht zu lesen. Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen