strost
Themenstarter
Tach zusammen,
kurze Fragen:
Die 2 Innensechskant-Schrauben an meinem Bremssattel sind unansehnlich ... und ich möchte sie auswechseln. Kann ich das - die Schrauben nacheinander rausgedreht und die neue jeweils wieder reingedreht - machen, ohne den Sattel neu dichten bzw. das Bremssystem entlüften zu müssen?
Wie groß ist das Drehmoment für die Schrauben?
Grüße, Stefan
kurze Fragen:
Die 2 Innensechskant-Schrauben an meinem Bremssattel sind unansehnlich ... und ich möchte sie auswechseln. Kann ich das - die Schrauben nacheinander rausgedreht und die neue jeweils wieder reingedreht - machen, ohne den Sattel neu dichten bzw. das Bremssystem entlüften zu müssen?
Wie groß ist das Drehmoment für die Schrauben?
Grüße, Stefan

.....vor allem, was soll passieren? Verschraubungen können sich überall am Krad lösen und auch Bremsleitungen, die man ja schrauben darf, können undicht werden....
und bevor ich Euch weiter verwirre, vergesst was ich geschrieben habe, danke

nicht als Ersatzteil gäbe, wie es früher mal war (da waren die mit in dem Dichtungssatz enthalten). Und sie haben auch keine Festigkeitskennzeichnung, so wie 8.8 oder 10.2 ... da muss ich mal sehen, was ich da mache. Auf jeden Fall kann ich die dann, wenn ich passende hab, nacheinander wechseln, ohne dass der Sattel leck wird.
und das wird klappen!!! Jawoll!!