Brüchige Kabelführungen ersetzen

Diskutiere Brüchige Kabelführungen ersetzen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Brüchige Kabelführungen erneuern an 1150 gs Hat Jemand schon mal die Kabelführungen ersetzt? Ersatz von Freundlichen oder gibt es eine...
G

GSDriver_1150

Themenstarter
Brüchige Kabelführungen erneuern an 1150 gs

Hat Jemand schon mal die Kabelführungen ersetzt? Ersatz von Freundlichen oder gibt es eine praktikabele Lösung

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,

wenn du magst, kannst du dich und dein Motorrad kurz hier vorstellen:

Neu hier?

Und, kannst du bissel genau sagen, wo oder welche Führung der Kabel du genau meinst, da werden ja mehrere verbaut sein

Grüße

Andreas

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ein Teil des Problems sind auch gesetzliche Änderung zum Thema Chemikalien Einsatz und möglich Entsorgung.
Mit jeder Novelle des europäischen Chemikalien Rechts werden einige Dinge deutlich schlechter…..(Haltbarkeit, Beständigkeit, Robustheit)
Ob das bei der 1150 die Ursache ist, kann ich nicht sagen. Ob pauschal der Einkauf bei BMW daran schuld ist?
Manche waschen ihr Moped auch mit zu aggressiven Mitteln…. Und in Folge gehen Beschichtungen ab oder es bildet sich Gammel.
Grüße

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Das hat nichts mit waschen oder ähnlichem zu tun, reines Materialproblem.

Thema:

Brüchige Kabelführungen ersetzen

Brüchige Kabelführungen ersetzen - Ähnliche Themen

• Kabelummantelung brüchig. Erneuern/Tauschen aber wie?

Kabelummantelung brüchig. Erneuern/Tauschen aber wie?: Im laufe der Zeit ist die Ummantelung (der schwarze Gummischlauch) etwas brüchig geworden. Wie geht man jetzt am besten vor bezgl. Reparatur oder...
  • Wunderlich Zusatzscheinwerfer - Kabelführung

Wunderlich Zusatzscheinwerfer - Kabelführung: Hallo zusammen, habe den Tipp in einer Facebook Gruppe bekommen, mich hier anzumelden. Bin gerade dabei mir die Micro Flooter von Wunderlich zu...
  • bruechige Benzinschlaeuche

bruechige Benzinschlaeuche: Sakrament, jetzt muss ich die Bezinschlaueche (die unter Druck sind) schon alle 2 Jahre tauschen! Das Zeugs (8mm gewebeverstaerkt) wird so schnell...
  • Kabelbaum - Ummantelung brüchig / erneuern

Kabelbaum - Ummantelung brüchig / erneuern: Hallo Leute, das angehängte Bild stammt von der R1100S meines Nachbarn. Ich helfe ihm gerade das Teil wieder zum laufen zu bringen (Spritpumpe...
  • Farbe brüchig am Ventildeckel

Farbe brüchig am Ventildeckel: Hallo, beim Putzen meiner Q ist mir aufgefallen, dass mein li. Ventildeckel lauter kleine Risse hat. Es sieht in etwa so aus wie eine gesprungene...
  • Farbe brüchig am Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Kabelummantelung brüchig. Erneuern/Tauschen aber wie?

Kabelummantelung brüchig. Erneuern/Tauschen aber wie?: Im laufe der Zeit ist die Ummantelung (der schwarze Gummischlauch) etwas brüchig geworden. Wie geht man jetzt am besten vor bezgl. Reparatur oder...
  • Wunderlich Zusatzscheinwerfer - Kabelführung

Wunderlich Zusatzscheinwerfer - Kabelführung: Hallo zusammen, habe den Tipp in einer Facebook Gruppe bekommen, mich hier anzumelden. Bin gerade dabei mir die Micro Flooter von Wunderlich zu...
  • bruechige Benzinschlaeuche

bruechige Benzinschlaeuche: Sakrament, jetzt muss ich die Bezinschlaueche (die unter Druck sind) schon alle 2 Jahre tauschen! Das Zeugs (8mm gewebeverstaerkt) wird so schnell...
  • Kabelbaum - Ummantelung brüchig / erneuern

Kabelbaum - Ummantelung brüchig / erneuern: Hallo Leute, das angehängte Bild stammt von der R1100S meines Nachbarn. Ich helfe ihm gerade das Teil wieder zum laufen zu bringen (Spritpumpe...
  • Farbe brüchig am Ventildeckel

Farbe brüchig am Ventildeckel: Hallo, beim Putzen meiner Q ist mir aufgefallen, dass mein li. Ventildeckel lauter kleine Risse hat. Es sieht in etwa so aus wie eine gesprungene...
  • Oben