C3 Visiermechanik

Diskutiere C3 Visiermechanik im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Q-Gemeinde, Wer von euch hat eine Lösung für mein Problem ? Nachdem ich an meinem C3 die Visiermechanik gewechselt habe, klappt das Visier...
K

kraichgauQ

Gast
Hallo Q-Gemeinde,
Wer von euch hat eine Lösung für mein Problem ? Nachdem ich an meinem C3 die Visiermechanik gewechselt habe, klappt das Visier nach wie vor noch immer zu. Verschont mich bitte mit dem freundlichen Service von Schuberth !;D Bin für jeden durchführbaren Tipp dankbar.:) Dieses Visier macht mich wahnsinnig ! Kann es nicht nachvollziehen, dass ein Produkt in dieser Preisklasse so gelobt wird. Da kann auch der beste Service nicht darüber hinweghelfen. Bin selbstständig, aber wenn ich solch einen 'Schrott' verkaufen würde, wäre ich schon pleite. Sorry für meinen Sarkasmus.
Vielen Dank
KraichgauQ.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Dieses Visier macht mich wahnsinnig ! Kann es nicht nachvollziehen, dass ein Produkt in dieser Preisklasse so gelobt wird. Da kann auch der beste Service nicht darüber hinweghelfen. Bin selbstständig, aber wenn ich solch einen 'Schrott' verkaufen würde, wäre ich schon pleite. .
Abhilfe kann ich dir nicht bieten, aber ich kann deine Erfahrung bestätigen. Manchmal bei 30 in der Fussgängerzone zugekracht, manchmal bei 140 noch offen. Visiermechanik gewechselt, paar Tage besser gewesen, nicht gut, nur besser, dann wieder wie vorher.
Meine Lösung war: C3 ab in die Bucht, neuen Shark Evoline 2 geholt. Ultrazufrieden.

Gruss
gerry
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wende dich an Gerd Wirz und das Thema ist Vergangenheit.

http://www.********.de/


edit: ich sehe gerade, dass der Link zu seiner Homepage nicht funktioniert!? Werbung? Keine Ahnung, sollte nur ein Tipp von mir sein, da ich persönlich beste Erfahrungen damit gemacht habe.

... es gibt ja guugle. ;)
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Schuberth C3 Visiermechanik

Hallo Bernd,

kannst Du uns denn verraten was der Gerd Wirz aus Retscheroth = 53809 Ruppichteroth mit Deinem Helm angestellt hat.

Moin,
wende dich an Gerd Wirz und das Thema ist Vergangenheit.
http://www.********.de/
edit: ich sehe gerade, dass der Link zu seiner Homepage nicht funktioniert!? Werbung? Keine Ahnung, sollte nur ein Tipp von mir sein, da ich persönlich beste Erfahrungen damit gemacht habe.
... es gibt ja guugle. ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vereinfacht gesagt einen 'Klebestreifen' über die Visierrastungszähne angebracht. Das Visier hält nun in jeder beliebigen Position!
 
K

kraichgauQ

Gast
Abhilfe kann ich dir nicht bieten, aber ich kann deine Erfahrung bestätigen. Manchmal bei 30 in der Fussgängerzone zugekracht, manchmal bei 140 noch offen. Visiermechanik gewechselt, paar Tage besser gewesen, nicht gut, nur besser, dann wieder wie vorher.
Meine Lösung war: C3 ab in die Bucht, neuen Shark Evoline 2 geholt. Ultrazufrieden.

Gruss
gerry
Hallo Gerry,
hast wohl recht. Werde meinen c3 wohl wegschließen,damit ich mich nichtmehr so aufregen muss und meinen 20 Jahre alten Shoi wieder gangbar machen. Was ich nicht verstehe an dieser ganzen Sache, weder die Verkäuferin bei Tante Louise, noch die bibelartige Gebrauchsanweisung weisen darauf hin, dass das Visier herunterklappt,wann es will. Hab auch noch keinen c3 Fahrer getroffen, der das nicht bemängelt hat [und das waren Einige ] und ich habe doch schon ein anderes Windschild montiert. Auch der vielgepriesene Service von Schuberth konnte das Problem nicht beheben. Der beste Service ist eben doch der, den man nicht braucht.;D Für 500 Euro [1000 DM !!] ich weiß, ich weiß, hätte ich mehr erwartet. Fazit: Der Helm ist wirklich super, aber das Visier das absolute No-Go !
viele Grüße und allzeit gute Fahrt
KraichgauQ
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
hab mir neulich ein neues visier für den c3 gekauft. dabei habe ich gemerkt dass es wesentlich stabiler sitzt als mein altes ( 2 jahre etwa) und nicht mehr von alleine runter klappt..
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
hab mir neulich ein neues visier für den c3 gekauft. dabei habe ich gemerkt dass es wesentlich stabiler sitzt als mein altes ( 2 jahre etwa) und nicht mehr von alleine runter klappt..
Ciao Nobbe, dann wünsch ich dir, dass es so bleibt.
Bei mir hat das nicht geholfen, bzw. nur paar Tage.

Gruss
gerry
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hm, habe mir vor zwei Wochen nen nagelneuen C3 gekauft und finde die Visiermechanik eigentlih sehr stramm.
Was vielmehr nervt ist, dass man es nur komplett dicht bekommt, wenn man die ganze Hand übers "Gesicht" legt, um das Visier über beide Griffe zuzudrücken (über die letzte Raste unten). Das geht zudem auch noch sehr schwergängig.

Grüße
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
das Visier komplett zu schliessen ging bei mir immer schon sehr schwer - soll wohl absicht sein, damit eine gewisse lüftung erhalten bleibt. Ich machs im regen auch immer komplett zu, damit kein wasser reinläuft..
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Schuberth hat scheinbar ein Entwicklerteam, welches bei allen aktuellen Helmen dem Träger vorschreibt, tunlichst mit geschlossenem Visier zu fahren. Ich habe mir nicht zuletzt wegen den vielen Beiträgen zu diesem Thema den C3 sowie den BMW S6 angesehen und getestet. Der C3 mit der verbesserten Mechanik hat mich bei der Probefahrt derart genervt mit der Zuklapperei, dass ich mich für den S6 entschieden habe, der auch nur bedingt besser ist.

Greetz
 
A

Again

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
41
Ort
OHV
Vor Kurzem wurde mir die selbsttätige Zuklapperei des C3 von einem Verkäufer als Sicherheitsfeature vorgestellt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Pilot69 hat wohl mit dem Entwicklerteam Recht.

Anscheinend ist werksseitig nachgebessert worden. Ich hatte nun schon mehrere C3 in der Hand und auf dem Kopf. Die Ersten hatten eine wirklich labberige Visiermechanik. Die Späteren waren strammer. Trotzdem bleibe ich erst mal bei meinem alten Concept.
 
K

kraichgauQ

Gast
hallo Q gemeinde verstehe euch nicht,warum kauft ihr dann so ein sch.... teil? ich möchte selbst entscheiden wann ich mit geschlossenem visier fahre,und nicht die firma schuberth!!!!!!!! mir macht das moped fahren wirklich keinen spass mehr.man fährt und wartet nur darauf wann es wieder zuklappt mal bei 30.50.100 km/h HALLO!!!! wenn ich ein solch teueres produkt kaufe.sollte es wenigstens funktionieren.war mein erster und sicher auch mein letzter helm von schuberth.:( gruss die sehr,sehr verärgerte kraichgau Q
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
da ich aus Zeitmangel immer noch nicht geschafft habe nach Rupichteroth zu fahren, habe ich jetzt mal was anderes probiert: Louis verkauft die Kunstoffteile des C3 mit den Ratschen für 2,95€. Eingebaut und klappt. naja, bis 80 km/h, dann fällt es auch runter.

Ich würde ihn auch nicht mehr kaufen. Allerdings verdamme ich nicht alle Schuberthhelme. Der S1 Pro ist ein fantastischer Helm. Leise und ein gutes Visier das oben bleibt...

Gut, daß ich zwei Helme besitze!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
da ich aus Zeitmangel immer noch nicht geschafft habe nach Rupichteroth zu fahren,
bequemer SACK. ;)


Mach et Otze!


edit: wo ich das gerade noch vom S1-Pro lese. Den nutze ich überwiegend ... und auch dort wird das Visier 'schlabberig'. Bin insgesamt aber mit beiden Helmen zufrieden, insbesondere mit dem S1-Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraichgauQ

Gast
c3 visiermechanik

danke mc dubh das tut mir gut das zu lesen:D:(:mad::p:eek: schöne grüsse kraichgauQ
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Moin,

ich fahre den C2 und das herabklappende Visier hat mich ANGEKOT.... Zudem habe ich auch noch für den C2 das "schwerere Visier" mit PinLock. Bedeutet, das Ding klappt noch schneller zu. Den Helm in die Ecke zu schmeissen bzw nicht weiter zu verwenden war mir zu schade.

Nachdem ich zahlreiche Varianten ausprobiert habe, das Visier fest zu bekommen, bin ich bei einer etwas unkonventionellen Art angelagt. Ich habe dem C2 ein Beule verpasst, die das Visier "einklemmt" :D:D . Fällt eigentlich nicht besonders auf, erfüllt aber den Zweck (siehe Bilder).

Materialbedarf: Einen Keil aus Hartgummi, mit Powerstrip 1,5 Kg Tragkraft auf den Helm gepappt (Stelle siehe Bilder) und mit schwarzem Isolierband überklebt. Beim Hochschieben des Visiers "kemmt dieses im Keil" und fällt nicht runter :) . Zur filigranen Einstellung kann man dann ein paar Lagen mehr oder weniger des Isolierbandes verwenden. Funzt bestens :):).

Bild eins und zwei zeigen "die Beule", Bild 3 zeigt, wie das Visier "eingeklemmt ist". Unkonventionell, aber zweckdienlich.

VOLLKOMMENES UNERSTÄNDNIS; WARUM SCHUBERTH DAS NICHT HINBEKOMMT, DAS VISIER ZU FIXIEREN. DER NÄCHSTE HELM WIRD KEIN SCHUBERTH MEHR
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kraichgauQ

Gast
hey klaus gute idee.werde ich morgen gleich testen die erste brauchbare lösung aus dem forum DANKE gruss kraichgauQ
 
K

Klaus_D

Gast
Wenn du Probleme hast oder es noch nicht zufriedenstellend funktioniert, setzte einen Keil auf beiden Seiten des Helmes, so dass das Visier somit "eingespannt" ist. Dann funzt es auf jeden Fall.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...Nachdem ich zahlreiche Varianten ausprobiert habe, das Visier fest zu bekommen, bin ich bei einer etwas unkonventionellen Art angelagt. Ich habe dem C2 ein Beule verpasst, die das Visier "einklemmt" :D:D . Fällt eigentlich nicht besonders auf, erfüllt aber den Zweck

VOLLKOMMENES UNERSTÄNDNIS; WARUM SCHUBERTH DAS NICHT HINBEKOMMT, DAS VISIER ZU FIXIEREN. DER NÄCHSTE HELM WIRD KEIN SCHUBERTH MEHR
Das ist ne prima Idee, löst das Problem aber nur teilweise, denn das Visier ist jetzt im Binär-Modus, auf oder zu. Der Schliessmechanismus sollte das Visier aber in jeder dafür vorgesehenen Position halten können (bei meinem halb so teuren C3-Nachfolger Shark Evoline 2 ist das genau so).
Deswegen kann ich nur unterstreichen, was Du oben in Grossbuchstaben geschrieben hast.

Gruss
gerry
 
Thema:

C3 Visiermechanik

C3 Visiermechanik - Ähnliche Themen

  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Suche Uvex VX-7 Visiermechanik

    Uvex VX-7 Visiermechanik: Servus allesseits! Hat jemand von euch vielleicht für die linke Seite noch eine Visiermechanik für einen Uvex VX-7 rumliegen ?? Danke!
  • Uvex VX-7 Visiermechanik - Ähnliche Themen

  • Visiermechanik Schubert c4

    Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

    Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

    Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Suche Uvex VX-7 Visiermechanik

    Uvex VX-7 Visiermechanik: Servus allesseits! Hat jemand von euch vielleicht für die linke Seite noch eine Visiermechanik für einen Uvex VX-7 rumliegen ?? Danke!
  • Oben