G
Gast 54259
Gast
Ja die Welt ist böse...Wenn ich das so höre, dann kommt mir (als Nicht-Garmin-Besitzer) allerdings eine Sache in den Sinn: ich finde das Garmin-Konzept eigentlich ganz gut, dass man sich ein Navi kauft, dafür einen Preis bezahlt und es dann "as is" so lange benutzen kann, wie man will. Wenn ich schon wieder höre, dass man über mehrere App-Anbieter hinweg irgendwelche In-App-Käufe tätigen muss, damit man ein komplettes Produkt (Navi mit Routing und Sprachansage) bekommt, dann kriege ich Pickel. Enttäuscht bin ich in dieser Beziehung auch von TomTom. Jahrelang haben sie ihre Navis ohne Standalone-Routenplanungssoftware verkauft und dafür Tyre unterstützt. Jetzt ist der Tyre-Support abgelaufen und Tyre ist unbenutzbar geworden. Das ist so eine Tendenz, die mich an all diesen neuen cloudbasierten Konzepten stört: der Anbieter kann jederzeit Features ändern und sperren - und tut das auch.