CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Willi, verbindung wäre Handy mit carabc und carabc mit interkom. So sollte alles gehen. beim verbinden mit einem PC per Kabel wird das...
Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hallo, habe seit Montag den Carabc DB601, nach einigen Wirrungen. Im Fahrbetrieb konnte ich krankheitsbedingt noch nicht testen. Mir sind zwei Dinge im Moment nicht klar. Wenn Handy und Carabc verbunden sind kann ich nicht mehr telefonieren, kein Ton mehr. Wenn ich Carabc mit dem USB-Kabel verbinde, wird das Gerät nicht erkannt, oder als leere HDWDsk angezeigt, ein paar Ordner werden leer angezeigt. Was mache ich falsch?
Servus Willi,

verbindung wäre Handy mit carabc und carabc mit interkom. So sollte alles gehen.
beim verbinden mit einem PC per Kabel wird das Gerät primär erstmal nur mit strom versorgt, um in den Dateiaustauschmodus zu wechseln musst du im carabc menü „massenspeicher“ auswählen. Dann kannst du zb ein firmwareupdate machen.

DidiMax

DidiMax

Modell
R1300GS
Vielleicht wurde die Frage bereits früher gestellt. Hab jedoch nichts gefunden. Lässt sich das carabc mit den Dashcams bestücken und steuern?

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Hallo Zipfi, genau das ist bei der Verbindung das Problem. Auswahl Massenspeicher, aber nichts passiert, keine Anzeige im Explorer.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Vielleicht wurde die Frage bereits früher gestellt. Hab jedoch nichts gefunden. Lässt sich das carabc mit den Dashcams bestücken und steuern?
Nein, Dashcams kann man nicht verbinden. Da müsstest du das Chigee AIO-6 nehmen.

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Nein, Dashcams kann man nicht verbinden. Da müsstest du das Chigee AIO-6 nehmen.
Interessanterweise kann das universelle DM 601C schon mit Dashcams und TPMS Sensoren umgehen.

Optische schaut es ja zum DB601 für die BMW identisch aus... Vllt doch irgendwie kompatibel?

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das Chigee AIO-5 Lite kann auch mit Dashcams erweitert werden, Das AIO-5 Play for BMW auch nicht, obwohl es sonst die gleichen Funktionen hat. Liegt vermutlich an der Stromversorgung.

V

Vivofra

Modell
F900GS
Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine F900GS auch das DB601 gegönnt, leider funktioniert das Gerät mehr schlecht als recht.
Die Navigation läuft ca. 30 Sekunden, dann friert alles ein (Ansagen funktionieren) und nach ca. 1min wechselt das Gerät dann in das Carabc Hauptmenü, kurz danach startet CarPlay die Navigation dann wieder für ca. 30 Sekunden und das Spiel wiederholt sich in Endlosschleife - zwischenzeitlich noch Blackscreens.
Der Carabc Support hat mir das Update auf die neuste Version empfohlen, leider hat es bis auf die Blackscreens keine Besserung gebracht. Getestet habe ich Apple Karten und Google Maps.
Ich würde ja auf einen Defekt des Geräts tippen, mir ist aber aufgefallen, dass die Navigation scheinbar nur im Vollbildmodus einfriert, wenn ich die Splitscreen Ansicht von CarPlay wähle, läuft die Navigation bisher ohne Freezes.

Hat hier jemand ähnliches beobachtet?

Schön und gut das es im Splitscreen läuft, ich würde aber schon gerne das Vollbild nutzen.

Support ist schon kontaktiert - aber vll. kann mir ja hier auch jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben!?

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Gestern nochmal den „Langzeittest“ mit den DB601 durchgeführt. Kein einziges Mal irgendwelche Probleme oder Aussetzer. iPhone hat es auch durchgehalten, Start bei 95% und daheim hatte es nach insgesamt 8 Stunden (Fahrtzeit +Pausen) noch 15%. Kann man ned schimpfen.
Das mit den Automationen und Kurzbefehl passt auch. Und wenn ich vergesse das ich das sc2 einzuschalten gibt es eine Fehlermeldung 😀
IMG_6339.jpeg
IMG_6322.jpeg
IMG_6321.jpeg

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine F900GS auch das DB601 gegönnt, leider funktioniert das Gerät mehr schlecht als recht.
Die Navigation läuft ca. 30 Sekunden, dann friert alles ein (Ansagen funktionieren) und nach ca. 1min wechselt das Gerät dann in das Carabc Hauptmenü, kurz danach startet CarPlay die Navigation dann wieder für ca. 30 Sekunden und das Spiel wiederholt sich in Endlosschleife - zwischenzeitlich noch Blackscreens.
Der Carabc Support hat mir das Update auf die neuste Version empfohlen, leider hat es bis auf die Blackscreens keine Besserung gebracht. Getestet habe ich Apple Karten und Google Maps.
Ich würde ja auf einen Defekt des Geräts tippen, mir ist aber aufgefallen, dass die Navigation scheinbar nur im Vollbildmodus einfriert, wenn ich die Splitscreen Ansicht von CarPlay wähle, läuft die Navigation bisher ohne Freezes.

Hat hier jemand ähnliches beobachtet?

Schön und gut das es im Splitscreen läuft, ich würde aber schon gerne das Vollbild nutzen.

Support ist schon kontaktiert - aber vll. kann mir ja hier auch jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben!?
Das siebt für mich nach einem Hatdwaredefekt aus, da wird nur ein Austausch helfen

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hallo Zipfi, genau das ist bei der Verbindung das Problem. Auswahl Massenspeicher, aber nichts passiert, keine Anzeige im Explorer.
Hast Du ein Usb c zu Usb a Kabel genommen? Bei mir geht nur das, bei usb c zu usb c habe ich auch probleme

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
@Zipfi geht nur USB c (Carabc) zu USB a (Laptop). Werde heute verschiedene Kabel testen. So ganz gefällt mir auch die Menüführung nicht.

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Getestet habe ich Apple Karten und Google Maps.
Kommt mir bekannt vor, vor allem wenn man bei schlechter Netzabdeckung unterwegs ist.
Probier es mal mit offline Karten - kann man sich bei Google Maps laden.
Gegebenenfalls auch wie Zipfl empfohlen ein anderes Handy testen.

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
So, eine Stufe zurück. Das Carabc wird als HWDisk Laufwerk (D:) erkannt. Das Firmware Update habe ich versuchsweise dahin verschoben, die oberen Ordner sind leer. Das Update tatsächlich brauchen, eher nicht, ich würde aber gerne das Gerät "verstehen". Hat jemand einen Tip?
PXL_20250531_101431664.jpg

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Also meins Kam gerade an, kurzer Test im Stand:

Läuft, Firmware von Ende April... Menüführung muss ich noch lernen.

Gibts schon nen Trick das man Datum und Uhrzeit nur einmalig am Carabc lokal einstellt ohne Handy Sync? Da war doch was?

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
@Parantapa Vielen Dank, das hat jetzt funktioniert! Ich hatte zwar die Bedienungsanleitung geladen, aber die Grafiken waren nicht dabei. Ein kurzer Schreckmoment als nach dem Update plötzlich nur noch chinesische Schriftzeichen da waren, konnte es aber wieder umstellen. Wenn ich wieder gesund bin wird die Praxis getestet. Nochmal vielen Dank ans Forum!

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Also meins Kam gerade an, kurzer Test im Stand:

Läuft, Firmware von Ende April... Menüführung muss ich noch lernen.

Gibts schon nen Trick das man Datum und Uhrzeit nur einmalig am Carabc lokal einstellt ohne Handy Sync? Da war doch was?
Das ist in der aktuellen firmware drin. Im menü ganz unten wenn ich mich richtig erinnere

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App: Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App: Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben