CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tja, was soll ich sagen... mit dem iPhone meiner Frau lief es einwandfrei, konnte zwar nur 20 min testen aber es gab keinen einzigen Freeze...
V

Vivofra

Modell
F900GS
Tja, was soll ich sagen... mit dem iPhone meiner Frau lief es einwandfrei, konnte zwar nur 20 min testen aber es gab keinen einzigen Freeze.
Schön, dass es scheinbar nicht am Gerät liegt sondern nur an meinem Smartphone :D

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Hab gerade noch etwas rumgespielt:

Hatte jetzt Handy mit CarAbc und Handy mit Sena verbunden.

Musik abspielen geht, Spracheingabe per Google nicht... Telefonie hab ich noch nicht getestet. Jemand nen Tipp?

Kann man per Multicontoller auch die Lautstärke verstellen?

Danke

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Hab zwar ein Cardo, aber bei mir geht Siri nur per Tastendruck auf die „Telefontaste“ am Cardo. Telefonieren geht wunderbar.

Lautstärker per Multicontroller geht meines Wissens nach nur wenn das Sena mit dem TFT verbunden ist

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Hab gerade noch etwas rumgespielt:

Hatte jetzt Handy mit CarAbc und Handy mit Sena verbunden.

Kann man per Multicontoller auch die Lautstärke verstellen?

Danke
Das Ganze ist ein wenig Tricky, aber es funktioniert.
Dazu musst du auch noch das Sena mit dem TFT verbinden.
Damit es keine Probleme mit der Audioausgabe zwischen Handy und Sena kommt, muss du die Ausgabe auf das TFT legen (beim iPhone mit Kurzbefehlen) oder einfach die BT Verbindung mit dem Handy löschen.

Also bestenfalls Handy mit CARabc und TFT koppeln und das Sena nur mit dem TFT.

Sobald die Drehradsteuerung auf das TFT dann gelegt wird, funktioniert die Lautstärkenregelung mit dem Drehrad.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Hab am Wochenende ne längere Tour gemacht (ca. 1300km) prinzipiell hat das ganz gut funktioniert aber die 16.000 mAH-Powerbank zu laden um Abends andere Verbraucher zu laden und gleichzeitig das Telefon laden ging mit der 12V-Steckdose nicht, da muss ich mir noch ne andere Lösung überlegen und das Telefon wurde super heiß, hatte aber auch nur nen kleinen Tankrucksack was ein zusätzliches Problem bei zeitweise 34°C gewesen sein könnte.

Aber bin dann gestern in ein superstarkes Unwetter gekommen und das CarABC hat wegen Regentropfen die ganze Zeit irgendwelche Routenänderungen verursacht. Lässt sich die Touchbedienung deaktivieren? Nutze aufgrund der geringen Kurviger-Funktionalität in Android Auto den Touchscreen eh kaum.

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
@Zipfi @Oli-Se danke nochmal für eure Rückmeldungen, hab jetzt Handy mit CarABC und TFT verbunden und TFT mit Sena, so kann ich im TFT Modus die Lautstärke am Wonderwheel einstellen.

Nur Google Spracheingabe geht nicht. Wenn ich aufs Mikro Symbol im CarABC klicke dann kommt nix an.
Komischweise kann ich aber per "Hey Google" die Kommunikation vom Helm aus antriggern, nur das Gesprochene danach wird nicht verarbeitet?

Außerdem viel mir auf, dass diverse Anzeigen keine Infos liefern:
-Beim Kompass verschwindet der Richtungspfeil und irgendwelche Richtungs Grad werden angezeigt
1000036859.jpg

-Trip und Fahrzeit im Haupttacho wird nicht von der BMW übernommen, ist immer 0
-Remaining Dist im zweiten Dashboard ist immer 0
1000036860.jpg

-Im dritten Dashboard bleibt Altitude, Time Trip und Throttle immer auf 0.
1000036861.jpg

Ist das bei euch auch so?

Nicht wundern motorrad stand hier, alles was sonst 0 ist, hat vorher funktioniert. 😄

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App: Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto

Neues Navigationsgerät mit Apple Carplay CHIGEE AIO-5 mit CarPlay & Android Auto: Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit den CRN als Navigationsgerät. Ich bin nicht ganz zufrieden zum Thema Routenübertragung vom PC geplant mit...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App: Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben