G
Gast14416
Gast
Hallo,
ich habe ein Freecom 4 gekauft und war bisher mit Cardo Qs und Gs ganz zufrieden.
Das ändert sich gerade und da im GS Forum noch nichts zur neuen Freecom Serie zu finden war, mache ich einen neuen Beitrag dazu auf.
Die Freecoms sind nicht mehr so klobig und die Alternativen für Mikrofone und Kopfhörer finde ich prima. Der Klang der Lautsprecher ist auch besser geworden.
Pairing mit Telefon und Navi (alter TTR) hat auf Anhieb geklappt.
Was aber gar nicht gefällt und ziemliches Versagen für eine Markteinführung bedeutet
:

ich habe ein Freecom 4 gekauft und war bisher mit Cardo Qs und Gs ganz zufrieden.
Das ändert sich gerade und da im GS Forum noch nichts zur neuen Freecom Serie zu finden war, mache ich einen neuen Beitrag dazu auf.
Die Freecoms sind nicht mehr so klobig und die Alternativen für Mikrofone und Kopfhörer finde ich prima. Der Klang der Lautsprecher ist auch besser geworden.

Pairing mit Telefon und Navi (alter TTR) hat auf Anhieb geklappt.

Was aber gar nicht gefällt und ziemliches Versagen für eine Markteinführung bedeutet

- Bedienungsanleitung gibt es aktuell nur auf Englisch auf der USA-Seite.
- SmartApp funktioniert (aktuell) weder auf iOS noch Android Geräten um das Headset zu bedienen / konfigurieren.
- Support gibt es nicht in Deutschland, nicht in Europa, sondern nur aus den USA - mit der freundlichen Aufforderung, dies doch auf Englisch zu tun.
- Registrierung mit vielen Zwangsangaben im Onlineportal nötig um Updates etc. zu erhalten.
Sprich: man hat schnell mal eben was schickes, teures auf den Markt gebracht, was zwar verkauft wird aber erst in ein paar Wochen fertig werden soll.Hello,
Thank you for contacting the Cardo Systems Support Center.
The Cardo SmartSet application is currently not compatible with the FREECOM 4. The app will be updated to include the scala rider FREECOM devices within the coming weeks.
Please feel free to contact us if we can assist you with any other questions.
Best regards,
xxx
Technical Support
Cardo Systems, Inc.

Zuletzt bearbeitet: