cardo SCALA RIDER Packtalk

Diskutiere cardo SCALA RIDER Packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen habe das cardo SCALA RIDER Packtalk, aber bin mit dem teil nicht wirklich zufrieden. hat sonst noch jemand das teil? den bei mir...
S

Schweizer1969

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
10
hallo zusammen
habe das cardo SCALA RIDER Packtalk, aber bin mit dem teil nicht wirklich zufrieden.
hat sonst noch jemand das teil? den bei mir funktioniert die automatische koplung nicht.

also ich fahre auser reichweite, dann kommt die ansage , verbindung biker ... ausser reichweite.
bin ich wieder in reichweite, kopelt das teil nicht automatisch. ich musste es manuel machen.:mad:

hat jemand eine lösung?
danke euch
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Hallo Schweizer,
ich habe das Ding zwar auch habe aber noch keine Fahrt mit einem anderen Packtalk Fahrer gehabt. Wird aber demnächst eventuell passieren, dann prüfe ich das mal.
Ich hatte so meine anfänglichen Probleme mit der Sprachsteuerung für Radio und Musik gehabt.
Festgestellt habe ich, das man in der DMC funktion (nur an meinem Gerät eingestellt) nichts hören kann aber die Anderen einen verstehen...
Alles ein bisschen merkwürdig und brauch noch viel Zeit zum lernen.

Helfen wird dir das jetzt aber voraussichtlich auch nichts :rolleyes:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.902
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich habe zwar nur ein G9, aber bei dem muss ich, wenn wir wieder in Reichweite sind auch manuell den Sprachkanal wieder öffnen.
(Druck auf "A" auf einem Gerät")

Oder meinst Du, Du musst die Geräte jedes mal wirklich wieder neu koppeln (Bei mir bei beiden Geräten langer Druck auf "A")?
 
S

Schweizer1969

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
10
hallo. hatte früher intephon f5mc das hat selber die verbindung hergestellt bei verbindungs unterbruch.

habe heute noch dem support angerufen. der sagte, dass es nicht automatisch geht bei packtalk.
schade.:mad: neustes gerät und doch schlechter als das interphon.
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
So, Packtalk am WE ausprobiert.
War im DMC Modus geschaltet und extra mal richtig großen Abstand gehabt bis ich nichts mehr gehört habe, danach wieder eingeholt und siehe da, ich habe ihn wieder verstanden ohne es neu Kuppeln zu müssen.
Allerdings habe ich auch nichts gehört von "Verbindung Biker ... ausser Reichweite"!
 
S

Schweizer1969

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
10
dann muss ich mal den dmc modus ausprobieren. danke für info.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
2.941
Ort
Mülheim / Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Schon erledigt. Hat nur das Packtalk. SHO-1 hat es nicht.
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Nur mal so zur Info:
Die Interkom-Funktion des neuen Scala Rider Packtalk ermöglicht die Verständigung zwischen bis zu 10 Teilnehmern auf eine terrainbedingte Entfernung von bis zu 1,6 Kilometern. Im Gegensatz zur linearen Verbindung bei Bluetooth-basiertem Interkom verbindet die neue, von Cardo entwickelte Dynamische Netzwerk Kommunikation DMC (Dynamic Meshwork Communication) des Packtalk jedes Mitglied einer Gruppe mit jedem. Zudem ist DMC ein selbstanpassendes Netzwerk: Wenn sich Fahrer der Gruppe gegenseitig überholen oder außer Reichweite geraten, wird diese Veränderung im Netzwerk von DMC in Sekundenbruchteilen und für die Teilnehmer unmerklich überbrückt. Selbst wenn Fahrer, die die Gruppe verlassen haben, später erneut dazu stoßen, werden sie automatisch wieder mit der Gruppe verbunden.
Der Artikel ist aus dem Tourenfahrer Magazin. :o
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
337
Ort
Saarland
Modell
- R 1250 GS Triple Black - 😊 👍
In welcher Ausgabe stand dieser Artikel? Da ich ebenfalls Interesse an dem Packtalk habe, würde ich ihn gerne lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
253
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Cardo hat ein neues Update 2.0 für das Packtalk !!!


Wir freuen uns, Ihnen als eingetragener scala rider PACKTALK-Benutzer mitteilen zu können, dass das neueste Software-Update für Ihr Gerät freigegeben wurde und nun von der Cardo Community heruntergeladen werden kann.


PACKTALK Version 2.0 verleiht Ihnen wesentlich verbesserte Fähigkeiten und Sonderfunktionen, die Sie unbedingt benötigen:

Größere Gruppe: Verbindung zwischen bis zu 15 Fahrern

Erweiterte Interkom-Reichweite : Jetzt bis zu 8 km bei Fahrten mit mehr als 5 Fahrern
DMC-Brücke : Fügen Sie Ihrem DMC-Gespräch einen Sozius mit Nur-Bluetooth-Geräten oder einen externen Handy-Anrufer hinzu
Privater Chat : Im DMC-Modus können Sie ein privates Gespräch mit einem anderen Gruppenmitglied führen während Sie zugleich in der Gruppe bleiben.
 
A

Alfredfranzxaver

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
1
Hallo schweizer,
bei Intercom muß man wieder koppeln. Nur bei DMC Betrieb geht es automatisch. Habe auch lange rum probieren müssen.
Gruss Alfred
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
277
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo,

ich habe seit Jahren das Cardo Q3 und bin damit sehr zufrieden... nur langsam schwächest ein Akku etwas...
Meine Frage: ich möchte nun evtl. mir das Packtalk zusätzlich anschaffen für 2 weitere Fahrer. Würde es gerne so machen dass ich das neue Packtalk an meinen Helm und den meiner Frau montiere und die alten Q3 an die Helme der beiden Mitfahrer. Ich hoffe doch dass Cardo untereinander Kompatibel ist... nur wird das mit dem DMC sicher nicht funktionieren, oder? Dh die Reichweite bleibt bei den sehr optimistischen 1,6km (in der Praxis bei normalem Gelände bei uns ein paar hundert Meter). Bekommt man irgendwie wie 4 Fahrer zusammen???
Und sind die Aufnahmen am Helm gleich oder muss alles abmontiert werden?

Viele Grüße
Christoph
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Hallo,
Ich hoffe doch dass Cardo untereinander Kompatibel ist... nur wird das mit dem DMC sicher nicht funktionieren, oder? ). Bekommt man irgendwie wie 4 Fahrer zusammen???
In unserer Gruppe hatten es welche mit 2 Packtalk und einem Anderen Cardo (weiß nicht mehr welchem) probiert und es hatte über Blauzahn funktioniert. Bedeutet vorher muss das älter Gerät mit einem der Beiden über Bluetooth verbunden sein, dann die Packtalk auf DMC umschalten und das Ältere Gerät mit einem Knopfdruck dazu holen, Verbindungsabbrüche gab es aber hin und wieder angeblich (war selber nicht dabei). Bei zwei älteren Geräten und der Verbindung kann ich nichts sagen.

Hallo,
Und sind die Aufnahmen am Helm gleich oder muss alles abmontiert werden?
Alles unterschiedliche Aufnahmen, also alles abmontieren und neuen Halter montieren.
 
Thema:

cardo SCALA RIDER Packtalk

cardo SCALA RIDER Packtalk - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets)

    Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets): Verkaufe ein Doppelset gebrauchter Cardo Scala Rider Q3 Motorradheadsets inkl. Anleitung, Zubehör und Tasche. Die Headset sind vorgepaart, also...
  • Erledigt Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt

    Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt: Verkaufe ein vollständiges, in Originalverpackung befindliches, Cardo Q1 Team Set. Habe es für Touren mit meinem Sohn gekauft, ein paar mal...
  • Erledigt Cardo Scala Rider G9 inkl. OVP und Zubehör

    Cardo Scala Rider G9 inkl. OVP und Zubehör: Biete hier ein voll funktionsfähiges Cardo G9 Kommunikationssystem zum Kauf an. Das System hat im letzten Jahr einen neuen Akku spendiert...
  • Erledigt Cardo Scala rider Packtalk

    Cardo Scala rider Packtalk: Verkaufe mein Cardo Packtalk Das Gerät ist voll funktionsfähig und Technisch auf dem Aktuellsten Stand. Neuestes Update wurde installiert. ( 5.3 )...
  • Biete Sonstiges Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2

    Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2: wegen Neuanschaffung der Helme biete ich ein 2 Jahre altes Kummunikationssytem von der Firma CARDO an : Das Cardo Scala Rider FREECOM 2 ist das...
  • Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets)

    Biete 1 x Cardo Scala Rider Q3 Multiset (enthält 2 vorgepaarte Headsets): Verkaufe ein Doppelset gebrauchter Cardo Scala Rider Q3 Motorradheadsets inkl. Anleitung, Zubehör und Tasche. Die Headset sind vorgepaart, also...
  • Erledigt Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt

    Cardo scala q1 team set - vollständig und wenig benutzt: Verkaufe ein vollständiges, in Originalverpackung befindliches, Cardo Q1 Team Set. Habe es für Touren mit meinem Sohn gekauft, ein paar mal...
  • Erledigt Cardo Scala Rider G9 inkl. OVP und Zubehör

    Cardo Scala Rider G9 inkl. OVP und Zubehör: Biete hier ein voll funktionsfähiges Cardo G9 Kommunikationssystem zum Kauf an. Das System hat im letzten Jahr einen neuen Akku spendiert...
  • Erledigt Cardo Scala rider Packtalk

    Cardo Scala rider Packtalk: Verkaufe mein Cardo Packtalk Das Gerät ist voll funktionsfähig und Technisch auf dem Aktuellsten Stand. Neuestes Update wurde installiert. ( 5.3 )...
  • Biete Sonstiges Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2

    Kummunikationssytem Cardo Scala Rider FREECOM 2: wegen Neuanschaffung der Helme biete ich ein 2 Jahre altes Kummunikationssytem von der Firma CARDO an : Das Cardo Scala Rider FREECOM 2 ist das...
  • Oben