Also ich hab die aktuelle Software drauf (keine Beta) bei mir funktioniert das Chigee perfekt, auch mit der Bedienung mir dem WonderWheel. Da spring nichts zwischen NAV und TFT hin und her. Ja das WonderWheel ist halt etwas anders als mit dem CRN zu bedienen, stört mich persönlich aber überhaupt nicht. Tippen auf dem Display funktioniert auch mit Handschuhen recht gut.
Da muß ich überhaupt gleich mal was los werden. Ich hab die letzte Woche meine Tour mit 2500 Km in 6 Tagen hinter mir. Das Ding ist einfach top. Hatte 12 Etappen - also jeweils 2 pro Tag - im Kurviger vorgeplant und hatte keinerlei Probleme diese im Detail nachzunavigieren. Es hatte nur einmal mit Carplay nich automatisch verbunden, aber Zündung aus, Chigee runtergefahren, Zündung an und fertig. Alles wieder perfekt. Ich hatte auch keinerlei Ausfälle und auch keine anderen Ginkerlitzchen.
Kurzum, ich bin mehr als zufrieden. Da kann sich BMW was abschauen. Und ja, das ist „nur“ ein Carplay-Gerät. Das ist mir schei.. egal, es funktioniert wenigstens so wie man es sich vorstellt. Sowohl die Musikausgabe, als auch das Telefonieren hat top Klangqualität.
Mir tun eigentlich all jene Kollegen leid, die am CRN festhalten und hoffen, dass dieses missratene Teil durch Softwareupdates verschlimmbessert wird.. ich bereue den Umstieg auf das Chigee jedenfalls nicht.