So, auch ich muss mal eine Lanze für den Support bei Chigee brechen.
Ich hatte ja seit ich das gute Stück habe Probleme mit der Chigee-eigenen SIM. Entweder liegt's an meiner Region oder am Gerät (AIO-6 LTE) selbst, aber die Internetverbindung war einfach grottig. Streaming der Kamerabilder war quasi nicht möglich. (Die EIOT-SIM, die Chigee mitliefert, istja im Roaming-Modus und nutzt in D das Vodafone-Netz. Das sollte ja eigentlich nicht soooo schlecht sein).
Ich hab deine eine eigene SIM (Multisim von T-Mobile, unlimited Tarif) eingelegt, damit lief es klasse.
Dann kam die Firmware 1.5.0 und dann hatte ich
DAS PROBLEM, dass sowohl Internet- als auch GPS-Verbindung alle paar Sekunden weg waren. Hab dazu ein Log im Debug-Mode an Chigee geschickt. Wenn ich den Meldungen auf Facebook so folge, haben das Problem gerade alle, die eine eigene SIM nutzen. Wetter ist ja eh grad mistig hier, also hab ich das Downgrade auf den letzten (für mich funktionierenden) Firmwarestand sein lassen.
Jetzt kam heute die Meldung, sie schicken mir ein KOMPLETT NEUES Gerät inkl. Screen-Protector. Das "alte" Gerät wollen sie nicht zurück...
Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Firmware und der EIOT-SIM grundsätzlich (die haben sie mir auch schon mal getauscht, auch damit nur grottige Verbindung). Das hätte ich nicht erwartet.
Ein Jahr Garantieverlängerung haben sie mir im Verlauf auch schon gutgeschrieben.
Auch wenn die Antworten manchmal ein paar Tage dauern, sind die echt immer freundlich, lösungsorientiert und hilfsbereit. Somit von meiner Seite her absolute Empfehlung für das Produkt und den Hersteller