Guten Abend zusammen,
ich habe eine 1250 GSA aus 2024 und hatte/habe einige Male die Fehlermeldung, dass das Abendlicht nicht zur Verfügung steht. Bei der letzte Wartung wurde versucht, den Fehler in den Griff zu bekommen, indem ein Softwareupdate eingespielt wurde.
DIe Version war zwar vorher auch schon die 024-011-030 aber darum soll es auch nicht gehen. Ich hatte vor dem Update per OBD Stecker und Bimmerutility die Sportansicht im TFT freigeschaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals in Bimmerutility eine Möglichkeit gesehen habe, das Rücklicht anzupassen (wegen dem Problem mit der Sicherbarkeit der Blinker beim gleichzeitigen Bremsen). Damals wie heute nutze ich die Cheats Datei von
@Frostie (wofür vielen Dank!)
Heute habe ich mich nun wieder rangesetzt und habe erneut das Sportdisplay aktiviert. Doch die Einstellung für Bremslicht bzw. Blinker konnte ich nicht mehr finden. Die Suche ergab, dass das im BCO Steuergerät zu finden ist. Nur lässt sich das aktuell gar nicht bei mir öffnen und ich weiß nicht warum. Es kommt keine Fehlermeldung oder einen Hinweis, einfach nichts.
Ich habe allerdings 2 gespeicherten Fehlercodes im BCO Steuergerät. Andere Steuergeräte mit Fehlern lassen sich schon öffnen. Nur das BCO Steuergerät nicht. Was mache ich falsch?
Die Fehlercodes im BCO Steuergerät konnte im ich Netz nicht finden. Wenn ich die Codes lösche und die Zündung ausschalte, sind sie wieder da, sobald die Zündung wieder an ist. Anbei mal ein Screenshot davon.
VIelen Dank!
Gijs