Hallo Frostie,
ich konnte es lösen, ich habe nur im Kombiinstrument rumkodiert, und die relevanten Einstellungen befinden sich im "Grundmodul". Dort konnte ich nicht nur die Anzahl der Stufen, sondern auch deren Intensität einstellen. Ich habe jetzt 15/35/50/75/100 oder so eingestellt. Das hat sofort funktioniert, und der Taster zählt von 5 runter.
Im Kombiinstrument geht es anscheinend nur darum, ob und wie das Heizungsmenü dargestellt wird. Ich kann sowohl ein Popup-Menü aktivieren, so dass beim Druck auf den Taster direkt im Display die Auswahl für Griff- und Sitzheizung angezeigt wird, als auch einen extra Menüeintrag in den Fahrzeugeinstellungen. Das habe ich beides wieder deaktiviert, da mir das einfache Durchsteppen per Taster völlig ausreicht.
Ich möchte dir deine Fragen trotzdem beantworten, denn vielleicht stößt jemand anderes mal auf dieses Problem. Ja, ich meinte das kleine Piktogramm unten im Display mit der Ziffer daneben. Dies kann ich wegkonfigurieren.
Und es war tatsächlich so, der Taster hat normal reagiert (2 - 1 - aus - 2), aber bei jedem Druck ist das Popup-Menü hochgekommen bzw. wurde wieder ausgeblendet, wenn es schon dargestellt wurde. Da wurden also beide Systeme gleichzeitig vom Taster gesteuert.
Dein Hinweis war auf jeden Fall sehr gut, denn ich konnte wie gesagt in einem anderen Modul die passenden Werte zum kodieren finden.
Gruß
Markus