Connected App Update

Diskutiere Connected App Update im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ist bei mir das selbe und bin mit dem BMW Support in Kontakt, aber da dauert eine Antwort meist mind. 14 Tage oder mehr und bis jetzt nicht mal...
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
ist bei mir das selbe und bin mit dem BMW Support in Kontakt, aber da dauert eine Antwort meist mind. 14 Tage oder mehr und bis jetzt nicht mal ansatzweise eine Lösung in Sicht.
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
154
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
ist bei mir das selbe und bin mit dem BMW Support in Kontakt, aber da dauert eine Antwort meist mind. 14 Tage oder mehr und bis jetzt nicht mal ansatzweise eine Lösung in Sicht.
Sei bitte so lieb und teile die Antwort von BMW hier.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
BMW Support
Wie ist Ihr Smartphone am Motorrad befestigt? Es gibt Winkel, in denen es für die Elektronik schwierig ist, die Orientierung zu erkennen. Außerdem kommt es in Kombination damit immer mal wieder zu scheinbarer "Fehlfunktion", wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Wir würden Ihnen daher empfehlen, die Kartenorientierung während der Fahrt fix einzustellen (More (...) > Karteneinstellungen).

Mit freundlichen Grüßen

Manchmal frag ich mich ob die glauben das wir komplette Vollidioten sind:banghead:

bei mir sind es auch noch Verbindungsabbrüche zum Bike bzw. App Abstürze während eines Telefonats
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
154
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
BMW Support
Wie ist Ihr Smartphone am Motorrad befestigt? Es gibt Winkel, in denen es für die Elektronik schwierig ist, die Orientierung zu erkennen. Außerdem kommt es in Kombination damit immer mal wieder zu scheinbarer "Fehlfunktion", wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Wir würden Ihnen daher empfehlen, die Kartenorientierung während der Fahrt fix einzustellen (More (...) > Karteneinstellungen).

Mit freundlichen Grüßen

Manchmal frag ich mich ob die glauben das wir komplette Vollidioten sind:banghead:

bei mir sind es auch noch Verbindungsabbrüche zum Bike bzw. App Abstürze während eines Telefonats
Ich habe ebenfalls mal den Support mit der Frage kontaktiert, warum die Kartenanzeige erst nach dem Anfahren und dann wieder kurzem Stopp auf Querformat umstellt:

"Die Connected App ist nur für die Nutzung mit dem Connectivity/TFT-Display und zusätzlich mit Sprachausgabe über ein Kommunikationssystem vorgesehen. Die Kartendarstellung auf dem Handy während der Fahrt ist ein kleiner Bonus, der aber nicht den Anspruch hat, eine ausgereifte Kartennavigation zu bieten. Die App selbst ist derzeit nicht zur Bedienung im sogenannten "Landscape Modus" gedacht.

Lediglich die Ausrichtung des Sperrbildschirms (aktiv ab Fahrtbeginn) kann unter Mehr (...) > Karteneinstellungen auf "Landscape" umgestellt werden.
"

Jetzt bin ich total glücklich über den Bonus und habe auch überhaupt keine weiteren Ansprüche mehr an die Funktionalität ...
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Irgendwie klar, dass BMW den eigenen Navigator nicht komplett obsolet machen will. Wenn denn die Connectivity endlich mal sauber funktioniert, wäre ich auch fein damit
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Bei beiden Vorgehensweisen hatte ich folgendes Problem

Wie viele Wegpunkte hast du denn importiert? Bei mir gab es immer eine Auswahl zw. 8, 60 oder 200 (Beispiele). Habe mich dann immer für die goldene Mitte entschieden und keine Probleme gehabt.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Gestern knapp 300 Kilometer gemacht. Als ich los wollte musste ich mich erst einwählen bei BMW. Das heißt, BMW Connected wurde endlich in einen Account eingebunden. Somit gehe ich davon aus, dass es der Geschichte angehört das alles verloren geht bei einem neuen Handy.

Finde ich super
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo,

ich nutze mal hier die Möglichkeit, um meine Frage zu stellen, da ja hier einige die Co. App nutzen.

Habe nun mal die Co.App als Navi genutzt, einmal Route aus Kurviger.de importiert (ging ohne Probleme) und einmal über die CA selber eine Route von A nach B eingegeben.
Bei beiden Vorgehensweisen hatte ich folgendes Problem (siehe Bilder): Es wurden auf der Route so 2-3 "Abbiegungen" erstellt, welche dann auch unbedingt angefahren werden mußten, damit die Route weiter ging, also wenn ich nicht bis zu diesem "Zipfel" gefahren bin und gewendet habe, wollte mich die Dame im Ohr ums verrecken immer wieder umdrehen lassen.......:banghead:

Ich habe es dann mal probiert,nach Anweisung abgebogen,auf Komando gewendet und zurück auf die eigentliche Route und alles hat funktioniert, nur wenn ich nicht in den Zipfel fahre, dreht die Tante im Navi durch, bis ich sie abschalte.......:hot:
Die Option "Wegpunkt überspringen" konnte im TFT nicht angecklickt werden....

Was mache ich falsch? Einstellungssache?

Ansonsten finde ich die Navianzeige im TFT schon eine nette Sache und gefällt mir gut.

MfG schmio
Track nehmen
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
ist bei mir das selbe und bin mit dem BMW Support in Kontakt, aber da dauert eine Antwort meist mind. 14 Tage oder mehr und bis jetzt nicht mal ansatzweise eine Lösung in Sicht.
Kann ich nicht bestätigen. Hatte mehrmals Mail Kontakt mit denen. 3 Tage hat es nur 1 mal gedauert, als ich Freitags abends geschrieben hatte und das Wochenende dazwischen war, sonst war die Antwort immer am gleichen oder nächsten Tag da.

Aber es kommt vielleicht auf das Problem an, wenn die Hotline eine Lösung kennt geht es sicher schneller, als wenn erst eine Fachabteilung eingebunden werden muss.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
109
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Gestern knapp 300 Kilometer gemacht. Als ich los wollte musste ich mich erst einwählen bei BMW. Das heißt, BMW Connected wurde endlich in einen Account eingebunden. Somit gehe ich davon aus, dass es der Geschichte angehört das alles verloren geht bei einem neuen Handy.

Finde ich super
Welchen Account meinst du?

Grüße Herbert
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja bisher hat man die App drauf und das war es. Neues Smartphone (Andriod), ich Wechsel öfters mal, und alles war weg. Ich konnte meine aufgeszeichneten Touren inkl der Daten nicht wieder herstellen. Jetzt ist es alles in einem Account gespeichert. Man muss sich einmalig in der App mit Nutzernamen und Passwort anmelden. Es synchronisiert auch. Also beim nächsten Handy einfach App drauf, einwählen und alles ist wieder verfügbar.

2021-05-10 08.50.51.jpg



2021-05-10 08.55.29.jpg
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

scheint für die Apple Version der App noch nicht verfügbar, die aktuelle Version 3.0.2 kennt das nicht.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Sehe ich auch in der Android Version 3.0.1 nicht 😤
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Sehe gerade! Gibt ein Update was diese Funktion explizit anbietet… Fein!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bei mir ist es die Version 3.1.1

Da ist das verfügbar
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
109
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Naja bisher hat man die App drauf und das war es. Neues Smartphone (Andriod), ich Wechsel öfters mal, und alles war weg. Ich konnte meine aufgeszeichneten Touren inkl der Daten nicht wieder herstellen. Jetzt ist es alles in einem Account gespeichert. Man muss sich einmalig in der App mit Nutzernamen und Passwort anmelden. Es synchronisiert auch. Also beim nächsten Handy einfach App drauf, einwählen und alles ist wieder verfügbar.

Anhang anzeigen 413400


Anhang anzeigen 413401
Danke für deine ausführliche Antwort 👍🏻
Grüße Herbert
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
109
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Wenn man nun die Daten in einer BMW Cloud ablegen kann, dann müsste man ja die Daten auch auf dem Tablett anschauen können? Und eventuell in einer späteren Version vielleicht sogar Touren am PC erstellen, ähnlich wie bei TomTom.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich habe mich auch auch bei der App/website angemeldet, das geht ja seit neuestem.

Aber da steckt - um es vorsichtig auszudrücken - noch Entwicklungspotential drin, sieht nach Bananensoftware aus : Reift beim Kunden !!

Wenn ich mir die website zur CA der BMW Group so anschaue, habe ich entweder das Gefühl auf einer gehackten website von weit hinter dem Ural oder einer Hacker Gruppe aus Pjöngjang gelandet zu sein. Die Texte kann ich nur als "gruselig" bezeichnen. Siehe Anlagen grün markiert !!

Die App selbst funzt aber mittlerweile viel besser.
 

Anhänge

herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
109
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich habe mich auch auch bei der App/website angemeldet, das geht ja seit neuestem.

Aber da steckt - um es vorsichtig auszudrücken - noch Entwicklungspotential drin, sieht nach Bananensoftware aus : Reift beim Kunden !!

Wenn ich mir die website zur CA der BMW Group so anschaue, habe ich entweder das Gefühl auf einer gehackten website von weit hinter dem Ural oder einer Hacker Gruppe aus Pjöngjang gelandet zu sein. Die Texte kann ich nur als "gruselig" bezeichnen. Siehe Anlagen grün markiert !!

Die App selbst funzt aber mittlerweile viel besser.
Sowas von einem Weltkonzern 😭.
 
Thema:

Connected App Update

Connected App Update - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben