Connected App Update

Diskutiere Connected App Update im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; uuuaaaah, noch ein paar Gruseligkeiten aus der CA-Welt. Und wehe es beschwert sich nochmal jemand wegen schlechtem Deutsch...................
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Wenn man nun die Daten in einer BMW Cloud ablegen kann, dann müsste man ja die Daten auch auf dem Tablett anschauen können? Und eventuell in einer späteren Version vielleicht sogar Touren am PC erstellen, ähnlich wie bei TomTom.
Dem ist so . Hab mein Tablet(Lenovo M10) damit gefüttert. Aber zuvor auch die App mit dem Moped kurz verbunden, somit ist die App freigeschaltet.
So hab ich alle Touren 1:1 synchron zur Handy App

Gpx Daten kannst auch in alle Navi App's In- Export, bearbeiten und wieder einlesen
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
117
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
uuuaaaah, noch ein paar Gruseligkeiten aus der CA-Welt.

Und wehe es beschwert sich nochmal jemand wegen schlechtem Deutsch...................
Hoffentlich ist die Qualitätskontrolle der Software besser als die Übersetzung der hier aufgezeigten Hinweistexte.😎
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich habe mich auch auch bei der App/website angemeldet, das geht ja seit neuestem.

Aber da steckt - um es vorsichtig auszudrücken - noch Entwicklungspotential drin, sieht nach Bananensoftware aus : Reift beim Kunden !!

Wenn ich mir die website zur CA der BMW Group so anschaue, habe ich entweder das Gefühl auf einer gehackten website von weit hinter dem Ural oder einer Hacker Gruppe aus Pjöngjang gelandet zu sein. Die Texte kann ich nur als "gruselig" bezeichnen. Siehe Anlagen grün markiert !!

Die App selbst funzt aber mittlerweile viel besser.
Ich weiß nicht, wo Du Dich da angemeldet hast, aber die BMW Seite zu My BMW Motorrad ist das nicht.
Die ist im BMW-Motorrad Corporate Design und ohne Rechtschreibfehler. :wink:
Lass lieber mal den Virenscanner laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.980
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich weiß nicht, wo Du Dich da angemeldet hast, aber die BMW Seite zu My BMW Motorrad ist das nicht.
Die ist ist im BMW-Motorrad Corporate Design und ohne Rechtschreibfehler. :wink:
Lass lieber mal den Virenscanner laufen.
Einer der Gründe, warum sensible Daten in keine Cloud gehören, nie nicht. Als Nutzer habe ich keinen Einfluss darauf wo die Daten liegen, wer da wann irgend etwas damit anstellt.
Persönliche Daten und Profile, damit kann man richtug viel Geld machen. Das Interesse ist entsprechend gross.
Wenn das oben berichtete tatsächlich passiert ist, falschen Zugang benutzt, um die CA-Daten zu in einer Wolke zu deponieren, haben wir hier ein prima Beispiel, wie leicht es ist, unbedarfte User abzufangen.
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich weiß nicht, wo Du Dich da angemeldet hast, aber die BMW Seite zu My BMW Motorrad ist das nicht.
Die ist im BMW-Motorrad Corporate Design und ohne Rechtschreibfehler. :wink:
Lass lieber mal den Virenscanner laufen.
Ist schon alles palletti so, das ist schon die Original Website, von BMW, allerdings über mein smartphone (Samsung / Android) angemeldet/aufgerufen .
Diese eigentümliche Übersetzung scheint von guuuuuugel zu kommen, da die "automatisch" von Englisch mittels tool in Deutsch übersetzt wird/wurde.;)
Ist aber schon spoooky dieses deutsch !!!
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Einer der Gründe, warum sensible Daten in keine Cloud gehören, nie nicht. Als Nutzer habe ich keinen Einfluss darauf wo die Daten liegen, wer da wann irgend etwas damit anstellt.
Persönliche Daten und Profile, damit kann man richtug viel Geld machen. Das Interesse ist entsprechend gross.
Wenn das oben berichtete tatsächlich passiert ist, falschen Zugang benutzt, um die CA-Daten zu in einer Wolke zu deponieren, haben wir hier ein prima Beispiel, wie leicht es ist, unbedarfte User abzufangen.
Also, ich habe die Seite von meinem smartphone (Samsung/Android) aufgerufen als ich in der BMW CA-App drin war, kam die Aufforderung, mich zu registrieren !

Da kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das die irgendwie gekapert wurde.

Dann wäre ja auch die BMW CA - App gekapert gewesen und hätte nicht meine Touren der Vergangenheit aufgezeichnet und mich eine Routenplanung machen lassen ?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.737
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Also, ich habe die Seite von meinem smartphone (Samsung/Android) aufgerufen als ich in der BMW CA-App drin war, kam die Aufforderung, mich zu registrieren !

Da kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das die irgendwie gekapert wurde.

Dann wäre ja auch die BMW CA - App gekapert gewesen und hätte nicht meine Touren der Vergangenheit aufgezeichnet und mich eine Routenplanung machen lassen ?
Wenn du die Connected App NACH DEM LETZTEN Update zum ERSTEN Mal aufgerufen hat, kommt die Aufforderung zur Registrierung, weil neue Funktion. Nach unten durchscrollen, dort kann man das auch direkt wieder wegklicken, wenn man sich nicht registrieren möchte.
Kommt beim nächsten Start der App auch nicht mehr, man kann die Registrierung dann übers Einstellungsmenü wieder aufrufen, wenn man es sich doch anders überlegt hat.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Einer der Gründe, warum sensible Daten in keine Cloud gehören, nie nicht. Als Nutzer habe ich keinen Einfluss darauf wo die Daten liegen, wer da wann irgend etwas damit anstellt.
Da "die Cloud" (bzw im Internet bereitgestellte Dienste, die gab es schon da nannte das noch keiner Cloud) mein Job ist möchte ich da kurz einhaken:

Bereits bei deinem Beitrag war klar, dass der User ja einen Fehler gemacht hat. Sag erst so aus, als hätte er seine Daten an irgend eine falsche Webseite übertragen. Jetzt sieht es so aus, als habe er einfach auf seinem Handy eine automatische Übersetzung unbewusst aktiviert.

In beiden Fällen ist es eine Entscheidung des Users und der hat sehr wohl darauf "Einfluss".

Was genau spricht an der Stelle gegen Cloud?

Es gibt sicherlich genügend stellen, wo man den Cloud-Zwang einiger Produkte kritisch hinterfragen sollte. Aber konkret hier ist dein Argument falsch und führt zu nur noch mehr Unwissenheit und Unsicherheit bei der Frage, wo Cloud sinnvoll ist und wo nicht.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Könnt ihr mir einmal den Link senden wo man sich da anmelden kann. Konnte weder in der Handy App (Iphone 12) weder im Netz was finden; Danke!
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Ist fraglich, ob's schon eine neue Version der App für iphone gibt. Wenn ja, sollte beim ersten Start der App eine Registrierung kommen, ansonsten ist oben links (wie weiter oben in den Bildern zu sehen) ein Männchen, oder irgendwas mit Helm drauf. Hier kannst dich auch einloggen, oder in den Einstellungen.
Ich glaub aber eher, du hast nicht die neueste Version der App...
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Ist fraglich, ob's schon eine neue Version der App für iphone gibt. Wenn ja, sollte beim ersten Start der App eine Registrierung kommen, ansonsten ist oben links (wie weiter oben in den Bildern zu sehen) ein Männchen, oder irgendwas mit Helm drauf. Hier kannst dich auch einloggen, oder in den Einstellungen.
Ich glaub aber eher, du hast nicht die neueste Version der App...
Hi danke für die Info
Laut App Store habe ich die neueste Version 3.0.2.
Da ist noch keine Anmeldung wahrscheinlich möglich 🤨🤨
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Andere Hälfte deiner Frage: im Netz nach BMW ID googeln, da kannst dich auch registrieren. Ist aber momentan (war zumindest bei mir damals) nur für PKW optimiert und hat ausser nem BMW Account nix aber rein garnix mit der App zu tun.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Soeben ist für iOS eine neue Version der App erschienen, macht erstmal den Eindruck, als hätte man dieses Mal wirklich dran gearbeitet, ob auch funktioniert ist ein anderes Thema. Ich setz mich bei dem Sauwetter jedenfalls nicht freiwillig nachts aufs Moped 😁
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
117
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Danke für den Hinweis!!! 👍
Klingt wirklich gut, ich hab erst vor kurzem mit BMW-Motorrad telefoniert und da wurde mir von einem neuen Adapter für das Cradle berichtet, der BMW Mitarbeiter meinte aber er dürfe mir keine konkreten Auskünfte geben, aber ich solle abwarten bald wird dieses Geheimnis gelüftet.
Dann wird wohl das Handy der Navigator VII 😂

sieht echt vielversprechend aus 👍👍👍👍

 
Zuletzt bearbeitet:
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hi
Kannst du mir sagen welche neue Versionsnummer ist!
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
iOS hat die 4.0.0

26EB57BF-1255-4630-BAD2-C6149204F574.jpeg
 
Thema:

Connected App Update

Connected App Update - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben