Connected App von Touratech

Diskutiere Connected App von Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist das jetzt die Alternative zum Navigator? Preislich sicherlich interessant und nicht überzogen teuer. Touratech Connect App: Datenflut für das...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Am Ende also das, was man mit dem Nav.6 ohnehin schon an Bord hat.
Wer nun ein anderes Navi benutzt muss sich was einfallen lassen bezgl. Platz für die Montage eines Handy.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht so richtig. Wer über ein Smartphone navigiert muss dann zwischen den Apps umschalten um die Daten zu sehen? Und bezgl. des Schräglagenverhaltens kennen wir ja die Aktualisierungsrate der Can Bus Daten..... :facepalm:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hmmm, gerade einmal durchgelesen. Nix dabei was die GS mit Nav 6 nicht schon hat. Außer ich hab was überlesen.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
man erhält doch schon mit der Connected App von BMW ne Fülle an Daten. Meiner Meinung nach macht diese App den Navigator schon überflüssig.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
naja, Tourenplanung etc. Ne Kartenansicht und das schöne zoomen am Navigator macht für mich den Navigator definitiv nicht überflüssig.
Wenn das Display der GS mal ne Karte abbilden kann wie jetzt schon die RT, dann werde ich drüber nachdenken. Aber bis dahin ist die GS erst mit Navi für mich perfekt.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
gibt ja noch genug andere Navis auf dem Markt 😉
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
gibt ja noch genug andere Navis auf dem Markt 😉

Korrekt, aber welches kann ich noch bei der GS über das Scrollrad bedienen. Das ist schon ein echter Komfort.

Ich tippe mal auf,
, ah ja, jetzt hab ich`s. KEINES!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ist dieses TT Zubehör eine besondere Spezialversion nur für die R1250GS oder warum steht das hier?
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, habe das gestern auch gefunden. Finde es klasse das die Ansicht so gut angepasst werden kann. Ich finde das Kurven zählen klasse. Und 100€ zu 600€ für ein Navi was das auch könnte ist schon mal eine Hausnummer.

Ich könnte mir das auch vorstellen sowas zu kaufen. Eine Aufzeichnung der Daten würde mir gefallen.

Moin
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
und dieser „Mehrwert“ ist dir über 700 Euro wert? Man kann sich auch Mist schönreden. 😂
Man muss es ja nicht zwingend für 700 Euro kaufen. Wer es nicht eilig hat der kann es auch so wie ich gebraucht für etwa mehr als die halbe UVP kaufen. Und dann noch mit 16 Monaten Garantie. Brauchst etwas Geduld und vielleicht ein wenig Glück.

Kann ja jeder machen wie er möchte. Hab ja nur gesagt das dieses 100 Euro Teil für mich persönlich kein Ersatz fürs Navi wäre. Abgesehen davon, dass mich die Datenaufzeichnung und die ganzen Anzeigemöglichkeiten auch nicht hinterm Ofen vorlocken würden. Die nutze ich auch an Nav 6 nicht.

Man kann es wahrscheinlich kaum für möglich halten, aber ich benutze den Navigator 6 nur als Navi. Ist verrückt, aber das geht wirklich.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Kann ja jeder machen wie er möchte. Hab ja nur gesagt das dieses 100 Euro Teil für mich persönlich kein Ersatz fürs Navi wäre. Abgesehen davon, dass mich die Datenaufzeichnung und die ganzen Anzeigemöglichkeiten auch nicht hinterm Ofen vorlocken würden. Die nutze ich auch an Nav 6 nicht.

Man kann es wahrscheinlich kaum für möglich halten, aber ich benutze den Navigator 6 nur als Navi. Ist verrückt, aber das geht wirklich.
Genau so mache/sehe ich das auch:smile:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

das war doch schon mal von Touratech in den letzten Jahren angekündigt, aber dann irgendwie verschwunden...

Eine Frage zu den Kommentaren hier: wieso soll das Teil ein Navi ersetzen?
Bekomm das neue TFT ja erst mit der 1250er und hab noch keine Erfahrungen damit, aber wird da nicht auch einiges von den Daten angezeigt?

Hab in der Beschreibung nichts über eine Navifunktion gefunden....

Schönen Dank und angenehmes Wochenende
Jürgen
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Zitat Textbeschreibung auf der TT Seite:
"TOURATECH CONNECT nutzt "Bluetooth Low Energy" um lange Akkulaufzeiten zu garantieren. Ein weiterer Vorteil, es können parallel noch weitere Features wie Telefonie oder Navigation genutzt werden. "

verstehe das so, daß Navigation nicht incl. ist, sondern parallel/zusätzlich betrieben werden kann.
Für mich persönlich uninteressant zur 1250er, da die Connected App für mich genügend Daten liefert
Nutze den N6 nur zur Navigation.
Quelle
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab mal an den Service von Touratech geschrieben, das war die Antwort:

Hallo Jürgen mit unserem Touratech Connect, lässt sich nicht navigieren. Das ist so gemeint, das du die App im Hintergrund laufen lassen kannst und weiterhin Google Maps, Calimoto etc. zum navigieren nutzen kannst. Also das die App dein Smartphone einschränkt auf die eine Funktion.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hab mal an den Service von Touratech geschrieben, das war die Antwort:

Hallo Jürgen mit unserem Touratech Connect, lässt sich nicht navigieren. Das ist so gemeint, das du die App im Hintergrund laufen lassen kannst und weiterhin Google Maps, Calimoto etc. zum navigieren nutzen kannst. Also das die App dein Smartphone einschränkt auf die eine Funktion.
Also irgendwie nichts anderes als eine von TT leicht veränderte BMW Connected App....
 
Thema:

Connected App von Touratech

Connected App von Touratech - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Connected App R1300GS

    Connected App R1300GS: An die Spezialisten unter euch, meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an. Der Tankfüllstand funktioniert...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen? - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Connected App R1300GS

    Connected App R1300GS: An die Spezialisten unter euch, meine Connected App am IPhone 12pro zeigt mir so gut wie nie die Reichweite an. Der Tankfüllstand funktioniert...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Oben