Dashcam anbau

Diskutiere Dashcam anbau im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
E

edewolf20

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
22
Ort
Nähe Bremen
Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat das schon jemand gemacht?
 
HERGO

HERGO

Dabei seit
28.01.2023
Beiträge
46
Ort
Bruck an der Leitha
Modell
R1250GS Trophy BJ 2022
Ich die Halterung meiner Kamera mit dem linken Blinker vorne verschraubt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat das schon jemand gemacht?
Such mal nach Innov 3. Da gibt es einen Tommy, der hat die Frontkamera unter den Scheinwerfer gebaut in die Abdeckung und bietet diese auch an. Bei der Heckkamera wird es übler.
Generelles Problem: Die meisten Dash Cams haben einen recht großen Öffnungswinkel (Weitwinkel). Wenn du die irgendwo (blickdicht) einbaust, hast du sofort alle Anbauteile auf dem Video.
Am besten funktioniert es, wenn die Kamera möglichst frei montiert ist:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.477
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Such mal nach Innov 3. Da gibt es einen Tommy, der hat die Frontkamera unter den Scheinwerfer gebaut in die Abdeckung und bietet diese auch an. Bei der Heckkamera wird es übler.
Generelles Problem: Die meisten Dash Cams haben einen recht großen Öffnungswinkel (Weitwinkel). Wenn du die irgendwo (blickdicht) einbaust, hast du sofort alle Anbauteile auf dem Video.
Am besten funktioniert es, wenn die Kamera möglichst frei montiert ist:
a bike thing
Adapted K2 & K3 Front Dash Cam Grill for BMW GSA ‘14 onwards | A Bike Thing
 
PlatzHirsch

PlatzHirsch

Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
31
Ort
Oberfranken
Modell
1250GS TROPHY
Sind diese Dashcams nur für den Fall eines Unfalls als Beweismaterial gedacht? Oder lassen sich damit auch "Urlaubsfahrten" aufzeichnen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Im Falle der Innov 5 (ungeachtet der persönlichen Nachbearbeitungsfähigkeiten) sind die Aufnahmen eher Beweismittel, als Basis für einen Videofilm....
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Warum eigentlich nicht eine action cam als dashcam gebrauchen, die konnen ja auch angeschlossen werden an den USB anschluss und unbegrentzt aufnehmen.
Klar sie konnen wenn der strom drauf bleibt uberschreiben, aber wie sieht dass in der praxis aus ?
An " schlechte" bilder hat man ja auch nichts.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dash Cams haben eine programmierbare "Container" Funktion. Bei einem Einstellbarren Erschütterungswert (Unfall, Umfaller etc) werden die Videodaten in einen Container geschoben und dort nicht im Loop überschrieben.

Ob man von der Speicherkarte mehr als 1 Tag braucht, ist wohl eher eine persönliche Sache. Ich hab ne 512GB Karte in der Innov, die reicht für mehr als drei Tage in 4k vorne und 1,8k hinten.

Bis auf die Gehäusegröße (Dash Cams sind i.d.r. kleiner) und die Frage, ob die Kamera Bild und Ton im Loop aufzeichnet, kann man das natürlich machen.
Kostet dann halt entsprechend mehr... 🤷‍♂️
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo Innov Fan‘s,
was ist denn gerade bei Innov State of Art?
Laut Webseite gibt’s auch eine Innov 6.
So wie ich es aber erkenne, hat diese Version kein GPS.
Innov 5 ist besser als die Innov 3, weil 4K vorne statt 1080? Und die große Steuerbox gibt’s bei der 5 auch nicht mehr, dafür ist die Frontcam größer geworden. Richtig?

Würdet ihr eure noch mal kaufen?
Von einem echt vergleichbaren Dashcam Wettbewerber hab ich zur Innov noch nicht viel gesehen, oder?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Innov 5 ist besser als die Innov 3, weil 4K vorne statt 1080? Und die große Steuerbox gibt’s bei der 5 auch nicht mehr, dafür ist die Frontcam größer geworden. Richtig?

Würdet ihr eure noch mal kaufen?
Ja und Ja.

Da der Betrieb in Deutschland eine rechtliche Grauzone ist, investieren die Hersteller hierzulande wohl weniger Gedankenschmalz als anderswo?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Die ganzen Filmchen stehen doch schon 1000fach bei Youtube.
 
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
32
Beweismittel gilt dann aber in beide Richtungen, für und gegen den Mopedfahrer oder? Frage für einen Freund…
 
Thema:

Dashcam anbau

Dashcam anbau - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Dashcam für Zweiräder NEU!?

    Dashcam für Zweiräder NEU!?: Hier gesehen; 新感覚、身に着けるドラレコはお手軽&カンタンで広い視界がマル | Webikeプラス Könnte eine Art elektronische Fußfessel für alle werden.
  • DashCam

    DashCam: Tach denn, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Dashcam für die BMW. Vernünftig heißt für mich, mit Bildstabilisator. Eine wie auch...
  • F 800 GS Anschluss einer Dashcam

    Anschluss einer Dashcam: Hallo zusammen, gerade angemeldet möchte ich auch gleich eine Frage stellen, eventuell kann mir jemand weiterhelfen: Ich fahre seit ganz kurzem...
  • Anschluss einer Dashcam - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Sonstiges DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB

    DASHCAM Rollei CarDVR-110 inkl. Saugnapf, Auto-Netzkabel und FB: Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, vielleicht hat hier jemand Verwendung dafür im Auto oder Wohnmobil: DASHCAM Rollei CarDVR-110 komplett...
  • Dashcam für Zweiräder NEU!?

    Dashcam für Zweiräder NEU!?: Hier gesehen; 新感覚、身に着けるドラレコはお手軽&カンタンで広い視界がマル | Webikeプラス Könnte eine Art elektronische Fußfessel für alle werden.
  • DashCam

    DashCam: Tach denn, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Dashcam für die BMW. Vernünftig heißt für mich, mit Bildstabilisator. Eine wie auch...
  • F 800 GS Anschluss einer Dashcam

    Anschluss einer Dashcam: Hallo zusammen, gerade angemeldet möchte ich auch gleich eine Frage stellen, eventuell kann mir jemand weiterhelfen: Ich fahre seit ganz kurzem...
  • Oben