Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tut man den braten?
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.308
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Tut man den braten?
Wir bruzzeln Grünen, Spanischen Spargel auch schon mal in der Pfanne, gestückelt.....mit Butterbrösel......fein......einen feinen Fisch dazu......fertig.....
Genau wie Qupi es beschrieben hat, nur halt auch noch mit weißem Spargel. Man muss halt nur auf die unterschiedlichen Bratzeiten achten, da der grüne Spargel und die Spargelspitzen nicht so lange brauchen.
Gekochten Spargel essen wir so gut wie nie. 😉
Sehr lecker ist auch Spargel in Backpapier oder Bratschlauch mit Butter und etwas Zucker und Parmesanhobeln im Backofen im eigenen Saft gedünstet.

😉😉😉
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.900
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Genau wie Qupi es beschrieben hat, nur halt auch noch mit weißem Spargel. Man muss halt nur auf die unterschiedlichen Bratzeiten achten, da der grüne Spargel und die Spargelspitzen nicht so lange brauchen.
Gekochten Spargel essen wir so gut wie nie. 😉
Sehr lecker ist auch Spargel in Backpapier oder Bratschlauch mit Butter und etwas Zucker und Parmesanhobeln im Backofen im eigenen Saft gedünstet.

😉😉😉
Backen kenn ich. Braten war mir neu. Danke.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.871
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
2 EL Apfelessig
1 EL gewürfelte Schalotte
2 TL Abrib einer Zitrone
1 TL Dijon-Senf
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

das ergibt eine Marinade in der grüner Spargel gewendet/ mariniert wird.

Dann ab auf den Grill damit.
Wer mag, kann von der Marinade nach dem Grillen und servieren noch etwas extra über den Spargel geben.


Kleiner Tip:
zwei Bambusstäbchen nehmen und aus den Spargelstangen kleine
Flöße stecken, das vereinfacht das Umdrehen und die Gewürze
haften besser.
:wink:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.201
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Backen kenn ich. Braten war mir neu. Danke.
Braten, eine sehr gute Möglichkeit, übrig gebliebenen Spargel ( O-Ton Großmutter: "Na, waren die Augen mal wieder größer als der Magen?" ;)) wieder aufzuwärmen, egal wie er vorher zubereitet wurde.

Uli
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.871
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hier noch eine Variante für auf den Grill
1713614544502.png

Mit Bacon..... :essen:
Wer weitere leckere Varianten zb. mit Weisswein/ Safran Sosse ausprobieren möchte, einfach mal im Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de schauen.

Da habe ich auch viele Ideen her und aufgegriffen.

Generell ist das ein klasse Forum von und für positiv durchgeknallte Griller.

Zum Lesen muss man nicht registriert sein.

Nebenbei bemerkt habe ich damals dort auch den Tip mit der Metro Karte für Vereine her.

Fix nen Verein gegründet mit 1 und 2 Vorsitzendem, Schriftführer, Kassenwart, und einige Mitglieder aus dem Bekanntenkreis. Das ganze mit ner simplen Satzung zu Papier gebracht und fertig war der Grillsportverein " Halbes Schwein auf Toast " ( steht auch so auf den Karten).:biggrin:
Bei der Metro eingereicht, Fotos machen lassen und ziemlich zügig gab es die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.423
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sowieso eine meiner Lieblings-Speisen, als Nudelgericht "Curlurgiones", soooooo fein...............
und danach die warmen Curlurgioneddu´s , so eine feine Süßspeise......gefüllt mit Pecorino....

PS: Habe beschlossen für September/Oktober die drei Wochen Sardinien werde ich sowieso den
Atlantis daheim lassen............der Bundfanghaken wird das eh nicht halten können............... :lalala: :schulterzucken: :tapfoot:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.818
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich hoffe meine Tochter liest hier nicht mit . Ich suche gerade ein Geburtstasgeschenk für ihren 30. den sie am 15.07. dann feiert und
immer wenn ich eingebe Frostform schreibe ich es ( jetzt schon wieder :stomp:) Frostforum - kann mir einer verraten warum mir da immer das U reinrutscht ;)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.871
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Sowieso eine meiner Lieblings-Speisen, als Nudelgericht "Curlurgiones", soooooo fein...............
und danach die warmen Curlurgioneddu´s , so eine feine Süßspeise......gefüllt mit Pecorino....

PS: Habe beschlossen für September/Oktober die drei Wochen Sardinien werde ich sowieso den
Atlantis daheim lassen............der Bundfanghaken wird das eh nicht halten können............... :lalala: :schulterzucken: :tapfoot:
Bist Du eigentlich ein Teilchenbeschleuniger???:fragezeichen:

:wink::giggle::biggrin:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben