die neue ADV mit 98 PS...

Diskutiere die neue ADV mit 98 PS... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, habe vor mir eine Triple Black zu besorgen. Da dies wahrscheinlich ein Finanzierungsgeschäft werden wird (bei BvZ zu 1,9%), muß...
P

polaricebear

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,

habe vor mir eine Triple Black zu besorgen.
Da dies wahrscheinlich ein Finanzierungsgeschäft werden wird (bei BvZ zu 1,9%), muß ich das Tü wohl voll versichern!?
Mit meinen Maximal-SF komme ich mit 98 PS auf 427 eus und mit 110 PS auf über 800!!:eek:!!!
Habe hier gelesen, daß Drosselung auf 98 PS über Gasbegrenzer geht. Stimmt das?
Baut der Freundliche das Feature ein?

verregnete Güße aus OB
Elmar
 
F

frank69

Gast
Hallo Elmar !
Bist du sicher, daß du dir ein 18.000€ Mopped finanzieren möchtest, es aber wegen 373,-€ im Jahr drosseln lasseln willst ?:rolleyes:
Da würde ich lieber noch mal mit der Versicherung verhandeln.

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe meine aus Versicherungsgründen auch beim :) drosseln lassen und siehe da, sie fährt trotzdem :rolleyes:

Wie genau die Drosselung funktioniert weiß ich aber nicht.

Grüße
Steffen
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
Hallo Elmar !
Bist du sicher, daß du dir ein 18.000€ Mopped finanzieren möchtest, es aber wegen 373,-€ im Jahr drosseln lasseln willst ?:rolleyes:
Da würde ich lieber noch mal mit der Versicherung verhandeln.

Frank
wo du recht hast hast du recht ...:D
 
P

polaricebear

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
15
hi frank,

andersherum: was will ich mit 110 PS? mir reichen die 98 locker (hatte bisher nie mehr als 80 PS und war immer vorn mit dabei :D.
Aber ja, muß noch Versicherungen checken, das war ein Schnelltest bei der HUK24 - VK mit 300SB.

Jemand einen guten Tip dazu?
Wo seid ihr versichert?

Gr, El
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Mit der Versicherung verhandeln oder selbige wechseln, bei BMW gab es von der Victoria (glaube ich) mal Sonderkonditionen. Variante 2 ist das Saisonkennzeichen, dann relativiert sich die Differenz, drosseln würde ich die arme nicht...
 
F

frank69

Gast
hi frank,

andersherum: was will ich mit 110 PS? mir reichen die 98 locker (hatte bisher nie mehr als 80 PS und war immer vorn mit dabei :D.
Aber ja, muß noch Versicherungen checken, das war ein Schnelltest bei der HUK24 - VK mit 300SB.Jemand einen guten Tip dazu?
Wo seid ihr versichert?
Gr, El
Ja, der Tip ist: Verhandel mit der Versicherung. Warum drosseln, warum den super Motor zustopfen, wenn es nix bringt. Wenn die 80PS reichen, o.k., du must ja das rechte Lenkerende nicht weiter verdrehen als du magst, aber du wirst es bald tun, glaube mir, es macht Spaß...;):D

Ich bin übrigens bei der DEVK, macht mein Nachbar, man kann über alles reden. Wenn man Vergleichangebote vorlegt ist es am einfachsten.

Frank
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die größten Sorgen würde ich mir um den Drehmomentverlauf machen;)

Das kann einem schon den Tag versüßen:)

Ich hab dann auch die Lösung mit dem Saisonkennzeichen genommen.
Nach den letzten drei elendig langen Wintern und einem Zweitmopped (ganzjährig) werde ich den Winter wohl überbrücken können:D

Gruß
Berthold
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Gemeinde,

habe vor mir eine Triple Black zu besorgen.
Da dies wahrscheinlich ein Finanzierungsgeschäft werden wird (bei BvZ zu 1,9%), muß ich das Tü wohl voll versichern!?
Mit meinen Maximal-SF komme ich mit 98 PS auf 427 eus und mit 110 PS auf über 800!!:eek:!!!
Habe hier gelesen, daß Drosselung auf 98 PS über Gasbegrenzer geht. Stimmt das?
Baut der Freundliche das Feature ein?

verregnete Güße aus OB
Elmar
Ja, das macht der :), ist kein Problem. Trockende Grüße von der Weser ins nasse Rheinland:D
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Mein „Dealer“ hat mir im April die ERGO vermittelt. Trotz anfänglicher Skepsis haben die mir tatsächlich ein Angebot unterbreitet welches meine bisherige Versicherung nicht im Ansatz halten konnte! 385 Euro bei 500 SB/VK und 150 SB/TK bei 35%. Und der Tarif nennt sich „BMW Motorradversicherung“. Ach so…… das ganze mit 110 PS.:cool:

Gruß, Bodo
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Nicht schlecht....
Einer will wissen, wie er ein Mopped drosselt, weil ihm die Versicherung für den Bock zu teuer ist und ihm 98PS reichen und alle Anderen rufen er soll die Kiste nicht drosseln und schauen wie er die Kohle für die Versicherung zusammenbekommt....:rolleyes:


Elmar, drossel die Karre und bring die 373€ Differenz lieber zur Tanke als zur Versicherung.
Wenn du die Kiste bei BvZ kaufst, dann können die dir auch sagen wie die Kiste gedrosselt wird.

Mfg Maik
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dem Themenstarter den Tipp zu geben, erstmal nach einer günstigeren Versicherung zu suchen, ist ja richtig. Aber auch da gibt es eben Grenzen. Und ein Allheilmittel ist auch die ERGO Viktoria BMW Versicherung nicht. Gedrosselt auf 98 PS fährt sich die GS im normalen Bereich wie die ungedrosselte und Unterschiede sind da eher gefühlt als gemessen.

Ich habe vor, meine mindestens 2, eher 3 Jahre mit VK zu versichern und da machen die 12 PS abzügl. Drosselung und Entdrosselung schnell einen Riesen und mehr aus. Den vertanke ich dann lieber :)

Grüße
Steffen
 
T

tigger8

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
72
Ort
Rotenburg/Wümme
Modell
HP 2;FE 570;R 1200 GS Adv.
Hi Leute,

ich schließ mich dem an. Ich habe vor 3 Jahren die R 1200 gs mit 105 auf 98 ps gedrosselt mittels Gasanschlagdrossel . Wenn man sich das Leistungsdiagramm anguckt spielt sich die Spitzenleistung bei fast Höchstdrehzahl ab. In dem Bereich fährt man nur ganz ganz selte. Der untere Drehzahlbereich in dem sich das meiste Drehmoment befindet wird von dieser Maßnahme nicht betroffen. Ich hab die Aktion nicht bereut und hab schon eine Menge Versicherungsprämie gespart.
Gruß
Tigger8
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zumindest bei meiner Tiger 955 war es so, dass bei TK der gesparte Betrag in der Versicherung ( 60 € im Jahr) erst nach gut drei Jahren wirklich eingespart gewesen wäre, weil Drosselung und Eintrag in die Fzg.papiere knapp 180 € gekostet hätten.......
 
C

CBR

Gast
Drosselung ist mal gelinde gesagt heutzutage dämlich aus kostengründen. (bei der GS)

Bei der BMW Versicherung spielt es keine Rolle ob 98 PS oder 110 PS.

BMW hat die Einstufung geschickt eingefädelt indem man sich einen Versicherer zur Seite genommen hat (in dem Fall die Victoria) erst die Versicherungsstufe mit Einführung der 105 PS angehoben und schließlich 2010 auf 110 PS angehoben.

Aber es gibt noch immer viele Versicherungen (DEVK Huk usw.) die meinen Sie könne Ihre (Alt) Kunden veräpeln und heben diese Einstufung nicht an.

Und das beste es gibt immer noch so viele die da versichern fürs doppelte oder gar dreifache.


Und mal ganz nebenbei wenn ich mir ein fast 20 tsd Euronen Moped kaufe und dann bei der Versicherung knausere Teilkasko usw. bzw nicht vergleiche hab ich in der Schule in mathematik nicht aufgepasst.


Aber einer muss ja die Orgien der Ergo bezahlen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei der BMW Versicherung spielt es keine Rolle ob 98 PS oder 110 PS.
Und das ist leider falsch! :eek: Bei der VK verläuft auch dort die Grenze zwischen 105/110 PS, wie bei den anderen Versicherern auch. Ist ja ncht so, dass ich es nicht hätte tausendmal durchrechnen lassen.

Grüße
Steffen
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Vor der Drosselung sollte sich der TE wirklich noch einmal Vergleichsangebote einholen. Eine Differenz von 373€ lässt auf einen niedrigen SF-Rabatt schließen.
Es gibt Versicherungen, die auch bei der VK nur noch nach Typen gehen, nicht nach Leistung. Nur die Drosselung für Fahranfänger bringt da noch was.
Die Drosselung kostet auch Geld, muss eingetragen werden, und wenn man sie wieder rausnimmt, dann koste das nochmal Geld.
Bei mir war der Unterschied von TK zu VK gerade mal 80€ im Jahr. Bei 35%.
 
C

CBR

Gast
Ich bezahle das gleiche an VK wie mein nachbar mit seiner 09er GS mit 105 PS (irgendwas um die 330 € im jahr) SF Klassen dürften auch gleich sein

Also entweder bezahle ich dann zu wenig oder er zu viel.

Und so nebenbei letzte Woche rief mich mein alter HUK versicherungsvogel an und bot mir ein besseres Angebot für meine PKW´s "und" mein Motorrad an also die versicherungen scheinen aufzuwachen.
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Bei den Versicherungen ist es wie überall im Handel: Wer nicht nach dem Preis fragt und sich keine Vergleichsangebote holt, zahlt mehr. Die wollen und sollen ja auch Geld verdienen. Also: Fragen und handeln, und nicht warten bis die Versicherung von selbst was tut. Wer seinen Versicherungspartner persönlich kennt und nicht nur im Netz recherchiert kann eine Menge sparen. Nur die Mühe zu vergleichen muß man sich eben machen.



Frank
 
F

frank69

Gast
Nicht schlecht....
Einer will wissen, wie er ein Mopped drosselt, weil ihm die Versicherung für den Bock zu teuer ist und ihm 98PS reichen und alle Anderen rufen er soll die Kiste nicht drosseln und schauen wie er die Kohle für die Versicherung zusammenbekommt....:rolleyes:
Mfg Maik
Hallo Maik !!

Nein, er soll nicht die Kohle für die Versicherung zusammenkratzen, er sollte mal besser mit der Versicherung sprechen um den Preis auf das 98PS Niveau zu bekommen. Dann spart er Geld, vielleicht wird es unterm Strich günstiger als Drosselung und Eintragung und der Motor bleibt wie er ist....
 
Thema:

die neue ADV mit 98 PS...

die neue ADV mit 98 PS... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Oben