Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV

Diskutiere Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir die Seitenständererhöhung von Wunderlich angebaut. Das Teil sieht hochwertig aus und behebt das Problem. Für einen längeren...
S

stephanw

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Ich habe mir die Seitenständererhöhung von Wunderlich angebaut. Das Teil sieht hochwertig aus und behebt das Problem. Für einen längeren Seitenständer hätte ich mit Montage über 200 Euro ausgegeben müssen und das wollte ich denen nicht auch noch in den Rachen werfen. BMW Motorrad München weigert sich den auszutauschen - mit dem Hinweis, dass sie nichts dafür könnten, wenn sich kleinwüchsige Menschen so ein Motorrad kaufen würden. Das trifft mit meinen 1,85 Meter sicherlich nicht zu und ist zemlich arrogant, solche Aussagen im Aftersales zu tätigen. BMW könnte ja auch den Kunden darauf hinweisen, dass er zu klein für die GS und ihn vor dem Kauf beraten! Ich jedenfalls hab mich über das ganze Verhalten von BMW Motorrad mir gegenüber sehr geärgert und die nun vierte große GS, wird definitiv die letzte sein.

No-GS

No-GS

Die Zwergerln, die eine GS fahrnen, machen das häufig so. Mindestens jede 2. GS, die ich sehe, hat son Ding montiert.

Meine steht durch das Tractive FW mit höheren Federraten auch recht schräg (komplett aus den Federn, selbst mit mir ist der Negativfederweg nicht mehr so groß wie OEM)...who cares! :cool:

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Ja, ich habe mich auch sehr - zuerst gewundert - dann geärgert über den Seitenständer.
Aber ich bleibe dabei - rein haptisch kommt für mich nichts an die ADV ran - somit muss ich wohl oder übel mit diesen Mätzchen leben ...

S

stephanw

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Die Zwergerln, die eine GS fahrnen, machen das häufig so. Mindestens jede 2. GS, die ich sehe, hat son Ding montiert.
Meine steht durch das Tractive FW mit höheren Federraten auch recht schräg (komplett aus den Federn, selbst mit mir ist der Negativfederweg nicht mehr so groß wie OEM)...who cares! :cool:

Ja genau, dass ist ja das Problem. Als Hersteller dieses Luxus-Motorrades, was sich ja viele Käufer über 50 Jahre kaufen, die die Knette haben, das zu bezahlen, würde ich großen Wert darauf legen, dass möglichst alles zur Zufriedenheit dieser Kunden ist und nach Lösungen suchen. Diese Kundschaft hat vielleicht nicht mehr solche Kräfte oder die Beweglichkeit, mit so etwas leben zu können, wie junge Männer mit 30 oder 40 Jahren. Wunderlich und Touratech bieten daher entsprechende Lösungen an,

Diese Seitenständererhöhungen gibt es ausschließlich für die 1300er GS und da liegt auch meines Erachtens eine unpassende Dimensionierung des Seitenständers vor. Bei den Vorgängermodellen wird so etwas gar nicht angeboten, weil es nicht benötigt wurde. Die Tatsache, dass mindestens jede zweite R1300GS so eine Erhöhung am Seitenständer hat, zeigt doch, dass da etwas nicht stimmt. Du kannst mir nicht erzählen, dass das alles Zwerge sind, die sich eine große GS kaufen und einen Seitenständererhöhung montiert haben. Da kommt wieder diese Arroganz herüber, die ich überhaupt nicht leiden kann!

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Es sind schon recht häufig fülligere Herren gesetzteren Alters in Untergröße. :rolleyes:

Ich fahr auch keine Monkey oder Dax, passt nicht, ist unbequem.

Thema:

Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV

Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Die Qual der Wahl :-( - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Oben