Diesel getankt!!

Diskutiere Diesel getankt!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keine Ahnung was du für einen Tank hast, bei der GS Bj. 2010 geht die Dieselpistole problemlos rein. Öffnung GS 26,5 mm Zapfpistole 25mm Find...
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Diesel tanken???

wie geht das denn?

In die Einfüllöffnung an meinem Tank passt nur die Super bzw Super 98 Tankpistole durch die enge Öffnung...die Dieselzapfpistole ist größer und passt da doch gar nicht durch:confused::confused:
Keine Ahnung was du für einen Tank hast, bei der GS Bj. 2010 geht die Dieselpistole problemlos rein.
Öffnung GS 26,5 mm
Zapfpistole 25mm

Find jetzt grad den Dieter Nuhr Button nicht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wird echt Zeit dass Elektro-Autos und -Mopeds kommen.....
Wobei...? Auch dann wird es welche geben, die versehentlich das Ladekabel vertauschen (vom Handy oder so) und sich dann am nächsten Morgen wundern warum die Karre nicht läuft!?
Ein Teufelskreis!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wird echt Zeit dass Elektro-Autos und -Mopeds kommen.....
Wobei...? Auch dann wird es welche geben, die versehentlich das Ladekabel vertauschen (vom Handy oder so) und sich dann am nächsten Morgen wundern warum die Karre nicht läuft!?
Ein Teufelskreis!
.. oder der Gefrierschrank abgetaut ist:D:D:D;)

Das Leben an sich ist hart - aber zu meistern ....:rolleyes::):cool:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Keine Ahnung was du für einen Tank hast, bei der GS Bj. 2010 geht die Dieselpistole problemlos rein.
Öffnung GS 26,5 mm
Zapfpistole 25mm

Find jetzt grad den Dieter Nuhr Button nicht.

Bernhard, stimmt!
Die PKW-Diesel-Zapfpistole passt in die Tanköffnung der GS BJ 2010 hinein.

An den LKW-Tanksäulen ist die größere Zapfpistole vorhanden...aber wer fährt schon auf die LKW-Tankplätze :rolleyes:

Gruß
Dirk
 

Anhänge

V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Falsch. Es ist immer das Motorrad oder der Hersteller schuld (hilfsweise die Zapfpistole, der Reifen, der Gegenverkehr, die Radarfalle, der Helm, der BKV, der CAN BUS....), nie der Fahrer :cool:
Achso!? Stimmt, du hast recht! Ich vergaß!!!:o
Es sind immer die anderen Schuld! Das ist eisernes Gesetz!!!:D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Motorrad 4/12: seite 132 : hier hat einer eine Tiger 955 auf DIESEL (aus einem Smart) umgebaut -- ich sehe da eine Marktlücke :D
 
T

TomTom-Biker

Gast
Motorrad 4/12: seite 132 : hier hat einer eine Tiger 955 auf DIESEL (aus einem Smart) umgebaut -- ich sehe da eine Marktlücke :D
Die kann man dann ggf. auch mit Super 95 betanken. Das bringt also nix, nix Marktlücke. Gleiches Thema, nur anders rum und in anderem Forum.

Gruß Thomas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Royal Enfield. supergeil!!!
Enfield Diesel - Das einzige Serien-Diesel Motorrad der Welt!
oder anders gesagt:
Die Reinkarnation einer Schnecke auf Stahlbasis mit Chloroform-Charakter!
:D:D:D:D:D Uaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Enfield Diesel - Das einzige Serien-Diesel Motorrad der Welt!
oder anders gesagt:
Die Reinkarnation einer Schnecke auf Stahlbasis mit Chloroform-Charakter!
:D:D:D:D:D Uaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!
Na ja, wenn wir mit unseren "GSen" wegen Spritmangel schon schieben, dann fährt so ein Diesel-Moppet wahrscheinlich immer noch. Habe im letzten Sommer einen Schweizer "Motor-Radler" getroffen, der aus Marokko zurück kam und von der Reichweite seines von einem "Hatz"-Dieselmotor angetriebenen Motorrades schwärmte. Als wir dann den Reisezug verließen..."Die Reinkarnation einer Schnecke auf Stahlbasis mit Chloroform-Charakter!";)
 
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
Enfield Diesel - Das einzige Serien-Diesel Motorrad der Welt!
oder anders gesagt:
Die Reinkarnation einer Schnecke auf Stahlbasis mit Chloroform-Charakter!
:D:D:D:D:D Uaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!

Aber mann kommt vorwärts!!! Und in jedem Dorf in Indien kanns Dir jemand reparieren!!! Das mag was heißen....

Technik aus den 1940er Jahren, da kann man auch noch selbst die größten Probleme beheben. Bis wohl auf mich:D:D:D:D

Verbrauch ca. 1,5 l/100km 1,7 l/100 km 1,7l /100km 2,5l/100km 2,5l/100km je nach Modell

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Mein Vater fuhr jahrelang Golf TDI und mit 75 juckte es Ihn nochmal und kaufte sich einen neuen GTI...;)
Die Freude waehrte nicht lange;er tankte Diesel...
Er bemerkte dass er Diesel getankt hatte aber es war Ihm zu peinlich den Abschleppdienst anzurufen zumal seine VW Werkstatt eh nur 10 Kilometer entfernt war.
Ich weiss nicht was Alles kaputtgegangen ist nur weiss ich dass der Abschleppdienst nicht 4000 Doppelmark fuer 10Km berechnet haette...:D
Wie kann man nur Diesel einfuellen wenn man nicht Diesel faehrt?
Das riecht man doch sofort...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber mann kommt vorwärts!!! Und in jedem Dorf in Indien kanns Dir jemand reparieren!!! Das mag was heißen....

Technik aus den 1940er Jahren, da kann man auch noch selbst die größten Probleme beheben. Bis wohl auf mich:D:D:D:D

Verbrauch ca. 1,5 l/100km 1,7 l/100 km 1,7l /100km 2,5l/100km 2,5l/100km je nach Modell

Man kann das auch ganz pragmatisch sehen:
Mit 1 PS, sprich einem Gaul, kommt man auch voran.
Wenn der zickt,...., ja dann kann man wenigstens noch Salami daraus machen. :rolleyes:
Warum baut BMW ein 30 Liter Fass auf ne ADV? Genau, eine Enfield kommt auch nicht weiter mit einer Tankfüllung.
Und wenn die Kuh mitten in der Pampa streikt dann wird sie flott gemacht, ist ja durchaus schrauberfreundlich. Falls alles nichts hilft: dann war es das mit dem Motorsport und ab geht´s mit dem Flieger nach Hause.
In Krisenzeiten müssen wir alle mit Verlusten rechnen.........:eek:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Aber mann kommt vorwärts!!! Und in jedem Dorf in Indien kanns Dir jemand reparieren!!! Das mag was heißen....

Technik aus den 1940er Jahren, da kann man auch noch selbst die größten Probleme beheben. Bis wohl auf mich:D:D:D:D

Verbrauch ca. 1,5 l/100km 1,7 l/100 km 1,7l /100km 2,5l/100km 2,5l/100km je nach Modell
Ich glaube das Faszinierende an dem Moped ist das es die Engländer in ihrer Kolonialzeit nach Indien gebracht haben und das Moped seitdem fast unverändet, ausgenommen gesetzlich erforderlicher Neuerungen und einiger Komfortelemente(Federbeine und Stoßdämpfer etc.), gebaut wird.
Übrigens wird das Moped in D mit einem modifizierten Diesel angeboten welcher in Indien nicht so gefahren wird; dort fährt man einen noch robusteren Diesel (..fährt auch mit indischem Diesel (nicht nach DIN;)) oder mit fast schnittfestem Schweröl und raucht auch entsprechend..damit ist dann auch gleich der Korrosionsschutz des hinteren Rahmens, der Felge und der Speichen gewährleistet:D)

aber das absolut geilste an der Kiste ist das sonore Klopfen und Brutzeln des Diesels in einem Drehzahlband von 500-2000 U/min...und hört sich besser an als eine Harley..:cool:..außerdem muss man nicht unbedingt hingucken wo der Vorausfahrende Enfield-Diesel Fahrer gerade abgebogen ist..man kann es riechen;)...und schneller als 90 fährt man mit dem Gerät ohnehin nicht.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diesel getankt!!

Diesel getankt!! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Diesel getankt

    Diesel getankt: Liebe Gemeinde, nach Jahrzehnten des "Tankens" ist es mir heute passiert. In meinen halbdollen Tank der LV ADV habe ich nun 15 L Diesel...
  • Diesel getankt - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Diesel getankt

    Diesel getankt: Liebe Gemeinde, nach Jahrzehnten des "Tankens" ist es mir heute passiert. In meinen halbdollen Tank der LV ADV habe ich nun 15 L Diesel...
  • Oben