Displayschutzfolie

Diskutiere Displayschutzfolie im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe mir jetzt auch eine Displayschutzfolie für meinen Zumo XT gekauft. Ist die brotect Folie screen protector für 4.99 in mud für zwei...
G

Gast 5187

Gast
Moin, ich habe mir jetzt auch eine Displayschutzfolie für meinen Zumo XT gekauft.

Ist die brotect Folie screen protector für 4.99 in mud für zwei Stück.
Ließ sich auch blasenfrei und einfach aufbringen.
Habe nur jetzt - vermutlich durch meine eigene Schuld - unten rechts eine kleine Ecke, die sich nicht mehr bündig auflegen lässt.
Könnte jetzt einfach die zweite Folie aufbringen und wäre fertig. Wollte aber trotzdem vorab noch mal fragen, ob irgendjemand einen Trick hat, wie man vielleicht die letzte Ecke auch dieser ersten Folie noch mal wieder bündig bekommt.

16246050571405426464826232108857.jpg
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.045
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Servus, ich würde mit Messerspitze leicht anheben und mit der Schere ein Stück abschneiden. Sieht zwar dann nicht mehr bündig aus, aber die Luftblase bekommste weg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine Erfahrung: Wenn das mit nochmal abziehen und neu justieren nicht geht, dann lieber die zweite Folie verwenden. Darauf achten, dass du die Rückseite nicht mit den Fingern anfasst.

Hatte eine Folie in matt auf dem TT550, da haben sich mit der Zeit die Regentropfen wie eingebrannt und einen leichten Schleier produziert.
Folie weg, ganz neues Seh-Erlebnis! :bounce:
 
G

Gast 5187

Gast
Servus, ich würde mit Messerspitze leicht anheben und mit der Schere ein Stück abschneiden. Sieht zwar dann nicht mehr bündig aus, aber die Luftblase bekommste weg
Ja, hatte ich auch schon überlegt.

Wenn das mit nochmal abziehen und neu justieren nicht geht, dann lieber die zweite Folie verwenden. Darauf achten, dass du die Rückseite nicht mit den Fingern anfasst.
Das wäre die Option, wenn ich die Ecke nicht weg bekomme.

Hatte auch schon über einen kleinen Tropfen Silikon unter der Ecke nachgedacht, da man Silikon auch später problemlos weg bekommt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du hast ja auf dem Bild noch andere Bereich die nicht richtig anliegen. Das sind fast immer kleine Staubkörner.

Ich installiere bei wasserdichten Geräten die Folie immer unter Wasser, weil es fast unmöglich ist staubfrei zu arbeiten. Ich würde eine neue Folie nehmen.

Wichtig ist immer von der Folienmitte mit einem Rakel dann das Wasser nach aussen zu streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Du hast ja auf dem Bild noch andere Bereich die nicht richtig anliegen. Das sind fast immer kleine Staubkörner.
Das täuscht optisch etwas, wäre mir aber auch in einem geringen Umfang egal.
Es geht mir nur um die untere rechte Ecke.

Die Folie selbst geht auch ohne Wasser nahezu Blasenlos drauf. Das geht wirklich gut. Ich habe lediglich die untere rechte Ecke vermutlich durch Fettfinger oder ähnliches versaut.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Meine Erfahrung: Wasser mit ganz wenig Spüli mischen und mit Zerstäuber auf die Folie (Klebeseite) UND auf die eigene Hand auftragen. Damit hinterlässt du keine Fingerabdrücke auf der Klebeseite der Folie. Die Folie lässt sich gut positionieren und auch herumschieben, bis sie präzise sitzt, dann mit weichem Schaber oder Tuch von innen nach aussen das Wasser rausdrücken. Wenn am Anfang Schlieren bleiben - die sind nach ein paar Tagen weg. Auch Staubkörnchen bleiben so weniger haften. Hat bei mir funktioniert.
 
Comanchero

Comanchero

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
34
Ort
Berlin
Versuch mal die Folie vorsichtig mit einem Föhn zu erwärmen (nicht erhitzen). Dann wieder andrücken.

Gruß
 
Thema:

Displayschutzfolie

Displayschutzfolie - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Displayschutzfolie für BMW R 1200 RS LC

    Displayschutzfolie für BMW R 1200 RS LC: Ich biete 2 Stück Displayschutzfolie vom Hersteller BROTECT an. Sie sind original Verpackt. Auf den Bildern ist das Design der Folie und das...
  • Erledigt Displayschutzfolien

    Displayschutzfolien: Hallo, ich habe folgende Displayschutzfolien abzugeben: 1x Brotect Displayschutzfolie für Skoda Kodiaq, Columbus-System 9,2" ohne Löcher für...
  • Erledigt Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti

    Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti: Hallo, ich habe Displayschutzfolien für den BMW Navigator V / 5 übrig. es handelt sich um folgende Folien: 2X Vikuiti™ MySunshadeDisplay...
  • N5 Displayschutzfolie wenn ja welche?

    N5 Displayschutzfolie wenn ja welche?: Wer verwendet irgend eine Displayschutzfolie für seinen Navigator 5? Und wenn ja welche ist wirklich gut? Mein Gerät ist noch ziemlich neu und...
  • N5 Displayschutzfolie wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Displayschutzfolie für BMW R 1200 RS LC

    Displayschutzfolie für BMW R 1200 RS LC: Ich biete 2 Stück Displayschutzfolie vom Hersteller BROTECT an. Sie sind original Verpackt. Auf den Bildern ist das Design der Folie und das...
  • Erledigt Displayschutzfolien

    Displayschutzfolien: Hallo, ich habe folgende Displayschutzfolien abzugeben: 1x Brotect Displayschutzfolie für Skoda Kodiaq, Columbus-System 9,2" ohne Löcher für...
  • Erledigt Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti

    Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti: Hallo, ich habe Displayschutzfolien für den BMW Navigator V / 5 übrig. es handelt sich um folgende Folien: 2X Vikuiti™ MySunshadeDisplay...
  • N5 Displayschutzfolie wenn ja welche?

    N5 Displayschutzfolie wenn ja welche?: Wer verwendet irgend eine Displayschutzfolie für seinen Navigator 5? Und wenn ja welche ist wirklich gut? Mein Gerät ist noch ziemlich neu und...
  • Oben