N5 Displayschutzfolie wenn ja welche?

Diskutiere N5 Displayschutzfolie wenn ja welche? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer verwendet irgend eine Displayschutzfolie für seinen Navigator 5? Und wenn ja welche ist wirklich gut? Mein Gerät ist noch ziemlich neu und...
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Wer verwendet irgend eine Displayschutzfolie für seinen Navigator 5? Und wenn ja welche ist wirklich gut?
Mein Gerät ist noch ziemlich neu und nachdem es kein Gorillaglas hat möchte ich über diese Plastikfolie (Display) irgend einen Schutz geben.

Mit Sufu habe ich leider nichts gefunden.

Danke für gute Tipps
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Spice,

würde Dir die von Vikuiti empfehlen. Verwende diese schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Gibt es sicher auch für den Navigator 5.

Gruss
Klaus
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ist die matt oder glänzend?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, gibt es für den N5.
Gerade draufgebappt. ;)

Gibt es in kristallklar und auch in matt.
Bedienung ist fast genauso wie vorher,
also keine Beeinträchtigung durch die Folie.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da geht man zu Amazon und schaut sich die Bewertungen an und oder die Produktbeschreibungen.

Matt wenn man auch Spiegelungen und Fingerabdrücke reduzieren will

Klar wenn es nur um den Schutz geht
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ich habe mir einige angesehen aber leider alle ohne Bewertungen.
Habe mir jetzt diese besorgt :Vikuiti DQCM30 Displayschutz Schutzfolie BMW Motorrad Navigator 5
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
den besten schutz bietet natürlich das belassen im original verpackungskarton. aber auch hier gibt es sicher schutzfolien für den verpackungskarton, wenn man auf nummer sicher gehen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmo
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
den besten schutz bietet natürlich das belassen im original verpackungskarton. aber auch hier gibt es sicher schutzfolien für den verpackungskarton, wenn man auf nummer sicher gehen möchte.
Benutzen Sie Tempo original oder welche von Zewa zum Nase putzen?
Das interessiert mich genau so viel wie der Beitrag von Ihnen.
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Danke.
Vikuiti hat ja irre viele Folien. Was da so genau der unterschied ist kommt nicht immer klar raus.
Werde nächste Woche feststellen wie die DQCM30 ist.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Klar wenn es nur um den Schutz geht...
Genau.
Und, ob überhaupt Schutz oder nicht, hängt stark davon ab, wie jemand seinen N5 nutzt.
Wer nur Menüpunkte oder Tasten antippt (oder ihn ausschließlich im Karton belässt...;)), der benötigt eher keinen.
Wer allerdings auch viel mit der Mini-Karte arbeitet und vorsichtig mit dem Fingernagel (weil das mit der Fingerkuppe nicht so gut geht) den Kartenausschnitt hin und her schiebt, der tut vermutlich gut daran, sich eine Schutzfolie zu besorgen, denn die Original-Folie des Displays zerkratzt dann tatsächlich. Vor allem, wenn man das auch noch unterwegs erledigt, wenn das Display mit einer Staubschicht versehen ist.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Ich habe mir einige angesehen aber leider alle ohne Bewertungen.
Habe mir jetzt diese besorgt :Vikuiti DQCM30 Displayschutz Schutzfolie BMW Motorrad Navigator 5

ich auch - und gleich in den Mülleimer geworfen. Folie hat nicht sauber gepaßt und mußte ich erstmal einen hauchdünnen Streifen seitlich abschneiden. Bis ich das gemerkt hatte, mußte ich die Folie natürliuch ein paar mal rauf und runter machen. Außerdem ist die Folie extrem katzempfindlich: Rakel mit Mikrofasertuch hat die ganze Folie zerkratzt.....
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Habe keine Probleme mit ADQC27.
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
ich auch - und gleich in den Mülleimer geworfen. Folie hat nicht sauber gepaßt und mußte ich erstmal einen hauchdünnen Streifen seitlich abschneiden. Bis ich das gemerkt hatte, mußte ich die Folie natürliuch ein paar mal rauf und runter machen. Außerdem ist die Folie extrem katzempfindlich: Rakel mit Mikrofasertuch hat die ganze Folie zerkratzt.....

Also bei mir hat es prima gepasst. Ich habe die Folie nass gemacht aufgelegt ausgerichtet und fertig.
Nach ein paar tagen waren alle Luft\Wasserblasen weg.

Kratzempfindlichkeit kann ich nicht bestätigen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... seit 10 Monaten problemlose Nutzung, noch die erste drauf....
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin, und wie sieht es aus immer noch top? Spiegelt die Folie ?
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Ich hab auch die Savvies drauf, seit ca. 1 1/2 Jahren die erste drauf und zufrieden. Hab sie vor allem drauf gemacht, um die Spiegelungen etwas zu reduzieren, hat auch ein wenig geholfen. Und nachdem ich mir mit was auch immer, wahrscheinlich Straßenstaub auf den Handschuhspitzen, den Zumo 660 verkratzt hatte, ist die Schutzfunktion ebenfalls willkommen. Im Karton läßt sich das Teil nämlich so schlecht auf den Navihalter bringen... :o
 
Thema:

N5 Displayschutzfolie wenn ja welche?

N5 Displayschutzfolie wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Displayschutzfolie für BMW R 1200 RS LC

    Displayschutzfolie für BMW R 1200 RS LC: Ich biete 2 Stück Displayschutzfolie vom Hersteller BROTECT an. Sie sind original Verpackt. Auf den Bildern ist das Design der Folie und das...
  • Displayschutzfolie

    Displayschutzfolie: Moin, ich habe mir jetzt auch eine Displayschutzfolie für meinen Zumo XT gekauft. Ist die brotect Folie screen protector für 4.99 in mud für zwei...
  • Erledigt Displayschutzfolien

    Displayschutzfolien: Hallo, ich habe folgende Displayschutzfolien abzugeben: 1x Brotect Displayschutzfolie für Skoda Kodiaq, Columbus-System 9,2" ohne Löcher für...
  • Erledigt Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti

    Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti: Hallo, ich habe Displayschutzfolien für den BMW Navigator V / 5 übrig. es handelt sich um folgende Folien: 2X Vikuiti™ MySunshadeDisplay...
  • Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Displayschutzfolie für BMW R 1200 RS LC

    Displayschutzfolie für BMW R 1200 RS LC: Ich biete 2 Stück Displayschutzfolie vom Hersteller BROTECT an. Sie sind original Verpackt. Auf den Bildern ist das Design der Folie und das...
  • Displayschutzfolie

    Displayschutzfolie: Moin, ich habe mir jetzt auch eine Displayschutzfolie für meinen Zumo XT gekauft. Ist die brotect Folie screen protector für 4.99 in mud für zwei...
  • Erledigt Displayschutzfolien

    Displayschutzfolien: Hallo, ich habe folgende Displayschutzfolien abzugeben: 1x Brotect Displayschutzfolie für Skoda Kodiaq, Columbus-System 9,2" ohne Löcher für...
  • Erledigt Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti

    Für BMW Navigator V / 5 - Displayschutzfolien von 3M / Vikuiti: Hallo, ich habe Displayschutzfolien für den BMW Navigator V / 5 übrig. es handelt sich um folgende Folien: 2X Vikuiti™ MySunshadeDisplay...
  • Oben