DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)

Diskutiere DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, einen Plan gab es nicht ( nur beim Topcase ein bisschen). Besonders die oberen Halter für die Seitenkoffer waren etwas komplizierter. Bild...
A

andi2

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Nein, einen Plan gab es nicht ( nur beim Topcase ein bisschen). Besonders die oberen Halter für die Seitenkoffer waren etwas komplizierter.
Bild 1 = Topcase
Bild 2+3+4+5 = linker Seitenkoffer
Bild 6+7+8+9 = rechter Seitenkoffer
Bild 10 nochmal von vorn
 

Anhänge

Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
47
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Danke, jetzt habe ich ein passable vorstellung, wie es gehen kann.

Eine Aufgabe für Regentage :idee:
 
trible x

trible x

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
148
Ich mache die Halter selber und man kann sie abschließen.
Gruß
Bernhard
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Hallo tible x,
kann man bei dir auch einzelne Halter bestellen, sollte einen für ein Topcase haben.
Wo liegt der preislich?

Gruß
dr`Schwob
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Dann möchte ich auch mal meine "Konstruktion" vorstellen.
Ich habe mir vier Halter konstruiert und im 3D-Drucker gedruckt. Diese Halter haben jeweils zwei Durchgangsbohrungen für zwei Inbusschrauben M8 und werden auf einer Holzplatte verschraubt. Die Schrauben geben den Haltern eine zusätzliche Stabilität.
Alles in allem war es aber trotzdem eine ziemliche Fummelei die Halter im richtigen Winkel so anzubringen, dass die Koffer schön gerade an der Wand hängen. Mit den zusätzlichen Abstandhaltern stützen sich die Koffer unten ab.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
Hallo @Majorshark,

ich hab mit nun auch endlich Koffer bestellt und bin nun auf der Suche nach einem Wandhalter.

Da ich die Koffer im Winter von der Garage in den Keller packe macht ein Selbstgedruckte Variante auf Holz für mich Sinn.

@Majorshark: Würdest Du Deine Variante als STL Datei zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.

Markus
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Hallo Markus,

klar kann ich die .stl Dateien zur Verfügung stellen, dass ist kein Problem. Allerdings muss das noch drei Wochen warten. Ich bin in Südfrankreich im Urlaub.

Grüße
 
trible x

trible x

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
148
Hallo,
Sorry , kann ich dir nicht weiterhelfen ,die habe ich noch nicht gemacht.Habe nicht mal mehr normale Halter .

Mfg
Wagner
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Vielen Dank und… genieße Deinen Urlaub…
 
Thema:

DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)

DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...) - Ähnliche Themen

  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

    DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY

    ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY: Hallo Freunde des "alten" ABS-II, viele der bis 2002 gebauten 11X0 GSe, nebst allen anderen Baugleichen, wie R, RT usw. glänzen mit dem...
  • DIY: (rudimentäre) Smartphone-Bedienung mit dem Drehrad

    DIY: (rudimentäre) Smartphone-Bedienung mit dem Drehrad: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es ja ähnlich Verrückte, die ich auf eine Idee bringen kann: Ausgangslage: Manchmal vermisse ich einen...
  • DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)

    DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...): Hier geht es weiter... DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)
  • DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...) - Ähnliche Themen

  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

    DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY

    ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY: Hallo Freunde des "alten" ABS-II, viele der bis 2002 gebauten 11X0 GSe, nebst allen anderen Baugleichen, wie R, RT usw. glänzen mit dem...
  • DIY: (rudimentäre) Smartphone-Bedienung mit dem Drehrad

    DIY: (rudimentäre) Smartphone-Bedienung mit dem Drehrad: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es ja ähnlich Verrückte, die ich auf eine Idee bringen kann: Ausgangslage: Manchmal vermisse ich einen...
  • DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)

    DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...): Hier geht es weiter... DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)
  • Oben